Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Campwerk Dachzelt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaiv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4389 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Tiguan 4Motion
BeitragVerfasst am: 18.07.2013 12:30:28    Titel: Campwerk Dachzelt
 Antworten mit Zitat  

Habe mir mal ein Zelt gegönnt. Die Tage folgt ein erster Bericht

marvin
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 18.07.2013 12:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preis?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaiv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. VW Tiguan 4Motion
BeitragVerfasst am: 18.07.2013 12:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zelt nackt kostet 999,00€
Matratzenunterlage gegen Feuchtigkeit 128,00€
Montage auf Auto 89,00€
Habe es erst zwei Nächte testen können. Was wirklich toll ist, es ist in max. 5 Min komplett aufgebaut.
Die Matratze ist ok, nichts dolles. Aber bei einem Gewicht von knapp 90kg schon an seiner Grenze. Aber man liegt noch nicht durch. Die Unterlage kann man auch wo anders günstiger kaufen. Ist reine Meterware und nicht rutschfest oder extra für das Zelt gemacht. Eindeutig zu teuer, hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich nicht die Von dem Händler genommen.
Auf das Innenzelt haben wir verzichtet, genau wie auf das Vorzelt. Dies werden wir haben noch holen. Der Aufstieg ins Zelt ist kein Problem. Und trotz des hellen Stoffes ist es sehr Blickdicht.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.07.2013 18:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kaiv hat folgendes geschrieben:
...Matratzenunterlage gegen Feuchtigkeit 128,00€...

...und wenn man die Matratzenunterlage nicht mitbestellt, hat man feuchte Matrazen? Obskur Respekt Nee, oder?

Ist wohl so wie: http://www.witze-fun.de/witze/witz/2247 Supi

Rocky
kaiv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. VW Tiguan 4Motion
BeitragVerfasst am: 18.07.2013 18:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
...Matratzenunterlage gegen Feuchtigkeit 128,00€...

...und wenn man die Matratzenunterlage nicht mitbestellt, hat man feuchte Matrazen?

Nicht ganz, aber ist Aluboden, das nimmt halt keine Feuchtigkeit auf. Da Matratze dann direkt aufliegt geht die Feuchtigkeit hält in jene

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.07.2013 19:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja eine 1:1 roof lodge kopie Supi

CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.07.2013 20:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Das ist ja eine 1:1 roof lodge kopie Supi
das widerum eine 1 : 1 Howling Moon Kopie ist rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.07.2013 21:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...Nicht ganz, aber ist Aluboden, das nimmt halt keine Feuchtigkeit auf. Da Matratze dann direkt aufliegt geht die Feuchtigkeit hält in jene

mmhhh...
Das Dachzelt welches wir mal hatten, hatte einen Boden aus irgendwelchem Holz mit wasserfester Oberfläche und die Schlafflächen in unserem Iveco sind aus Siebdruckplatten. Die Matratzen waren/sind aus 5 od. 7cm dickem Schaumstoff.
Wir hatten da bisher nie Probleme mit Feuchtigkeit in den Matratzen.

Rocky
mecelo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 20.07.2013 10:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese ganzen Roof Loge Dachzelte haben allgemein ein Problem mit Feuchtigkeit. Das konnte ich letzten Monat auf dem Campingplatz selber anschauen. Alu nimmt nun mal keine Feuchtigkeit auf Holz dagegen ja schon. Der mit dem Roof Loge Dachzelt hatte nach Besichtigung meines Autocamps Dachzeltes den kauf schon bereut. Direkter vergleich in der früh nach dem aufstehen, bei mir ein paar kleine Tropfen im Kopfbereich und bei ihm war im gesamten Dachzelt Feuchtigkeit. Als ich ihm dann sagte ich habe das Ding gebraucht für 500€ gekauft mit Vorzelt und Moskitonetz war er hin und weg.

Kleiner tipp anstelle der Meterwarenmatratze kaufst du dir leiber diese Selbstaufblasbarenmatratzen die sind viel komfortabler und die nehmen weder Feuchtigkeit noch Gerüche auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2013 12:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wenn ich mir Fotos der Zelte ansehe, sind die ja offensichtlich lediglich einwandig. Ist dies so.
Einwandige Zelte neigen zur Bildung von Kondenswasser, das ist thermodynamisch bedingt. Die zusätzliche Regenhaube mag etwas bringen, liegt ja aber einfach nur lose auf, sodaß sich kein isolierender Luftspalt bilden kann. Von einwandigen Zelten kann ich nur abraten!
Abhilfe bei oben genannten Zelten könnte das Einhängen von Bettlaken oder Stoffbahnen innen am Gestänge im Bereich des Himmels bringen.

Gruß

Rocky
kaiv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. VW Tiguan 4Motion
BeitragVerfasst am: 20.07.2013 13:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Zelt von mir gibt es auch mit Innenzelt. Kann dazu gekauft werden. Macht aber für uns nicht viel Sinn.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2013 13:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... Macht aber für uns nicht viel Sinn.

...mmhhh.... warum nicht?
kaiv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. VW Tiguan 4Motion
BeitragVerfasst am: 20.07.2013 14:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil wir es nur bei den Temperaturen wie die jetzt herrschen nutzen. Und da bildet sich wenig bis Null Kondenswasser

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2013 14:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil wir es nur bei den Temperaturen wie die jetzt herrschen nutzen. Und da bildet sich wenig bis Null Kondenswasser

Die Bildung von Kondenswasser hängt nicht nur von der Temperatur ab, sondern auch vom Luftdruck und der Luftfeuchtigkeit ab. Je nach Luftdruck und Luftfeuchtigkeit kann es auch bei derzeitigen Temperaturen zur Kondensatbildung kommen.

Übrigens schreibt Campwerk: "Durch Atmen, Schwitzen und Kochen entsteht viel Feuchtigkeit, die besonders in der Nacht auf der Innenseite des Außenzeltes kondensieren kann. Um diesen Effekt zu verringern, haben wir das CAMP WERK® Innenzelt entwickelt. Es wird einfach mit Klettverschlüssen an die vorhandenen Stangen des Dachzeltes befestigt und schon haben Sie ein doppelwandiges Dachzelt. Das Innenzelt besteht aus reiner Baumwolle und hat Reißverschlussöffnungen auf jeder Einstiegsseite sowie auf beiden Fensterseiten zur besseren Durchlüftung an heißen Tagen.
Das CAMP WERK® Innenzelt ist übrigens auch für Dachzelte anderer Hersteller mit ähnlichen Baumaßen nutzbar!"

Rocky
Lutz_73
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Def. 110 TD5
2. W208
3. W115
BeitragVerfasst am: 26.07.2013 09:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mecelo hat folgendes geschrieben:
Der mit dem Roof Loge Dachzelt hatte nach Besichtigung meines Autocamps Dachzeltes den kauf schon bereut.

Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Das ist, also ob man nen Panda 4x4 neben nen G, Def oder HZJ stellt...oder irgendwie so.
Autocamp Dachzelte sind die Oberklasse.
Wir fahren derzeit auch (noch) mit der Billigvariante des Howling Moon Typs in den Urlaub.
Ich bin aber nicht böse drum, dieses billige Ding gekauft zu haben. Denn, jetzt weiß ich sicher, dass:
- man es nehmen kann.
- es sowohl in 140 als auch in 160 cm Breite zu klein ist.
- es geringfügige Qualitätsprobleme hat.
- wir auf jeden Fall auf Autocamp (Familiy 190) aufrüsten werden. Alles dazwischen brauch ich nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen