Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eurotrial 2013 am 03.+04. August in Italien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xtreme5304
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4387 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 15:54:03    Titel: Eurotrial 2013 am 03.+04. August in Italien
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

am 03.+04. August findet die alljährliche Europameisterschaft im Geländewagen Trial statt.

Das Eurotrial wird dieses Jahr in VILLAGRANDE di Montecopiolo - Italien abgehalten. (ca. 30km südlich von San Marino und 40km nordöstlich von Rimini)

Es werden ca. 130 Fahrer aus insgesamt 17 Nationen in 5 unterschiedlichen Klassen an den Start gehen!

Die Ergebnisse beider Veranstaltungstage werden zusammengerechnet, sodass an am gesamten Wochenende um Platzierungen gekämpft wird!

Infos und die Starterlisten findet ihr hier:
www.eurotrial.it

Gruß
Marlon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 04.08.2013 16:50:20    Titel: Re: Eurotrial 2013 am 03.+04. August in Italien
 Antworten mit Zitat  

xtreme5304 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

am 03.+04. August findet die alljährliche Europameisterschaft im Geländewagen Trial statt.

Der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine offizielle Europameisterschaft handelt!

Es ist lediglich ein internationaler Wettbewerb auf Vereinsebene.

Deshalb darf der Veranstalter keine Europameistertitel vergeben und wird es m. W. aus juristischen Gründen auch nicht machen!

Obwohl es ein leichtes gewesen wäre, für diese Veranstaltung ein offizielles Prädikat zu erreichen, ist dies hauptsächlich, soweit ich es im Jahre 2009 hautnah mitbekommen habe, durch den damaligen VDGV e. V. Vorsitzenden verhindert worden.

Beste Grüße Joe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gooftop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH
2. Mercedes 370 GE Cabrio
3. Jeep Grand Cherokee Limited
4. Volvo Panzerjäger L3304
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 14:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Johannes,

nenne doch bitte Fakten, warum dieses keine "Europameisterschaft" ist.

Grüße
Klaus

www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 15:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hole dann schon mal popcorn ,wird bestimmt wieder ein intresantes thema ...wenn ich mir die verlinkungen in den signaturen anschaue
Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 08:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gooftop hat folgendes geschrieben:
Hallo Johannes,

Grüße
Klaus

Gerne:
Erst einmal, ich habe von einer offiziellen Europameisterschaft gesprochen!
Ich hoffe, das Auslassen des Wortes „offiziellen“ war nur ein Flüchtigkeitsfehler von Dir und nicht gewollt.
Denn:
Dadurch, dass die Begriffe „Europameisterschaft“, „Europameister“ genau so wenig geschützt sind, wie „Deutscher Meister“, „Deutsche Meisterschaft“ oder "Englischer Meister" etc, kann sie Hinz und Kunz benutzen; also auch der VDGV e. V. auf nationaler oder internationaler Ebene.

ABER:

In Deutschland hat sich folgendes Verfahren etabliert und es wird auch so von Deutschen Gerichten in diesbezüglichen Streitverfahren bei Urteilsfindungen berücksichtigt, dass
„ die Titelvergabe darf nur durch den entsprechenden Sportverband erfolgen.
Es würde sich ansonsten um eine unlautere Nachahmung und Rufausnutzung handeln.“

Und:

„Beim Titel eines Deutschen Meisters handelt es sich nicht um einen geschützten Titel.
Verliehen wird er u. a. von den für die im DOSB organisierten und anerkannten Fachverbänden (DSV, DLV, DTB etc.). Darüber hinaus können diese Praxis aber auch andere Organisationen ausüben, die nicht im DOSB organisiert sind. International anschlussfähig ist allerdings in der Regel nur ein vom DOSB anerkannter Fachverband. Der würde dann den „offiziellen“ Deutschen Meister anerkennen.“[/b]

[b]Ähnlich verhält sich die juristische Situation auf europäischer Ebene:

Mit Europameisterschaft, oft nur abgekürzt als EM, bezeichnet man einen von Einzelsportlern, Einzelteams oder Nationalmannschaften auf europäischer Ebene ausgetragenen sportlichen Wettbewerb, zumeist in Turnierform, der von dem jeweiligen europäischen Verband ausgetragen wird und für den sich die teilnehmenden Sportler oder Mannschaften meistens in kontinentalen Qualifikationswettbewerben oder auf nationaler Ebene sportlich qualifizieren müssen.[/b]

[b]Bleiben wir also einmal bei der Veranstaltung Eurotrial des VDGV e. V.:

Meines Wissens ist der VDGV e. V. weder vom DOSB oder seinen anerkannten Fachverbänden als Ausrichter einer Deutschen Meisterschaft legitimiert und kann somit auch nicht den offiziellen Titel Deutscher Meister ausloben, geschweige denn, einen offiziellen Deutschen Meister küren; ansonsten würde er sich der unlauteren Nachahmung und Rufausnutzung schuldig machen.
(Dies ist ja offensichtlich der Grund, dass der VDGV e. V. bei seinen jeweiligen Jahresendveranstaltungen nur noch von 1. Sieger etc. spricht und nicht mehr vom „Deutschen Meister“; den Teilnehmer aber anscheinend nicht erklärt warum dies so ist; s. Forumsbeiträge auf der VDGV e. V. Homepage).

Logischerweise wären somit zumindest die deutschen Teilnehmer aus dem VDGV e. V. nicht offiziell berechtigt, an einer offiziellen Europameisterschaft Eurotrial teilzunehmen, da nicht auf nationaler Ebene sportlich qualifiziert!
Konsequenterweise müssten also bei einer offiziellen Europameisterschaft alle durch den VDGV e. V. qualifizierte oder gemeldete Teilnehmer disqualifiziert werden!

Nach meinen Recherchen hat ja wohl der Veranstalter des Eurotrials 2013 sehr darauf geachtet, die Veranstaltung -zumindest öffentlich- nicht als Europameisterschaft zu bezeichnen und die Sieger der einzelnen Veranstaltungen nicht als Europameister bezeichnet.
Somit scheint man also bei den Verantwortlichen des Eurotrials 2013 sehr wohl über die Tatsachen und juristischen Folgen des Gebrauchs der Worte „Europameisterschaft“ und „Europameister“ bewusst zu sein bzw. sehr genau informiert zu sein.

Noch schizophrener wird die Sachlage bei der Veranstaltung Eurotrial durch die Umstände, dass Teilnehmer eines Länderteams nicht die Nationalität des betreffenden Teamlandes haben müssen. Dies ist nun auf internationaler Ebene ein totales „No Go“ und wird von den nationalen und internationalen Sportverbänden überhaupt nicht toleriert!
Nun mag diese „Fremdteilnahme“ unter dem Begriff „wir sind eine große Familie“ wunderschön klingen, hat aber mit internationalem oder europäischem Sportwettbewerbsgrundsätzen nichts zu tun.
Womit wir zurück bei den Wurzeln der Veranstaltung Eurotrial wären. Ich durfte es ja bis zu meiner Verbannung aus dem VDGV e. V. fünfmal erleben, was für eine schöne Veranstaltung der Eurotrial sein kann.
Durch diese aktive Teilnahme als Teilnehmer, Besucher, Organisationsmitglied oder Berater eines Eurotrials habe ich mir einen tiefen Einblick in die Beweggründe des VDGV e. V. zu diesen Veranstaltungen verschaffen können; auch warum der VDGV e. V. sich vehement wehrt, Mitglied in einem Verband zu werden, der die Veranstaltungen des VDGV e. V. als „Deutsche Meisterschaft“ oder „Europameisterschaft“ offiziell legitimieren würde. Es wäre für den VDGV e. V. ein Leichtes, mit einigen Änderungen in der Satzung und vor allen Dingen im Reglement, DOSB-konform zu werden um offiziell eine Deutsche Meisterschaft ausloben zu dürfen. Im Vorfeld des Eurotrials-2009 waren wir ja fast so weit - leider kam ja dann einiges dazwischen....
Aber dazu hast Du ja mit Sicherheit einen noch tieferen Einblick und kannst mehr dazu beitragen, denn ich bin ja inzwischen zur Persona non grata beim VDGV e. V. geworden und selbst mein VDGV e. V. -Forumszugang ist gestrichen worden um mich mundtot zu machen gegen die bösartigen und bewusst falschen Tatsachen, die einzelne Personen im VDGV e. V. gegen mich verbreiten.

Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich es schade finde, welchen Weg der Vorstand des VDGV e. V. eingeschlagen hat und meiner Meinung nach das Werk von Heinrich Wrangler (Anmerkung: H. W. war die treibende Kraft zur Gründung des VDGV e. V.) so langsam aber sicher vor die Wand fährt; sowohl sportlich als auch menschlich!

Beste Grüße, Joe

Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 12.08.2013 09:05:48    Titel: Klaus, haben Dich meine beweiskräftigen Tatsachen erdrückt??
 Antworten mit Zitat  

Hallo Klaus,
ich hoffe, dass Dich meine beweiskräftigen Tatsachen nicht erdrückt haben und dass Du aus anderen Gründen nicht antworten kannst oder willst Grins Grins .

Beste Grüße, Joe

Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 19.08.2013 10:03:41    Titel: Re: Klaus, haben Dich meine beweiskräftigen Tatsachen erdrüc
 Antworten mit Zitat  

Joe0815 hat folgendes geschrieben:
Hallo Klaus,
ich hoffe, dass Dich meine beweiskräftigen Tatsachen nicht erdrückt haben und dass Du aus anderen Gründen nicht antworten kannst oder willst Grins Grins .

Beste Grüße, Joe

Hallo Klaus,
????????????????? Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen

mfg Joe

Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 07.09.2013 08:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Voll ins Schwarze getroffen!
Werde mir gleich eine neue Kerbe in meine Tastatur schnitzen....

mfg Joe

Joe0815 hat folgendes geschrieben:
Hallo Johannes,

Grüße
Klaus

Gerne:
Erst einmal, ich habe von einer offiziellen Europameisterschaft gesprochen!
Ich hoffe, das Auslassen des Wortes „offiziellen“ war nur ein Flüchtigkeitsfehler von Dir und nicht gewollt.
Denn:
Dadurch, dass die Begriffe „Europameisterschaft“, „Europameister“ genau so wenig geschützt sind, wie „Deutscher Meister“, „Deutsche Meisterschaft“ oder "Englischer Meister" etc, kann sie Hinz und Kunz benutzen; also auch der VDGV e. V. auf nationaler oder internationaler Ebene.

ABER:

In Deutschland hat sich folgendes Verfahren etabliert und es wird auch so von Deutschen Gerichten in diesbezüglichen Streitverfahren bei Urteilsfindungen berücksichtigt, dass
„ die Titelvergabe darf nur durch den entsprechenden Sportverband erfolgen.
Es würde sich ansonsten um eine unlautere Nachahmung und Rufausnutzung handeln.“

Und:

„Beim Titel eines Deutschen Meisters handelt es sich nicht um einen geschützten Titel.
Verliehen wird er u. a. von den für die im DOSB organisierten und anerkannten Fachverbänden (DSV, DLV, DTB etc.). Darüber hinaus können diese Praxis aber auch andere Organisationen ausüben, die nicht im DOSB organisiert sind. International anschlussfähig ist allerdings in der Regel nur ein vom DOSB anerkannter Fachverband. Der würde dann den „offiziellen“ Deutschen Meister anerkennen.“[/b]

[b]Ähnlich verhält sich die juristische Situation auf europäischer Ebene:

Mit Europameisterschaft, oft nur abgekürzt als EM, bezeichnet man einen von Einzelsportlern, Einzelteams oder Nationalmannschaften auf europäischer Ebene ausgetragenen sportlichen Wettbewerb, zumeist in Turnierform, der von dem jeweiligen europäischen Verband ausgetragen wird und für den sich die teilnehmenden Sportler oder Mannschaften meistens in kontinentalen Qualifikationswettbewerben oder auf nationaler Ebene sportlich qualifizieren müssen.[/b]

[b]Bleiben wir also einmal bei der Veranstaltung Eurotrial des VDGV e. V.:

Meines Wissens ist der VDGV e. V. weder vom DOSB oder seinen anerkannten Fachverbänden als Ausrichter einer Deutschen Meisterschaft legitimiert und kann somit auch nicht den offiziellen Titel Deutscher Meister ausloben, geschweige denn, einen offiziellen Deutschen Meister küren; ansonsten würde er sich der unlauteren Nachahmung und Rufausnutzung schuldig machen.
(Dies ist ja offensichtlich der Grund, dass der VDGV e. V. bei seinen jeweiligen Jahresendveranstaltungen nur noch von 1. Sieger etc. spricht und nicht mehr vom „Deutschen Meister“; den Teilnehmer aber anscheinend nicht erklärt warum dies so ist; s. Forumsbeiträge auf der VDGV e. V. Homepage).

Logischerweise wären somit zumindest die deutschen Teilnehmer aus dem VDGV e. V. nicht offiziell berechtigt, an einer offiziellen Europameisterschaft Eurotrial teilzunehmen, da nicht auf nationaler Ebene sportlich qualifiziert!
Konsequenterweise müssten also bei einer offiziellen Europameisterschaft alle durch den VDGV e. V. qualifizierte oder gemeldete Teilnehmer disqualifiziert werden!

Nach meinen Recherchen hat ja wohl der Veranstalter des Eurotrials 2013 sehr darauf geachtet, die Veranstaltung -zumindest öffentlich- nicht als Europameisterschaft zu bezeichnen und die Sieger der einzelnen Veranstaltungen nicht als Europameister bezeichnet.
Somit scheint man also bei den Verantwortlichen des Eurotrials 2013 sehr wohl über die Tatsachen und juristischen Folgen des Gebrauchs der Worte „Europameisterschaft“ und „Europameister“ bewusst zu sein bzw. sehr genau informiert zu sein.

Noch schizophrener wird die Sachlage bei der Veranstaltung Eurotrial durch die Umstände, dass Teilnehmer eines Länderteams nicht die Nationalität des betreffenden Teamlandes haben müssen. Dies ist nun auf internationaler Ebene ein totales „No Go“ und wird von den nationalen und internationalen Sportverbänden überhaupt nicht toleriert!
Nun mag diese „Fremdteilnahme“ unter dem Begriff „wir sind eine große Familie“ wunderschön klingen, hat aber mit internationalem oder europäischem Sportwettbewerbsgrundsätzen nichts zu tun.
Womit wir zurück bei den Wurzeln der Veranstaltung Eurotrial wären. Ich durfte es ja bis zu meiner Verbannung aus dem VDGV e. V. fünfmal erleben, was für eine schöne Veranstaltung der Eurotrial sein kann.
Durch diese aktive Teilnahme als Teilnehmer, Besucher, Organisationsmitglied oder Berater eines Eurotrials habe ich mir einen tiefen Einblick in die Beweggründe des VDGV e. V. zu diesen Veranstaltungen verschaffen können; auch warum der VDGV e. V. sich vehement wehrt, Mitglied in einem Verband zu werden, der die Veranstaltungen des VDGV e. V. als „Deutsche Meisterschaft“ oder „Europameisterschaft“ offiziell legitimieren würde. Es wäre für den VDGV e. V. ein Leichtes, mit einigen Änderungen in der Satzung und vor allen Dingen im Reglement, DOSB-konform zu werden um offiziell eine Deutsche Meisterschaft ausloben zu dürfen. Im Vorfeld des Eurotrials-2009 waren wir ja fast so weit - leider kam ja dann einiges dazwischen....
Aber dazu hast Du ja mit Sicherheit einen noch tieferen Einblick und kannst mehr dazu beitragen, denn ich bin ja inzwischen zur Persona non grata beim VDGV e. V. geworden und selbst mein VDGV e. V. -Forumszugang ist gestrichen worden um mich mundtot zu machen gegen die bösartigen und bewusst falschen Tatsachen, die einzelne Personen im VDGV e. V. gegen mich verbreiten.

Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich es schade finde, welchen Weg der Vorstand des VDGV e. V. eingeschlagen hat und meiner Meinung nach das Werk von Heinrich Wrangler (Anmerkung: H. W. war die treibende Kraft zur Gründung des VDGV e. V.) so langsam aber sicher vor die Wand fährt; sowohl sportlich als auch menschlich!

Beste Grüße, Joe

Gooftop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH
2. Mercedes 370 GE Cabrio
3. Jeep Grand Cherokee Limited
4. Volvo Panzerjäger L3304
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 09.09.2013 14:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, mein Interesse an diesen Ausführungen wird überschätzt.
Ich glaube, hier wird viel Text mit wenig faktischem Inhalt geschrieben.
Ich glaube, hier werden Fakten durcheinander geworfen.
Ich glaube, der Laie versteht die Zusammenhänge nicht.
Ich glaube, es werden falsche Schlussfolgerungen gezogen.
Ich glaube, Aussagen werden durch Wiederholen nicht richtiger.
Ich glaube, es werden aus Situationen die falschen Schlüsse gezogen.
Ich glaube, es fehlen die historischen Kenntnisse.
Ich glaube, es mangelt an fundiertem Hintergrundwissen.
Ich glaube, der Grundgedanke der Veranstaltung wurde nicht verstanden.
Ich glaube, ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.

www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe0815
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 15.09.2013 09:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, mein Interesse an diesen Ausführungen wird überschätzt.
Ich glaube, hier wird viel Text mit wenig faktischem Inhalt geschrieben.
Ich glaube, hier werden Fakten durcheinander geworfen.
Ich glaube, der Laie versteht die Zusammenhänge nicht.
Ich glaube, es werden falsche Schlussfolgerungen gezogen.
Ich glaube, Aussagen werden durch Wiederholen nicht richtiger.
Ich glaube, es werden aus Situationen die falschen Schlüsse gezogen.
Ich glaube, es fehlen die historischen Kenntnisse.
Ich glaube, es mangelt an fundiertem Hintergrundwissen.
Ich glaube, der Grundgedanke der Veranstaltung wurde nicht verstanden.
Ich glaube, ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.

Meines Wissens wird nur noch in der Kirche geglaubt, überall anders zählen Fakten!
P.S.: Eine Schande, wie Hölderlin`s Textvorlage missbraucht wurde.

mfg Joe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.357  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen