Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ARB Airlocker wer kennt sich aus?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 25.06.2013 12:15:51    Titel: ARB Airlocker wer kennt sich aus?
 Antworten mit Zitat  

Hallo hab einen gebrauchten Airlocker gekauft.Einseitig hat das Diff im Ringkolbenbereich schon leichten Rostansatz.Da er bei Druckaufbau stark in diesem Bereich zischte hab ich den äußeren Bereich (nicht direkt da wo die Dichtungen sitzen mit 600er nass abgezogen und neue Dichtungen eingesetzt) jetzt zischt er immer noch schaltet aber und der Kompressor schaltet alle 2-3 Minuten kurz ein und wieder aus.Wenn ich den Ringolben mit der Hand etwas drücke zischt es mehr oder halt weniger ebenfalls wenn ich am Flansch das Tellerrad drehe.Muß das 100% dicht sein oder ist ein leichtes zischen normal?

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.06.2013 12:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Zischen, das Ding muss dicht sein. Sonst würde der Sperrendruck die achse mit Druck beaufschlagen und ggf. Öl über die Entlüftung rausdrücken.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 16:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hab ihn doch noch vorübergehend dicht bekommen.Für eine Veranstaltung hat es gereicht.Wer überholt diesen Typ Sperre ?Etwa alle Taubenreuther Vertretungen? Suche was nahe an der Postleitzahl 57.
Danke!

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 27.07.2013 17:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die kannste doch auch selber überholen.
Ist kein Hexenwerk.

Das leichte Zischen hatte ich anfangs auch.
Da war die Sperre mit zu wenig vorspannung verbaut.
Im Verschränkung mit linken Rad oben war sie dicht.
In allen anderen Positionen hatte sie leicht Luft gelassen.

Wobei ich das nicht so schlimm fand.
Zumindest lief durch den leichten Überdruck im Diff kein Wasser durch die siris vorn ins Diff Gehäuse.
Nun wo die Sperre keine Luft mehr lässt, kommt nach langen wasserdurchfahrten immer bissel was rein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen