Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Es blubbert und spritzt Öl aus so einem kerzenartigen Gebilde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 13:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was soll den sowas?
Ich frage hier um Ahnung zu bekommen.
Oder suchst Du nach einer günstigen Gelegenheit, auch mal nach Kenia zu kommen Nee, oder?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 14:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahnung bekommen vom hier Lesen und dann nach Kenya weitermelden?

Ich hab dir meine Meinung gesagt weil ich diese Geschichten kenne.

Mach draus was du für richtig hälst.

Ostafrika, ist derzeit nicht geplant. Glaube ich wäre enttäuscht weil man dazu neigt mit früher zu vergleichen.

Obwohl ich noch mal auf den Mount Kenya wollte und mich mal mehr im Hochland rumtreiben. Und vielleicht mal rüber nach Arusha eine Art Nostalgietrip als Krüger-Fan.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 16:47:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das selbe Problem hatte ich auch erst vor kurzem.
Da haben sich die heißen Verbrennungsgase an der Dichtung vorbei gebrannt und den Kopf beschädigt.
Denke das so etwas vom verwenden alter Dichtungen kommen kann.
Die Dichtfläche im Kopf kann man nicht so einfach nacharbeiten.
Vielleicht gibt es ein Spezialwerkzeug?

Wie schon geschrieben, den Düsenstock beherzt nachziehen.
Mehr kannst du ohne viel Aufwand nicht machen.

Aber der Motor schaut toll aus!
Vorglühleitung um den Anschlussbolzen getütelt.
Die Strombrücke der Glühstifte mit irgendwelchen Muttern angeschraubt.
Dichtmasse wo sie überhaupt nicht hin gehört.

Die Arbeiten sprechen für sich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 17:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da haben sie wieder schön rumgepfuscht die Jungs da unten.

Da kann auch ich nur noch den Kopf schütteln. Du tust mir echt leid.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 18:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn da wirklich Öl rauskommt würd ich ir aber schon irgendwie ernsthaft Gedanken machen...

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 19:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das selbe Problem hatte ich auch erst vor kurzem.
Da haben sich die heißen Verbrennungsgase an der Dichtung vorbei gebrannt und den Kopf beschädigt.
Denke das so etwas vom verwenden alter Dichtungen kommen kann.
Die Dichtfläche im Kopf kann man nicht so einfach nacharbeiten.
Vielleicht gibt es ein Spezialwerkzeug?

Wie schon geschrieben, den Düsenstock beherzt nachziehen.
Mehr kannst du ohne viel Aufwand nicht machen.

Die Arbeiten sprechen für sich.

Wenn eine Kupfer Dichtung unter dem Düsenstock sitzt diese vor der Montage durch weichglühen gefügig machen.
Bei einer Spur im Sitz hab ich einen IHC-Motor mit ein wenig Loctite unter der Dichtung retten können.
Dann das Ganze mit wahnsinnig Drehmoment anziehen, auf dem linken Bein sinnloses Zeug murmelnd um den Wagen hopsen und einfach mal hoffen! YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 19:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:

... auf dem linken Bein sinnloses Zeug murmelnd um den Wagen hopsen ...
:

Das ist besonders wichtig! YES rotfl

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 20:17:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber richtig wichtig!
Hab grad noch ne Textstelle gesehen die zu Verwechslungen führen könnte Unsicher Ich muss weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 21:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum gibtst Du den Wagen eigentlich nicht endlich auf...

Kauf Dir doch nen gescheiten bzw. ordentlich gewarteten und gepflegten Geländewagen hier in D.

Fahr damit wohin immer Du willst. Wenn Dein Urlaub beendet ist stellst Du Dein Schätzchen bei Dir in die Garage, und wenn technisch was nicht passt kannst Du es selbst reparieren oder Du fährst hier in Deutschland zu ner gescheiten Werkstatt.

Warum muß es unbedingt Afrika sein? Am Arsch der Welt, Menschen die Du nicht kennst und die Dich als "reichen" Europäer an der Nase lang führen und nur ausnutzen.
Wenn Du einmal im Jahr nach Afrika willst, dann buch Dir doch ne Reise bei nem deutschen Anbieter....die leisten sogar Schadensersatz wenn das versprochene nicht eingehalten wird.

Ich würde langsam an den Punkt kommen wo ich mich definitiv nicht mehr verarschen lassen würde.
Denk mal drüber nach, was Dich das an Geld und Nerven gekostet hat bis jetzt mit dem Wagen, und was im Endeffekt bei rauskommen ist. Ein Scheissdreck wenn ich es (entschuldigt mich) bitte einfach mal so frei formulieren dürfte.

Jede Werkstatt in Deutschland die so nen Oberpfusch abliefern würde, die könnte echt zusperren.

Ich weis..ja ja ja ....es ist Afrika, nicht Deutschland. Vielleicht ist das genau der Grund warum man es endlich mal gut sein lassen sollte. Die werden Dich verarschen nach Strich und Faden solange die an Dir verdienen.
"Du bist ja weit weg, Dumm genug." Daß es immer wieder funktioniert wissen sie auch. "Ich schick die Teile schon"...

Tut mit echt leid, daß ich hier so ne lange Aufführung schreiben muß, aber Du tust mir echt leid, und es tut mir in der Seele weh daß Du dich von den Leuten da unten so der maßen an der Nase rumführen und verarschen läßt.

Ich wünsch Dir alles Gute.
Und falls Du nen Patrol hast der in Deutschland steht und auch dort gewartet wird, helfe ich auch gerne mit technischen Tipps und eventuell mit paar Ersatzteilen. Ansonsten nicht.
huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 21:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht laeuft hier auch grundsaetzlich was schief.
Ein Freund hat seinen Toyota Landcruiser im Niger zu stehen und braucht jedes Jahr wenn er wieder kommt nur eine neue (also eine gebrauchte funktionierende) Batterie und zwei neue Reifen fuer die Sonnenseite weil die alten am zerbroeseln sind.
Irgendwas scheint der grundlegend anders zu machen.

Zuletzt bearbeitet von huebi am 09.07.2013 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 09.07.2013 21:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich helfe mit Tips auch fürn Afrikapatrol, wenn ich welche habe - ergänzend zu Andy seinen für Deutschland.

Frank, vielleicht sollten die Leute da wissen, wozu Du den Patrol so nutzt. Dann verstehen sie besser.

Gute Nacht.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 06:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aufgeben?
Dann kann er sich gleich erschießen!
Lebensträume gibt man nicht auf.

Der Schaden kann dir auch in Deutschland passieren!
Denke das es wirklich nicht einfach ist, jemanden zu finden, der einen nicht ausnutzt.
Oder stimmt hier die Musik nicht?
Vielleicht hilft hier gut verdiente Währung und ein angestellter?
So teuer kann das ja nicht sein, wenn man da unten jemanden bezahlt, der sein Auto bewacht.

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 10:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na sowas, mal ein paar Stunden nicht im Forum gewesen und dann 120 neue Antworten.
Au warte, das wird ne lange Antwort.
Ich kann Wildsau-Thorsten zu 100% zustimmen: Lebensträume gibt man nicht auf, und schon gar nicht wegen einer blubbernden Einspritzdüse.

Aber der Reihe nach
@Thorsten: Du hattest die Verbrennungsgase vorne schon erwähnt, daher die Nachfrage, ob sich das mit einem festen Nachziehen wirklich erledigen lässt. War keine Kritik an ICKE, nur hielt ich meinen ehemaligen Stammmechaniker nicht für sooo unfähig. Wenn XENON sagt, dass ich "mal wieder absolut keine Ahnung" habe, so hat er in Hinsicht auf die Einspritzdüsen recht. Nur warum darf ich mir keine Ahnung aneignen und diese nach Kenia mitnehmen? Exportverbot für "Offroadforums-Wissen" ? Unsicher

Glühanlage: die Vorglühanlage ist bei irgendeiner Reparatur als ich nicht dabei war zerstört worden. War sogar in einer Werkstatt, die dann nur sagte, "das war schon. Zahl die Rechnung". Ich habe nix gezahlt, aber rechtliche Handhabe gibts halt nicht. Die Glühanlage ist halt nun auf eigenem Mist gewachsten: mit einem Taster und einem dicken Relais. Es werden alle Glühkerzen parallel gleichzeitig geglüht. Das klappt nicht gut, aber es klappt überhaupt. Ich habe dieses Glühsteuergerät im Keller liegen und werde mich demnächst in die Materie mal einarbeiten. Die Originalschrauben waren irgendwann verschwunden, daher nun die aus meinem Fundus.
Wenn Euch die Haare zu Berge stehen, sagt mir einfach was am besten zu machen ist und immer dran denken: ich habe ja absolut keine Ahnung. Ätsch

@Grader: wahnsinnig Drehmoment darf ich da unten keinen sagen. Die nehmen glatt eine 2 Meter Verlängerungsstange und drehen die Düse rammdösig. Dein zweiter Tipp mit dem Tanz wird garantiert mit Begeisterung beherzigt Grins (mache ich sowieso immer, ist typisch afrikanisch). Es wird auch jedes Rad (auch Alufelgen) so fest angezogen, dass man sie mit einem einfachen Radlöser ohne Verlängerung nicht mehr aufbekommt. Ich habe immer ein paar Radbolzen dabei, musste aber erst 2 mal einen abgerissenen ersetzen.

@tinker: so ganz verstehe ich Deine Worte nicht. bei Fragen zum Afrikaner willst Du schweigen, weil Du das Unterfangen für Blödsinn hältst, bei Fragen zum Deutschen willst Du Tipps geben? Hm, dann habe ich also in Zukunft nur noch Probleme am deutschen Smile .

@Desert: Verständnisproblem "die Leute da" bedeutet was? Die Leute hier im Forum oder die Leute in Kenia? Meine freundin ist aus Österreich, die sagt auch immer "da", wenn sie "hier" meint und "dort", wenn sie "da" meint. Aber egal: ich denke, die Leute HIER wissen, dass ich nur nach Afrika fahre, um dort Geld in mein Auto zu versenken...ähh, moment...

Frank

Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 10.07.2013 12:09:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja "da".
Leute im Forum knnen Deinen Traum nicht...

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 13:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

offtopic

Wenn jemand meint seinen Traum um jeden Preis verwirklichen zu müssen, wird er kaum auf realistische Ratschläge hören.

Merkt man an seinen Reaktionen, finde ich. KLingt teils leicht angepisst ...

Die Erfahrungen da unten haben schon andere vor ihm gemacht.

Einige haben rechtzeitig die Reißleine gezogen.

Bei ihm wissen die Leuts vor Ort aufgrund der Sachen, die bisher gelaufen sind schon biashara inaendelea vizuri.

Den Ruf hat er weg und der hat sich rumgesprochen: Den kann man ausnehmen wie die Weihnachtsgans. - Sorry für die harten Worte, aber auch das ist Kenya.

Ich kann ihn sogar gut verstehen. Ein unglaubliches Land und ein unglaubliches Gefühl dort zu leben.

Verbunden mit dem Problem vor Ort ein anderes geeignetes bezahlbares Fahrzeug zu bekommen.

Nur wird das nach meiner Einschätzung so nichts.

Mein Tip jemand von hier mit runter zu nehmen, der sich den Patrol anschaut und im zweiten Schritt hier die Teile besorgt, transportiert und dann instandsetzt, war kein Scherz, sondern ein Versuch eine mögliche Lösung zu skizzieren.

Ich wünsch dir das die Instandsetzung vom Auto endlich funktioniert, der Patrol vernünftig läuft und du da unten deine Zeit genießen kannst.

Und ein bißchen beneide ich dich auch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

316857 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.371  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen