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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7026 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.05.2006 10:11:08 Titel: |
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oh... musst mal bei gelegenheit details preis geben - interessiert mich natürlich brennend | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 10:16:09 Titel: |
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@maulwurf
bezogen auf Fahrzeug mit der Reifengröße, oder der Reifen an sich?
frage da mich der Reifen intressiert. | |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 10.05.2006 10:19:47 Titel: |
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@zorro: Diese Entschuldigung lass ich noch einmal durchgehen
Wir sehen uns ja heute abend  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 10:24:52 Titel: |
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auf beides: der Reifen selber wiegt mit Felge über 60kg, somit sind per se schon einmal ein paar Kräfte nötig, um das zu bewegen und in Schwung zu halten. Und nicht nur Kräfte vom Motor für den Antrieb , sondern auch Kräfte, die der Antrieb aushalten muss. Der XZL hat darüber hinaus den Nachteil, daß er gerne bei minimiertem Luftdruck von der Felge springt. Also hilft nur eine Lösung mit Schlauch, die aber den Nachteil hat, daß, wiederum bei minimiertem Luftdruck, der Reifen sich auf der Felge dreht und Ventile abgerissen werden (können). Der Defi ist für das Gummi einfach zu leicht. Soll es nur in normales Gelände und überweigend auf die Straße gehen, dann schauts natürlich anders aus- vorausgesetzt, die Flex durfte viel am Auto arbeiten, kann man da viel Spaß haben, vor allem auf der Straße mit deutlich gesenkter Drehzahl (wegen dem deutl. Größeren Abrollumfang) gemütlich cruisen und dem Singen der Gummis lauschen. Aber bedenke: Die ungefederte Masse muss auch gebremst werden. Paddock hat da ein paar sinnvolle Lösungen von EBC-Brakes im Angebot... | |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7026 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.05.2006 10:37:01 Titel: |
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ok - das sind jetzt aber v.a. nachteile der michelin...ich werde aller voraussicht nach auf 18er felgen gehen um zu hohe flanke und damit walkrisiken und ähnliches zu vermeiden - alu um noch ein wenig gewicht zu sparen und dann mal sehen. probieren geht über studieren - ggf. werde ich mir andere wellen einsetzen, hd hinten und hd kardan vorne und hinten ist ja schon drin...und vorsichtig fahren tue ich auch (meistens) | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 10:38:45 Titel: |
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und mach ne kürzere Übersetzung rein- das Auto läuft sonst mit Untersetzung zu schnell... | |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7026 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.05.2006 10:41:54 Titel: |
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ja - denke ja über ein komplett anderes getriebe und achsübersetzung nach - aber erst nach praxistest | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 10:43:05 Titel: |
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komplett anderes Getriebe klingt gut... was hast Du vor? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 10:50:26 Titel: |
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Hallo
da ich den XZL nur auf der Straße bewegen möchte, und damit meine kurze Übersetzung ausgleichen möchte, mein PU leer 2,7 to wiegt kommt er drauf.
Gruß Christof | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 10:51:39 Titel: |
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dann triffst Du eine gute Wahl... | |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.05.2006 10:56:48 Titel: |
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entweder sequentielles 6 gang getriebe von quaiffe oder das je getriebe von dem gary mir berichtet hat (kenne da noch keine details) | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 11:01:09 Titel: |
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ans Sequentielle hab ich auch schon mal gedacht- isrt für mich aber nicht praktikabel, da einsatztechnisch nur für die Piste sinnvoll. Schon in der Stadt oder im Satu hättest Du da nur wenig Freude mit... (gehe davon aus, daß es sich um ein geradeverzahntes Renngetriebe handelt und nicht eine Pseudo-sequentielle lösung ala BMW, Audi usw...) | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 10.05.2006 13:02:25 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | (gehe davon aus, daß es sich um ein geradeverzahntes Renngetriebe handelt und nicht eine Pseudo-sequentielle lösung ala BMW, Audi usw...) |
Endlich mal was nettes geradeverzahnte Getriebe...
Der BMW M3 CSL hat meines Wissens nach das SMG2 (Sequenzielles Motorsport Getriebe) mit geradeverzahnten Rädern... Die Elektronik machts möglich dass man auch im Stadtverkehr angenehm fahren kann...
Ansich sind aber geradeverzahnte Getriebe nur lauter...
Wo der Unterschied herkommen soll kann ich mir nicht erklären.
Die Gänge werden ja nicht durch übereinanderschieben der Zahnräder geschaltet...
Die Kraftübertragung ist halt stabiler und es werden keine querkräfte im Gang aufgebaut. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2006 13:08:35 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | (gehe davon aus, daß es sich um ein geradeverzahntes Renngetriebe handelt und nicht eine Pseudo-sequentielle lösung ala BMW, Audi usw...) |
Endlich mal was nettes geradeverzahnte Getriebe...
Der BMW M3 CSL hat meines Wissens nach das SMG2 (Sequenzielles Motorsport Getriebe) mit geradeverzahnten Rädern... Die Elektronik machts möglich dass man auch im Stadtverkehr angenehm fahren kann...
Ansich sind aber geradeverzahnte Getriebe nur lauter...
Wo der Unterschied herkommen soll kann ich mir nicht erklären.
Die Gänge werden ja nicht durch übereinanderschieben der Zahnräder geschaltet...
Die Kraftübertragung ist halt stabiler und es werden keine querkräfte im Gang aufgebaut. |
und es kracht halt furchtbar beim Schalten in niedrigen Drehzahlen bzw bei Stoopandgo, weil die Geschwindigkeit und Drehzahl zum Durchreißen der Gänge fehlt...
Kenne das Ganze ausm Renn-Healey, ist äußerst lustig, wenn man Speed machen kann, aber im unteren drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich höchstens amüsant fürs die Passanten... | |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.05.2006 16:29:46 Titel: |
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hatte vor jahren für 6 monate nen morgan plus 8 mit sequentiellem renngetriebe - ging mit gefühl auch ohne geräusche, aber grundsätzlich sind die bedenken gegenüber einem sequentiellem getriebe nicht unberechtigt - hat ion seienr idee nix mit komfort, sondern mit schaltgeschwindigkeit zu tun...u.u. eben auch zu lasten unnötigen komforts - wie der ganze defender eben  | |
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