Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: @home Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 2. Toyota Avensis 3. Hyundai H1 Travel |
|
Verfasst am: 05.08.2013 12:34:25 Titel: |
|
|
Bei dem Bild, sind die Sitze da umgeklappt?
Ich muss so einem Wagen einfach mal auf den Leib rücken und mir selbst ein Bild machen.
Worauf sollte man beim gebrauchtkauf besonders achten? Automatik oder Schalter? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 05.08.2013 17:13:53 Titel: |
|
|
tristram shandy hat folgendes geschrieben: | Bei dem Bild, sind die Sitze da umgeklappt?
Ich muss so einem Wagen einfach mal auf den Leib rücken und mir selbst ein Bild machen.
Worauf sollte man beim gebrauchtkauf besonders achten? Automatik oder Schalter? |
1. ist aus dem Internet. I dont know.
2. genau!
3. Geschmacksache. Schalter hat permanentallrad. Offroad und im Winter besser als der Zuschalter.
Dafür höherer Verbrauch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2013 19:20:24 Titel: |
|
|
OK! Also die Damen und Herren... wer hat im westlichen Ruhrgebiet so ein Fahrzeug und lässt mich mal nachsehen? | _________________ Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 05.08.2013 20:05:51 Titel: |
|
|
Im buschtaxiforum fragen! Da sind wir "alle" präsent. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2013 21:09:23 Titel: |
|
|
Bin da. Aber weitere Anregungen in andere Richtungen werden gerne entgegen genommen. | _________________ Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2013 21:39:59 Titel: |
|
|
Ach ja.. noch ne Frage: Wo kann man denn in den Weiten des WWW relativ einfach die Kosten für Steuer und vor allem für die KFZ-Versicherung der verschiedenen Modelle herausfinden? | _________________ Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.08.2013 13:45:26 Titel: |
|
|
Für den FJ garnicht. Ist da nicht gelistet. Ähnlich ist der Landcruiser J12.
Für den FJ individuell anfragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.08.2013 17:44:00 Titel: |
|
|
Hmmmmpffff. Das ist ja doof.
Ich wüsste gerne ne Seite, auf der man schnell und unkompliziert die Versicherung vergleichen kann.
Wenigstens so in etwa. Ohne dass man seine email hinterlassen muss und bis ins letzte Detail Auskunft erteilen muss.
Bei meinem Land Rover bin ich übel auf die Nase gefallen. Der kostet mich als Drittwagen eine Unsumme nur für Haftpflicht...
So eine grobe Einschätzung würde ja reichen. | _________________ Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 06.08.2013 18:00:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.08.2013 18:14:36 Titel: |
|
|
Ja. Das geht natürlich auch. Aber wenn ich da anrufe und 5 potentielle Kandidaten mit je 2-3 Motorvarianten erfrage.... | _________________ Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 07.08.2013 11:36:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 99817 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota LJ73 2. Toyota BJ42 3. Toyota HDJ 80 4. TJ 4,0 Sahara |
|
Verfasst am: 07.08.2013 14:55:57 Titel: |
|
|
Hi, ich stehe mal zu der Frage: warum fällt der Wrangler raus ??? Und ich bin nicht gegen Toyota (siehe meine Fahrzeuge) den größten Fun-Charakter hat der Jeep !
Und wenn es hier um Ersatzteilpreise geht !!! Steht dieser inzwischen bestimmt nicht ganz oben auf der Liste. Das Gleiche trifft für KFZ Steuer und Versicherungseinstufung zu !
Gr. Uwe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 08.08.2013 12:16:07 Titel: |
|
|
Ich habe den neuen Freund hier mal raus geschmissen...
(bzw mal den Fred gereinigt)
Grüße Kai | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2013 12:42:08 Titel: |
|
|
Übrigens ob Schalter oder Automatik ist keine Geschmackfrage, sondern eine Frage des Einsatzes. Der Automat hat einen konstanten Kraftschluss zu den Rädern, auch während der "Schaltphase". Was beim Schalter nicht existiert sobald die Kupplung durchgedrückt wird. Das macht sich besonders an zwei Beispielen verdeutlichen.
a) Anfahren. Der Autmoat prinzipbedingt liefert beim Anfahren durch den Wandler die doppelte Kraft auf die Räder. Macht sich besonders bemerkbar wenn unwegbarkeiten, vor allem Berg hoch genommen werden müssen. Vereinfacht gesagt rock crowling. Auf einem längeren Weg Berg hoch, welcher mit ständigem Anhalten verbunden ist kann schon mal eine Kupplung hochgehen im Extremstfall, auf jeden Fall leidet sie drunter. Beim Automat hat man dieses Problem nicht.
b) Wüste. Staublöcher oder dünner Sand. Sobald das Auto stark verlangsamt wird z.b. bei so einem Staubloch muss mann irgendwann mal runterschalten um genug Kraft zu haben um wieder beschleunigen oder überhaupt weiter fahren zu können. Sobald die Kupplung durchgedrückt wird steckt man fest. Beim Automat gibt man einfach mehr gas, und schon gehts weiter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.08.2013 21:47:42 Titel: |
|
|
Das ist ja ein deutliches Plädoyer für Automatik. Aber es wird ja auch Nachteile geben. | _________________ Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt ist zurecht ein Sklave! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|