Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Mölsheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4410 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. K30 |
|
Verfasst am: 13.07.2013 22:32:30 Titel: Gruß aus Rheinland-Pfalz |
|
|
Hi alles zusammen.
Ich stell mich mal vor :)
Heiße Daniel , bin 33 Jahre alt , von Beruf Arzt und aufm Bauernhof groß geworden. Schraubererfahrung habe ich im Sinne von
Porsche Diesel Super Export , diverse Krafträder wie Ural und husqvarna usw.
Bin verheiratet , habe eine Tochter die bald vier wird und saniere derzeit einen alten Bauernhof.
Im Zuge der Sanierung sollte ein zusätzliches Arbeitspferd her zu meiner T3 Pritsche die zumeist mein Vater nutzt. Außerdem liebe ich den Sound des V8 Diesels :)
Aus diesem Grund habe ich Idiot mir Hals über Kopf nen K30 ungesehen zugelegt , da mir der Verkäufer Versicherte dass alles ok sei .....
Naja : Teil 1 zum Thema Lehrgeld zahlen
Da der K30 mal so GARNICHT dem Zustand des Verkäufers entsprach wurde ein ortsansässiger , sich selbst "Spezialist für US Cars" schimpfender KFZ-Meister beauftragt die Schweller und Bodenbleche neu einzuschweißen sowie den Chevy TÜV konform zu machen in Hinblick auf Technik ( Bremsen / abdichten / lichtumau ).
Da ich dann Dummerweise für ne Zeitlang wegen Job wegmusste , konnte ich die arbeiten am K30 nur telefonisch erfragen.
Es wurde dann immer mehr Material was der Meister benötigte. Bremssättel , Lichter , Trittbretter da der k30 höhergelegt war und so nicht TÜV konform war laut Meister , komplette dichtsätze usw.
Letztlich waren wir bei einer Rechnung von 8500€ obwohl mir anfangs gesagt wurde "och , so ungefähr 3000€".
Soviel zum Thema Lehrgeld Teil 2.
Ich die Karre abgeholt , Meister konnte nicht dabeisein und gab mir telefonisch Auskunft wo ich den Schlüssel finden werde. Ok , Frauchen eingepackt und ab zur Werkstatt. Dort angekommen den Schlüssel an besagter stelle gefunden und Tür des k30 aufgemacht.
Der Blitz hat mich da beim Scheißen getroffen und vermutlich den Meister beim SCHWEISSEN , denn besagte Schweißarbeiten wurden beschissen erledigt. Trotz meiner bitte "nehmen sie doch reparaturbleche" wurde schon angerostetes Blech genommen und dilettantisch verarbeitet. Dann mit ner Bitumenpappe abgeklebt. Nirgends im fussraum ein Hauch von Grundierung oder rostschutz. Die Schweller wurden einfach mit rostschutz besprüht , und drunter war derselbe Rost wie zuvor.
Die Liste lässt sich noch weeeeeeit fortsetzen.
Mir hat's gelangt , ich bin heimgefahren und Frau hinter mir.
Beim Bremsen zog der k30 nach rechts , die von mir und meiner Frau bezogene und mit drei sitzheizungen Versehene Sitzbank zeigte Risse die vorher nicht da waren. Der Meister hatte einfach nicht zwei Halter an der Rückwand der Kabine weggeschraubt , weshalb sich dort nun zwei schöne Löcher in der Rücksitzlehne nun befinden.
Also am nächsten Tag zu nem Gutachter Gefahren der sich in der Rechnung und der geleisteten Arbeit kaputtgelacht hat. Auch das TÜV Gutachten is ein Witz -> "Ohne Mängel"
Der Gutachter hat gesagt dass das so niemals sein kann denn weder Ölwanne wurde ausgebaut , noch Schweißarbeiten standesgemäß verrichtet.
Sein Urteil :
TÜV Gutachten Paragraph 21 is gefakt bzw. TÜV Mensch hat Mega Schrott gebaut UND Werkstatt hat schlichtweg betrogen.
Nun is es so dass ich die Karre brauche , der Gutachter mich aber so nicht vom Hof gelassen hat da der k30 so nicht Verkehrstauglich sei :(
Gravierende Mängel zeigten sich , die mir der Gutachter zeigte , die an eine gefahrlose Weiterfahrt nicht denken lassen.
Jetzt steht der k30 auf nem Hof ud is stillgelegt , Anwälte sind informiert und Montag wird eine zweite 21er gemacht zum Vergleich. | _________________ Gruß ,
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: königheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL |
|
Verfasst am: 17.07.2013 23:00:31 Titel: |
|
|
Hi Daniel,
Bei welchem TÜV und welcher Werkstatt war das denn ?
Gerne per Pm ,
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege , kann ich dir vielleicht ein paar Infos geben
Es grüßt
Rouven
Www.planensattler.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:01:13 Titel: |
|
|
Willkommen.
Hoffe du machst hier bessere Erfahrungen ;-) | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 18.08.2013 19:08:34 Titel: |
|
|
Hallo,
viel Spaß hier!
Sind ja nicht weit weg von einander..
Liebe Grüße,
Alexander | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|