| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Garagenparker

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4608 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 29.06.2013 18:40:59 Titel: Suche Pickup oder Geländewagen fürs Grobe |
|
|
Servus mitnander,
ich brauche absolut unverwüstliches Material und suche deshalb explizit entweder
- VW Taro 4x4 Saugdiesel oder Benziner,
- Toyota Hilux 4x4 Saugdiesel oder Benziner,
- Toyota Land Cruiser J6/J7/J8 Saugdiesel,
- Mercedes Benz G300, oder
- Puch G300.
Ca 5.000,- Euro möchte ich maximal ausgeben und erwarte dafür einen ordentlichen technischen Zustand ohne Durchrostungen an Rahmen, Karosserie oder Leitungen. Fahrbereit und straßentauglich. TÜV muss nicht sein. Beulen und sonstige Gebrauchsspuren egal, nur bitte kein Überschlag! Unter 300.000km wäre schön, LKW-Zulassung wünschenswert!
Falls jemand so etwas los werden will, oder jemanden kennt, der so etwas los werden will, schreibt mal bitte durch!
P.S. Bitte keine Nissan, Land Rover, o.Ä., da ich hier in der Gegend schlicht und einfach zu schlecht Teile dafür kriege! | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.07.2013 10:04:11 Titel: |
|
|
| Hätte einen nicht fertigen Toyota LJ 73 , LKW Zulassung , Trailmaster Fahrwerk , mit Käfig . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 03.07.2013 13:57:51 Titel: |
|
|
bei "Biete" steht ein schöner y720 drin...wenn das ne Alternative wäre... | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 04.07.2013 22:39:54 Titel: |
|
|
Da bin ich wieder.
Danke für die Antworten, passende Alternativen nehm ich auch gern entgegen.
Bisher war das passende nur noch leider nicht dabei.
Nen gut erhaltenen LJ73 mit ordentlich Zubehör hab ich schon. Super Auto, geb ich auch nicht her, nur möchte ich beim Alltagsfahrzeug weg vom Turbo! Es soll so einfach und unzerstörbar wie in der Preisklasse möglich sein.
Nissan ist leider nicht mein Ding, auch wenn er optisch gut was her macht.
Danke trotzdem für die Vorschläge, macht bitte weiter so. Es bleibt spannend! ;) | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.07.2013 22:51:13 Titel: |
|
|
Du willst nen Benziner?
Oder einen Saug-Diesel..??
Wenn Du nen Saugdiesel willst, dann ändere Deinen Plan.
Du wirst keine Freude daran haben. Rund 75 Saug-PS für ein rund 2 t-Auto,...
..da geht auch grob nix mehr.
Wenn Diesel, dann nur Turbo.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 05.07.2013 00:02:20 Titel: |
|
|
| Kini hat folgendes geschrieben: | Du willst nen Benziner?
Oder einen Saug-Diesel..??
Kini |
Seh ich aber Beim benziner ähnlich zumidnest wenns in die Berge geht. Gelände kann ich noch nicht sagen  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

|
Verfasst am: 05.07.2013 18:08:48 Titel: |
|
|
Danke für den Tip. Versteht mich etz bitte ned falsch, aber ich hab schon Saugdiesel- und Benziner-Erfahrung im Pickup-Sektor, war begeistert und würde die gern wieder machen!
Turbo hab ich auch, mag besser gehen, aber liegt mir einfach nicht als Daily... | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 05.07.2013 18:20:26 Titel: |
|
|
| Kini hat folgendes geschrieben: |
|
Das darfst du aber Gorli nicht verraten. Der hat sich letztes Wochenende in Rena mit einem 240GD Saugdiesel,
ohne Turbo sehr wacker geschlagen. Nach .....da geht auch grob nix mehr.....sah das nicht aus. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.07.2013 23:40:41 Titel: |
|
|
Ein unbestreitbarer Vorteil des Saugers ist: wo kein Turbo-Schub, da kein Turbo-Loch!
Aber wenn nen Sauger, dann was in ner höheren Leitungsklasse als 75 PS.
Ich hatte mal nen HJ 60, das ging grad so.
Auch der 160er war erträglich, wenn auch nicht wirklich flott.
Aber in die Pickups haben ja alle nur Speilzeug-Motoren eingebaut.
In ner anderen Liga spielt hier natürlich die US-Armee...
Die haben richtig schöne Saug-Diesel. Sowas mit mehr als 6 l und so...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.07.2013 00:54:46 Titel: |
|
|
| Zitat: | ner anderen Liga spielt hier natürlich die US-Armee... Smile
Die haben richtig schöne Saug-Diesel. Sowas mit mehr als 6 l und so... Love it |
Chevrolet K30 Pickup
6.2L V8 Diesel 130-150PS
Diese fangen aber leider erst bei 5000€ an (direkt von der Army aus den USA importiert) z.B. bei Morlock Motors (Morloch)
Verbrauch soll bei moderater Fahrweise zwischen 12-16L liegen.
Dafür ist theoretisch H-Zulassung in einem Jahr drinne bei den meisten sonst LKW-Steuer.
Desweiteren hat der ein 24V Startsystem inkl. Vorglühanlage (Man könnte LKWs Starthilfe geben ).
Bei ein wenig Pflege unkaputtbar. Funktionelle Einrichtung, daher keine technische Spielereien die kaputt gehen können.
Gute 1,3T Zuladung und 3,5T Anhängelast.
Ersatzteilversorgung in D recht gut. Ich lehn mich mal aus den Fenster und sage man bekommt alles ohne Probleme in D aber zu welchem Preis, dass muss man gucken!
Falls es ein wenig kleiner sein darf, der kleine Bruder: Chevrolet Blazer K5 im Grunde komplett gleich, nur schwächere Achsen daher 540kg Zuladung, 3T Anhängelast und halt mehr oder weniger ein Kombi. Den gibts auch günstiger, allerdings würde ich dann nur nach einem Army Blazer gucken, da die anderen sehr gerne verbastelt werden.
K30:
K5:
grüßle
Johannes
EDIT: Was ich völlig vernachläßigt habe, ist der Soundfaktor des V8: YT | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 06.07.2013 10:14:58 Titel: |
|
|
... die zieh'n aber auch nicht wirklich die Butter vom Brot.
... und n'bissl "zügig bzw. spritzig" fahren geht mit den Trümmern auch nicht wirklich.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.07.2013 11:53:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | Naja ... die zieh'n aber auch nicht wirklich die Butter vom Brot.
... und n'bissl "zügig bzw. spritzig" fahren geht mit den Trümmern auch nicht wirklich. Grins |
Das eine will man, dass andere muss man. Kommt auch sicherlich auf den Geschmack und die Bedürfnisse des Fragestellers an.
War ja auch nur nen Vorschlag, falls diese Fahrzeuge noch nicht bekannt waren  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

|
Verfasst am: 08.07.2013 13:48:47 Titel: |
|
|
| So ein K30 wär schon ein kleiner Traum von mir, aber wenn ich meinem Bekannten von der US Army glauben darf, ist an dem wohl ständig was anderes kaputt. Ich will das Ding schon richtig ran nehmen und hab mit dem letzten Ami da bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht, drum lass ich das mal noch außen vor. Trotzdem danke für den Tip! | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

|
Verfasst am: 11.07.2013 21:38:17 Titel: |
|
|
So, servus nochmal.
Mir lief heute zufällig ein 90er 4-Runner V6 zu nem sehr guten Kurs in sehr brauchbarem Zustand über den Weg.
Schätze mal 8-14 Tage Arbeit und das Ding is wie neu. Direkt zu schade um einen LKW draus zu machen, aber
dank Euro 1 muss das auch nicht sein.
Die Suche ist nun erst mal abgeblasen. Danke an alle, die mitgemacht haben!  | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|