Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 19.07.2013 19:37:03 Titel: LPG Gasanlage bläst ab. Was tun? |
|
|
Hallo Zusammen!
grade Zuhause angekommen rieche und höre ich wie die Gasanlage Gas ablässt. Konstant leichtes zischen am Regler, vermutlich am Überdruck Ventil. Leichtes klopfen mit Holz hat nichts gebracht
was kann ich tun?
Fahrzeug steht im freien wo niemand hinkommt und das Gas kann sich über die Wiese verteilen.
für eine schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar :-)))) | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 19.07.2013 19:47:21 Titel: |
|
|
Die Anlage sollte aufhören zu Zischen wenn du Sie abgeschälten hast und der restliche Druck aus den Leitungen weg ist. Das Ventil im Tank sollte doch dann als erstes zumachen, oder irre ich mich da? Bei meiner war es zumindest so... | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 19.07.2013 20:13:37 Titel: |
|
|
Zündung ist aus.... bläst trotzdem weiter | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 19.07.2013 20:22:52 Titel: |
|
|
Batterie ist jetzt auch abgeklemmt. Das ist wohl ein rein mechanisches Überdruck Ventil | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Herzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ80 2. LJ50 3. Ducati 750 Sport |
|
Verfasst am: 19.07.2013 22:11:46 Titel: |
|
|
Nimm dir mal Seifenwasser in einer Pumpflasche oder wenn vorhanden Lecksuchspray und schau wo genau es herkommt.
Landyfreak hat Recht, es ist normalerweise ein elektrisches Absperrventil im Gastankanschlusskasten und eins vor dem Verdampfer bzw. in dem Verdampfer vorhanden. Falls die Magnetventile defekt sind bzw. hängen kann es je nach Verdampfer schon sein das es konstant zischt, allerdings in die Saugleitung zu den Einblasdüsen/Venturidüse(je nach dem wie alt die Anlage ist).
Zischt es aus einem Loch des Verdampfers ist wohl deine atmosphärische Druckausgleichsmembrane hinüber. Dann strömt Gas nach aussen. Dann hättest du drei Fehler zugleich...
Noch eine unwahrscheinliche Möglichkeit, ist die vorgeschriebene Entlüftung des Gastankanschlusskastens, denn dort sollte dein Überdruckventil vom Gastank vorhanden sein. Ist es nun ein Tank im Fahrzeuginnenraum, sollte die Entlüftung nach aussen geführt sein. Wenn die Tankestelle mit zuviel Druck gefüllt hat und dann möglicherweise noch die Sonne auf den Tank scheint, kann auch dort Gas strömen.
Ich weiss nur nicht wie diese Entlüftung in die Nähe des Verdampfers kommen soll, denn der Verdampfer ist im Regelfall in Motornähe und der Tank irgendwo im/am Fahrzeugheck.
Fröhliches Suchen....
Norm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 20.07.2013 03:16:03 Titel: |
|
|
der Verdampfer sitzt ja meist im Motorraum. Es bläst jedoch direkt am Tank. Soweit ich herausfinden konnte müsste es wohl das Multiventi sein welches ein Überdruck Ventil mit eingebaut hat. Den Gasaustritt kann ich genau sehen. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Herzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ80 2. LJ50 3. Ducati 750 Sport |
|
Verfasst am: 21.07.2013 23:04:38 Titel: |
|
|
Erstmal sorry, habe ein Denkfehler gehabt. Die Verdampfer der sequenziellen LPG Anlagen haben keine atmosphärische Membrane mehr. Den Luftdruckausgleich übernimmt ja das Motormanagement.
Wir haben am WE auch gerade ein Familienauto mit einer BRC Anlage geholt. Ich habe mir da mal das Multiventil angesehen. Leider wirst du keine andere Chance haben, als dieses zu erneuern. Die Gasfüllung geht dann natürlich flöten.
Norm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 22.07.2013 18:30:09 Titel: |
|
|
mein Problem ist derzeit dass mir das Fahrzeug keiner in die Werkstatt bringt. Der ADAC hat jedenfalls abgesagt. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 22.07.2013 18:35:52 Titel: |
|
|
kurze frage: was draus geworden?? | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 22.07.2013 18:57:44 Titel: |
|
|
nix, keiner der das Auto abholen möchte da es Gas aus bläst sobald die Zündung an ist. Bin ziemlich ratlos auch im lpg forum bekomme ich keine weiteren Infos. jetzt ist grade Ruhe doch sobald ich die Zündung anmache geht's wieder los. Würde gerne die Elektrik abklemmen damit das Ventil nicht wieder auf macht.
Hätte nie gedacht dass ne Gaskarre so Probleme machen kann. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 22.07.2013 18:59:39 Titel: |
|
|
Dreh einfach das Ventil hinten am Multiventil mit der Hand zu und fahr in die Werkstatt  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 22.07.2013 19:04:52 Titel: |
|
|
Bei meiner Anlage ist am Tank ein magnetventil wenn ich das abklemme bleibt der Tank zu. Nachdem würd ich mal suchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 22.07.2013 19:25:37 Titel: |
|
|
laut Werkstatt gibt eine Mutter zum zudrehen. Handrad kann ich keines finden. Die Mutter habe ich bereits zu jedoch ohne Erfolg.
werde versuchen die Anlage stromlos zu machen nur leider sind die Unterlagen zur BRC sehr spärlich | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 22.07.2013 21:25:33 Titel: |
|
|
MV hab ich abgeklemmt und trotzdem hat sich nix geändert. Bin jetzt am verzweifeln, die Kiste muss dich endlich in die Werkstatt. :-( ( ( ( | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 22.07.2013 21:36:29 Titel: |
|
|
Laß den Gastank über Nacht irgendwo auszischen, wo nix passieren kann.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|