Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Alles was einen so durch den Kopf geht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4398 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 05.07.2013 16:38:02    Titel: Alles was einen so durch den Kopf geht.
 Antworten mit Zitat  

Heute habe ich mal wieder am G -G-eschraubt Smile als mein Sohn auf dem Weg nach hause kurz rein schaute.

Na schon wieder am schrauben ? Was ist es denn diesmal ?

Ich hab es ihm erklärt und er half mir ein wenig.

Später beim Kaffee sagte er so nebenbei.
Man alder du bist ganz schön blöd .Soviel wie an den Geländeböcken hast du selbst an den Ducatis nicht geschraubt.....

Und damit bist noch regelmäßig auf die Fresse gefallen .

Ich hab mal kurz überlegt und musste ihm recht geben ........ Egal was , irgendwas ist immer ... Selbst der neue ist alle paar Tage beim Sternenmann .

Du denkst nun ist es aber alles gemacht ,kommst wieder von ner Tour und siehe da das nexte Problem.

Also einst ist sicher langweilig wird dir mit dem Offroad fahren bestimmt nicht.

Aber ne geliebte kannst dir auch nicht mehr leisten ...... Außer sie ist reich und trägt die Kosten Smile

Aber dafür bin ich dann wohl zu alt :-(

Gruss Hans
PS wie sieht das denn bei euch so aus mit der Bastelei und und

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 05.07.2013 16:40:27    Titel: Re: Alles was einen so durch den Kopf geht.
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:

...
Aber ne geliebte kannst dir auch nicht mehr leisten .....

PS wie sieht das denn bei euch so aus ...

Ich brauche keine Geliebte. Mein Eheleben ist immer noch spannend. Smile

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.07.2013 17:45:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu faul zum Schrauben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.07.2013 18:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Frau unterstützt mich seit Jahren in UNSEREM Hobby, deshalb habe ich Sie geheiratet und damit habe ich auch keine Zeit mehr für eine Geliebte, selbst wenn ich wollte.
Liegt wahrscheinlich auch an der Marke die ich fahre.
Und ja, wir schrauben viel, sehr viel, damit wird es aber auch wiederum bezahlbarer und die Flotte wächst von Jahr zu Jahr.
Irgendwann ist jedes Auto fertig, dann muss das nächste dazu...verkaufen kann ich leider nicht mehr, bekomme ich nicht übers Herz.
Schrauben gehört also irgendwie dazu, möchte das auch nicht missen, denn damit lerne ich das Fahrzeug kennen und kann es auch reparieren an Orten wo es keine Werkstatt gibt.
An manchen Ecken der Welt ist das überlebenswichtig.

Geld???
Gigantisch, was in den letzten 20...ja scheiße...20 Jahren versenkt wurde, in Sinniges und viel mehr Unsinniges, aber diese Erfahrungen kann mir keiner mehr nehmen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 05.07.2013 19:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in meine Autos habe ich bis jetzt immer nur so wenig wie nötig investiert. Bin zwar Kfz-ter habe aber auch einfach keine Lust am Wochenende was dran zu machen nur weil ich sonst nichts vor habe. die Sicherheit ist immer gewährleistet, sicher auch ein Bisschen Tuning - höher, tiefer, breiter - aber das wars.
und ich muss sagen das der Disco eigentlich sehr genügsam war - verstehe nicht was immer über LR gemeckert wird. JEDES Auto hat seine bekannten Macken - die einmal teuer beheben und gut oder halt alle paar Jahre mal mit günstigen Teilen.
Der Samurai bestand zum schluss nur noch aus Luft - fuhr aber. Bremsen neu, Steuergerät mal was nachgelötet, Türscharniere am Fahrzeug umgeflext zum aushängen. Der jetzige Zafira braucht neue Traggelenke, kosten 10€ das Stück und halten evtl. nen Jahr. ja mei, dann werden sie beim nächsten Reifenwechsel eben wieder gewechselt-
Sicher hätte ich auch gerne coole Lampen oder nen richtig gutes Fahrwerk im Wagen, aber dafür habe ich kein Geld und es wäre mir auch irgendwie zu schade drum, weil meine Autos meist eh nach 2-3 Jahren wieder weg kommen - dann ist halt ein Blechwechsel fällig

Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 4398 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 05.07.2013 20:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Mädel sollte ein Gag am Rande sein.

Jip Johannes .

So ist es bei uns auch.Ohne die Unterstützung meiner Frau die genau so einen Nagel im Kopf hat wäre es nicht umzusetzen.

Wobei wenn ich ehrlich bin sie sogar die treibende Kraft ist , bei dem was alles so gemacht wird :-)

Gruss Hans

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2013 20:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin froh einen wartungsfreien HJ60 zu fahren. Alles gemacht, und die Waldarbeit schrottet nichts (Kratzer und Schmutz sind egal).
Eine Bastelbude gäbe meine verfügbare Zeit im Moment nicht her, stattdessen wird eher noch der Fuhrpark verkleinert. Die Moppeds sammeln eher Stand- denn Sturzschäden.

Axel

angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 06.07.2013 09:23:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin zwar erst seit 2 jahren im Club, aber ein bischen haste schon recht Hans.
Irgendwas is immer.

Und ich hab nen Jeep.
Scheint markenübergreifend zu sein :)
Selten gravierende Sachen, aber immer irgendwas, was stört und "irgendwann mal gemacht werden muss".

Das Problem is aber glaube ich weniger unser Offroad hobby.
Das Problem is viel mehr, dass wir wissen, was wir tun und uns auskennen.
Der eine mehr, der andere weniger.
Aber wir hören halt auf unsere Schätzchen.
Und wenn da was komisch klingt, fangen wir an zu schrauben.

Der normale 0815 Autofahrer fährt noch 2 Jahre mit dem angeschlagenen Radlager oder der siffenden Dichtung im Motorraum, bis gar nix mehr geht.
Wir machen alle Nase lang Schrauberzeug präventiv, auch wenns evtl. gar nicht sein müsste.

Weiterhin haben wir hier zu 90% ältere Gebrauchte.
Hier kaufen sich ja nur die wenigsten nen nagelneuen G oder Jeep um damit durchs Gelände zu heizen.
Da bleiben die Reparaturen halt nich aus.
Mit nem nagelneuen Golf hättest du das weniger :)

mopic
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 06.07.2013 10:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:

Mit nem nagelneuen Golf hättest du das weniger :)

Aber der nagelneue Golf geht an Stellen kaputt wo man es am wenigsten erwartet.
Z.B mitten auf der Autobahn , und dann findest du denn Schaden nicht einmal ohne Computer.

Ne gebrochene Steckachse oder Kreuzgelenk mitten im Gelände an einem 25Jahre alten Geländewagen
ist selbsterklärend. Da brachst du keinen Computer, die meisten von uns nicht mal nen WHB.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.07.2013 10:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich sehe ich das fast andersrum, wenn das Fahrzeug aelter ist, hat es Dich so gesehen beim Kauf schonmal weniger als Neuer gekostet, der nach 1-2 Jahren schonmal 1/3 Wertverlust hat...
Als ich meinen 300GD mal in die Werkstatt schob wurd eich auch gefragt warum ich da noch Kohle invesiere... hab ich auch nur geantwortet: Hab 5000 Euro dafuer bezahlt, was kostet nen Neuer mit Elektroklimbim? ahh siehste, kann ich ja noch etliche tausend Euro drinne versenken und dann steht er hinterher besser da als der Neue...
Also denke ich, manchmal entscheiden wir uns bewusst fuer eines der Fahrzeuge wohl genau wissend, dass wir nicht nur dran schrauben koennen sondern gelegentlich auch muessen.
Mein Nordwolf kriegt nur noch nen Feintuning, keine weiteren Umbauten mehr und dann steht nur noch Werterhaltung an da er 2015 Oldtimer wird. Gut, da wirds dann nochmal was teurer weil er dann nen neues Verdeck und spaetestens dann nen nuen Anstrich bekommen soll....
Er laeuft gut genug fuer das allermeiste Gelaende und ich bin derzeit am Ueberlegen, mir fuer die grobe Dreckspielerei nen anderes tauglicheres, billigeres, handlicheres Gefaehrt zu besorgen... ATV oder ne Suzi vielleicht welche ich mit nem Anhaenger transportieren kann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen