Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Aidenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4379 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton |
|
Verfasst am: 23.07.2013 17:19:55 Titel: neuer General Grabber AT2 nach ca 500 km geschrottet... |
|
|
durch einen kleinen Ast!!! kann das sein?
was meint Ihr dazu? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.07.2013 17:24:42 Titel: |
|
|
Böse Stelle + Position. Kann passieren - Denke ich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 23.07.2013 17:38:38 Titel: |
|
|
schick die bilder doch mal zum hersteller | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.07.2013 17:44:00 Titel: |
|
|
torsten66 hat folgendes geschrieben: | schick die bilder doch mal zum hersteller |
habe ich schon und der Reifen geht auch komplett zum Hersteller... kann 6-8 Wochen dauern... habe nen neuen bestellt.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 23.07.2013 17:50:52 Titel: |
|
|
:) der wird dich auslachen ..... der hersteller .
sowas passiert eben . ausserdem ... schrott isser nun nicht . sowas ist reparabel . zwar bissl grenzwertig .... aber definitiv nun kein schrott .
sowas sehe ich auf jeder rally .... mehrfach. meist isses warm draussen und zuwenig luft ....
pfropfen dieser art haben durchaus die macht löcher in reifen zu stanzen ... davon geht die welt nicht unter  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 23.07.2013 17:52:25 Titel: |
|
|
ja das ist ein Stück vom Reikibaum,passiert öfter | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 23.07.2013 17:53:11 Titel: |
|
|
Vampir Tires........  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 23.07.2013 18:26:39 Titel: |
|
|
Es geht nicht darum, dass der Hersteller den Reifen ersetzten soll, sondern dass er sich den Schaden mal begutachten und eventuell etwas gegen solche DInge tut... Falls er der Meinung ist es ist billigst machbar. Von etwas was der Hersteller nicht weiss, kann er das Produkt nicht verbessern...
Meine Arbeitsschuhe nach 4 Monaten unbrauchbar, Sohle ab und so. Ich das dem Verkaeufer gezeigt, er gleich: Garantie. Gehen zurueck zum Hersteller wegen Analyse.
Warum also nicht auch bei nem Reifenhersteller...? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.07.2013 18:38:03 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht darum, dass der Hersteller den Reifen ersetzten soll, sondern dass er sich den Schaden mal begutachten und eventuell etwas gegen solche DInge tut... Falls er der Meinung ist es ist billigst machbar. Von etwas was der Hersteller nicht weiss, kann er das Produkt nicht verbessern...
Meine Arbeitsschuhe nach 4 Monaten unbrauchbar, Sohle ab und so. Ich das dem Verkaeufer gezeigt, er gleich: Garantie. Gehen zurueck zum Hersteller wegen Analyse.
Warum also nicht auch bei nem Reifenhersteller...? |
Sehe ich ganz genauso! Ich weiß auch daß solche Dinge passieren und vor allem früher auf dem Subaru ist mir das auch schon mal mit einem Ast passiert, aber direkt in die Seitenwand und der Reifen war auch erst 3 Wochen alt. Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß gerade ein AT-Reifen da doch etwas stabiler ist.. nun ja, dumm gelaufen :( Ich fahre ja nicht extreme Offroad-Trails, aber eben Wald-Schotterwege, wo eben auch mal Gehölz herumliegt. Das Flicken des Reifens hat man mir verweigert.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 23.07.2013 18:40:50 Titel: |
|
|
.. also ganz ehrlich (und ich bin bestimmt kein Spießer..),
ich würd den auch nicht mehr flicken lassen!
Das is scho a bissl sehr außerhalb der Lauffläche. | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.07.2013 18:42:35 Titel: |
|
|
Mudman hat folgendes geschrieben: | ja das ist ein Stück vom Reikibaum,passiert öfter |
Ach mein Gott Haelge  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.07.2013 18:45:59 Titel: |
|
|
V8-Charly hat folgendes geschrieben: | .. also ganz ehrlich (und ich bin bestimmt kein Spießer..),
ich würd den auch nicht mehr flicken lassen!
Das is scho a bissl sehr außerhalb der Lauffläche. |
Mach ich auch nicht. Hab nen neuen bestellt und der defekte wird eingeschickt.... und alles ist mit Bildern dokumentiert, hab noch paar mehr als hier eingestellt. Zur Sicherheit.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 24.07.2013 09:53:59 Titel: |
|
|
Was kann denn da großartig durch einen Flicken passieren?
Die Luft kann wieder entweichen - und?
Das Bild hier ist nicht von mir, aber ein durchaus gewohnter Anblick
 | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.07.2013 13:49:03 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Was kann denn da großartig durch einen Flicken passieren?
Die Luft kann wieder entweichen - und?
Das Bild hier ist nicht von mir, aber ein durchaus gewohnter Anblick
 |
Das macht Dir hier aber kein Reifenhändler mehr... warum auch immer. Erfahrungswerte? Gesetzlich vorgeschrieben? Am Bildlink sehe ich, daß das wohl in Afrika gemacht wurde. Und im Busch funzt das auch wohl, bei geringeren Geschwindigkeiten.. ich habe aber auch keinen Bock, daß mir der Reifen letztlich auf der Autobahn um die Ohren fliegt... Deshalb wohl flicken sie hier die Reifen nur noch bei durchstochener Lauffläche... hatte ich auch schon mehrfach und solche Reifen hielten dann auch bis Ende durch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.07.2013 14:34:36 Titel: |
|
|
Haftung - Das macht hier wirklich niemand.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|