Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 13:10:51 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Mein TÜV will jetzt doch die COC Papiere, |
Hat der Wagen keine EG-Typgenehmigung?
Steht auf dem Typenschild,auf dem Bremspedalblock.
Auch beim TDI. |
wie sieht diese Nummer aus? In den Papieren steht die nicht? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 12.07.2013 13:19:05 Titel: |
|
|
In den spanischen Papieren findest du sie unter dem Buchstaben K.
Sie fängt mit einem E an. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 13:24:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 15:16:12 Titel: |
|
|
scheint zu klappen. Auto steht in einer Werkstatt und der GTÜ Mann schaut sichs nachher an. Telefonisch sagte er bereits, es sollte kein Problem sein.
Danke nochmal.
Marcus | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 12.07.2013 15:19:29 Titel: |
|
|
krass, was ihr da alles anstellen wollt, nur um ein rechtsgelenktes Auto in D zu fahren... werden doch ab und zu welche angeboten. :-)
Sooooo ein superschnäppchen kann das doch gar nicht sein... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 15:31:43 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | Sooooo ein superschnäppchen kann das doch gar nicht sein... |
in meinem Fall ist er ein Linkslenker. Die Spanier kommen damit wohl besser zurecht.
naja, 2007er TD4 mit 70.000km in gutem rostfreien Zustand mit Hohlraumversiegelung, nur minimale Schäden (Grill, Dellen, Ölverlust an Deckeln). O.k. bissl Karrosse fehlt, liegt aber eigentlich bei mir in der Garage und brauche ich in dem Fall nicht wirklich für 3.700,- fand ich jetzt nicht zu teuer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 12.07.2013 15:33:47 Titel: |
|
|
na denn ... :-) | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 21:32:15 Titel: |
|
|
hat funktioniert bei der GTÜ. Wäre mit dem Engländer auch ein Versuch wert! Hat 30,- Euro gekostet. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 13.07.2013 08:01:44 Titel: |
|
|
Also ich war mit einem 2,5TD aus GB mal beim TÜV- der war in GB zugelassen und sollte nun das erste Mal in D zugelassen werden. Andere Scheinwerfer und Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer umgeklemmt und Gläser getauscht, Vollabnahme machen lassen und ganz normal beim StVA angemeldet. War recht problemlos.
Bei meinem aktuellen Landy (kommt auch aus GB, ich bin aber der 2. Besitzer in D) steht "Schadstoffklasse nicht bekannt" in den Papieren.
Soweit ich weiß, bezahlst du in GB dann die VAT und gut ist es (wenn du dir den Wagen privat holst). Zoll dürfte nicht anfallen- ist ja EU. Wenn du gewerblicher bist und hier in D Umsatzsteuerpflichtig, gibts die Möglichkeit, den Wagen VAT-frei zu holen und hier die MwSt abzudrücken. Das müßtest du dann aber mit deinem Steuerberater abklären- wenn du da einen Fehler machst, bezahlst du nämlich VAT und MwSt! | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unter Beobachtung

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.07.2013 21:05:56 Titel: |
|
|
pferderücker hat folgendes geschrieben: |
Bei meinem aktuellen Landy (kommt auch aus GB, ich bin aber der 2. Besitzer in D) steht "Schadstoffklasse nicht bekannt" in den Papieren.
|
Und? Welche Kfz-Steuer zahlst du in D bzw. in welche Schadstoffklasse bist du nun eingestuft worden mit dem Eintrag "Schadstoffklasse nicht bekannt"?
Steht das bei dir im TÜV-Datenblatt oder sogar in den Zulassungspapieren (von der Zulassungsstelle)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.07.2013 21:41:25 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | bissl Karrosse fehlt, liegt aber eigentlich bei mir in der Garage |
Hoffentlich liegen da auch paar Getriebe.
Vor allem das Verteilende. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.07.2013 22:22:44 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | bissl Karrosse fehlt, liegt aber eigentlich bei mir in der Garage |
Hoffentlich liegen da auch paar Getriebe.
Vor allem das Verteilende. |
liegt auch da. Ohne nachgeschaut zu haben: ist das nicht ein normales LT230? Wo ist da das Problem? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.07.2013 22:28:59 Titel: |
|
|
Das hat eine längere Übersetzung,die nahe an dem des Disco II liegt.
Sollte passen,obwohl LR andere Teilenummern für die Komponenten hat.
Das Problem ist,dass die Leasingrückläufer von Typen getreten werden,
denen das Material scheißegal ist.
Ich hab noch nie so ein ausgeschlagenes VTG-Gehäuse gesehen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.07.2013 22:42:05 Titel: |
|
|
ich hab noch eins vom TD5 liegen und ein Overdrive. Wäre evtl. eine Alternative. Wobei der TD4 ja noch nicht so viel km drauf hat... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.07.2013 23:11:40 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Wobei der TD4 ja noch nicht so viel km drauf hat... |
Kenn ich.
Leasingrückläufer?
Kommunal,Wachdienst,Versorgerfahrzeug?
Die werden fast ausschließlich dahergeprügelt,
wo es nicht mal eine geschotterte Spur gibt.
Und ob bei den 40 000 Pistenkilometern
einmal das Öl gewechselt wurde,weiß auch niemand. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|