Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ölleitung wo bestellen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4381 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 31.07.2013 12:17:54    Titel: Ölleitung wo bestellen
 Antworten mit Zitat  

ich brauche die obere Ölleitung die zum Wasserkühler geht kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 31.07.2013 16:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

da schließe ich mich an; bei mir leckt die mit dem Rückschlagventil; müsste die untere sein.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 31.07.2013 21:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

orz


www.meinjeep.de

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4381 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 07:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe nix gefunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJ Fan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 11:53:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab die bei DC bestellt und meine sie hat vor nen paar Jahren um 90 eu gekostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 12:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist da etwa vor dem extra Ölkuhler noch der mini Ölkuhler vom Wasserkühler eingeschleift?
Lass den weg und Schließ nur den extra Ölkuhler an.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4381 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 12:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in dem Wasserkühler ist auch der Ölkühler den müsste ich dann verschließen und einen extra Ölkühler verbauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJ Fan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 12:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich ist es nur durch den Wasserkühler geschleift und geht dann in den Oelkühler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 13:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auch schon Modelle gesehen wobei nur den mini Ölkuhler im Wasserkühler gab.
Die meisten hatten aber alle vorn noch nen extra Ölkuhler.
Dachte nicht dass der 5.9er nur die Spar Variante davon hat.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2013 14:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alle extra ölkühler sind zusätzlich verbaut was ich bei jetz gesehn hab .... alle die einen externen ölkühler haben, haben den nachgerüstet ,wegen hänger betrieb , teils mit eingeschleift oder nur den ölkühler wie ich es hab .den im wasserkühler befindenden ölkühlkreislauf hab ich stillgelegt ... weil warum soll ich das öl erst auf cirka 90 crad aufwärmen um es wieder im externen ölkühler wieder abkühlen .... fand ich irgendwie sinnfrei oder sinnlos .
Nach oben
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 15:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich sollte so einen Schlauch jede Klimabude neu verpressen können.

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 16:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls ich richtig verstehe worum es geht:
Leitungen gibts beim Hydraulikfachmann oder in jeder Landmaschinenwerkstatt für unter 20€, Klemmschellen ebenfalls.
Und ich bin der Meinung, dass man das ATG-Öl durchaus durch den Wasserkühler laufen lassen sollte, damit das auch im
Winter wenigstens auf Betriebstemperatur kommt und nicht weil eiskalt anders als wie gewohnt schlaltet, auch wenn das
eine reine Glaubensfrage ist.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 20:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut Jeep ist das so damit das ATF schneller auf Temperatur kommt.
Für mich ist das in unseren breiten Unsinn.
Das wird da ja auch erst langsam warm wenn der Kühlwasser Thermostat aufgemacht hat.
Da hat man im Winter eh schon einige km weg und das ATF ist schon recht warm.
Anders im Sommer.
Da wird das ATF dadurch auf 100 grad gehalten.
Um dann im ATG noch wärmer zu werden.
Ohne das nur mit ATF Zusatz Kühler ist das ATF bei mir zu jeder Jahreszeit immer bei 80-90 grad.
Also unter der Kühlwasser Temperatur.
Nur bei lange Vollgas auf der Bahn kommt's mal auf knapp 100 grad.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 01.08.2013 20:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
habe nix gefunden


ein Anruf könnte da evtl helfen Nee, oder? Nee, oder?

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 02.08.2013 17:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal zum Ölkühler im Z: die 98er V8 (5,2 & 5,9, auch mit "tow package") hatten für's Getriebeöl nur die Schleife durch den Wasserkühler. Bei den Baujahren bis einschließlich 97 wurde allermeistens noch zusätzlich ein externer Getriebeölkühler verbaut. Bei der "tow package" -Option sowieso. Warum Jeep (DC) ausgerechnet beim letzten Baujahr der Backsteine auf den Zusatzgetriebekühler komplett verzichtet hat, erschließt sich mir allerdings nicht.

Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen