Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 28.07.2013 22:40:53 Titel: Wasserkanister; oder man kann aus allem eine Wissenschaft ma |
|
|
Bisher hatten wir zwei einfache 10 l Waserkanister mit Ausguss im Schraubdeckel.
Beim letzten Winterzelten ist beim Versuch des Auftauens des Eises leider ein Wasserkanister über die Wupper gegangen. Nun sind wir auf der Suche nach Ersatz.
Unsere Wunschliste:
- 10l Inhalt
- wahlweise mit Ausgusshahn, aber nicht im Bodenbereich
- gut stapelbar
- in allen Lagen dicht
Habt ihr einen Tipp?
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 28.07.2013 23:13:50 Titel: |
|
|
Stapelbare Kanister mit UN-Zulassung aus Polyethylen mit Gewinde Nr. 61 sind meine Empfehlung.
Kanister ohne UN-Zulassung oder gar Leichtkanister taugen nichts weil sie mechanisch auf Dauer einfach nicht stabil genug sind.
Das Gewinde Nr. 61 ist ein sehr gaengiges groesseres Gewinde bei dem die Deckel stabil genug sind, um wirklich dicht zu schliessen.
Kleinere Deckel setzen sich sehr stark und werden eigentlich immer zuegig undicht.
Zu dem gibt es auch Hahnverschluesse in unterschiedlichen Groessen.
Polyethylen ist lebensmittelecht und geschmacksneutral, jedoch leider nicht UV-bestaendig, so dass die Kanister etwa alle 5 Jahre ausgetauscht werden duerfen. Beim Preis von etwa 2 Euro bis 3 Euro im Einzelhandel ist das aber ok. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2013 23:34:15 Titel: |
|
|
Ein sackteurer Wassersack? Unkaputtbar, Ausgusshahn, stapelbar in Kisten. Hab einen von MSR  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 29.07.2013 08:30:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 29.07.2013 12:09:58 Titel: |
|
|
Ich hatte recht viel mit verschiedensten Kanistern zu tun und finde die oben beschriebenen Gefahrgutkanister fuer verschiedenste Zwecke sehr gut und universell einsetzbar.
Bei Wassersaecken erinnere ich mich immer an den widerlichen Gummigeschmack des Wassers.
Durchsichtige Kanister aus ungefaerbtem Polyethylen finde ich da viel hygienischer.
Sie sind absolut geschmacksneutral und lassen sich bei Algenbefall mit Kaliumpermanganat einfach desinfizieren. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 29.07.2013 18:52:05 Titel: |
|
|
Einen Wassersack nehmen wir als Trinkrucksack und Duschsack - dafür geht es gut. Ansonsten finde ich einen Wassersack im gefüllten Zustand immer etwas unhandlich.
Es soll also schon ein formstabiler Kanister werden. Die Hünersdorffer mit der großen Öffnung machen schon einen guten Eindruck - aber der Mehrpreis ist schon nicht ohne. Halten die "für die Ewigkeit" und gibt es ggf. Dichtungen zum Nachkaufen?
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 29.07.2013 18:59:14 Titel: |
|
|
Thale hat folgendes geschrieben: | Die Hünersdorffer mit der großen Öffnung machen schon einen guten Eindruck - aber der Mehrpreis ist schon nicht ohne. Halten die "für die Ewigkeit" und gibt es ggf. Dichtungen zum Nachkaufen?
Gruss - Thale |
Kann ich bis jetzt beides bejahen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|