Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Frankfurt am Main
...und hat diesen Thread vor 4376 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2013 17:48:09 Titel: Suzuki SJ |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und suche als Erstauto einen kleinen Offroader. Habe schon einiges gelesen und danach was rausgesucht. Was ist denn von diesem Angebot zu halten? Ist es denn wahrscheinlich, dass der mit Erstzulassung 03/92 auch Baujahr 1992 ist? Habe so gut wie keine Erfahrung mit Autos und schraube auch (bisher) nicht. Ist etwas weit entfernt von mir und ich will auch nicht wirklich sofort ein Auto kaufen. Bin aber trotzdem an fachkundiger Meinung interessiert.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/suzuki-sj-samurai-cabrio-k%C3%BCrzell/179983420.html?&origin=PARK&ticket=ST-2167530... [Link automatisch gekürzt]
Also schon mal Danke im voraus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 30.07.2013 22:21:05 Titel: |
|
|
Ich kann den Link leider nicht so öffnen das ich was sehe. Gibst du mir bitte deinen Login?
Vom Bj./EZ wäre der der Zeitraum von 90 -93 meine erste Wahl.
Zum Thema Kaufberatung ist allgemein auch hier was zu finden:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=33521&highlight=kaufberatung | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 31.07.2013 09:44:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 31.07.2013 10:06:21 Titel: |
|
|
pro: der (leicht verbogene) Dachgepäckträger
contra: Riffelblech am Schweller...
Wenn Du nicht wirklich Ahnung vom Samurai hast, nimm jemanden mit, der sich auskennt! Im SOF findest Du eine Userkarte und sehr hilfsbereite Menschen!
Nur, weil der wagen mal durchgeschweißt wurde, ist der noch lange nicht rostfrei, ist ja auch schon min. zwei Jahre her...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.07.2013 10:28:50 Titel: |
|
|
Mit Hardtop für das Geld wäre das Auto vielleicht OK, wenn der Zustand wirklich so wäre wie beschrieben.
Aber wie der Giftige schon gesagt hat, das Riffelblech am Schweller mahnt zur Vorsicht. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 31.07.2013 12:30:14 Titel: |
|
|
Ok, vielen Dank für die Tipps. Da ich wie gesagt kaum Plan habe frage ich nochmal nach: Wieso ist wegen der Riffelbleche nochmal genau Vorsicht geboten?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 31.07.2013 14:17:56 Titel: |
|
|
weil sowas gern gemacht wird wenn drunter alles rost zerfressen ist ...kann drunter auch gut sein muss aber nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 31.07.2013 15:44:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.07.2013 17:01:46 Titel: |
|
|
So was kann gering vorhandenen Rost auch extrem beschleunigen, weil sich dort Dreck und Wasser sammeln kann, muß nicht aber kann. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|