Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Cherokee bj 1997 offroadumbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 11:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tine hat folgendes geschrieben:
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben:
Ich könnte noch eine 9 anbieten, aber selbst die wäre noch zu viel. sag deinem bekannten doch mal, dass viele die einen plan haben der meinung sind das der Preis aus der Luft gegriffen ist und völlig an der realität vorbei geht. da ist noch nichtmal eine gasanlage verbaut.... also wenn es dafür 3000€ wäre das schon gut.

gasanlage hin oder her wer so ein fahrzeug kauft kann sich das benzin auch leisten ist ja kein dailydriver!

und zum preis 11000 is hoch angesetzt des hab ich ihm auch gesagt !
aber alleine die teile die verbaut wurden sind knapp an die 8500€
da is noch kein basisfahrzeug dabei keine tüv abnahme keine arbeitszeit!

ich muss hier den preis nicht schönreden! wenn interesse besteht einfach kontakt mit ihm aufnehmen Anrufen heutzutage kann man über alles reden auch über preise Huch

Naja, wer gibt denn für einen nicht Dailydriver mehr als 3000€ aus auch wenn da so tolle sachen verbaut sind, was ich z.b. bei dem Rc Fahrwerk nicht nachvollziehen kann, da gibt es richtig gute showcars am markt, die mit viel fachkompetenz umgebaut wurden, die dann aber auch ihr geld wirklich wert sind...

Also wenn die Kiste für die rube sein soll, dann sind selbst 3000€ noch zu viel!

Buss-Baumdienst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 14:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man wird ja sehen wie viel jemand bereit ist dafür auszugeben ...ich glaube aber das bei 5K schluss sein und das wär schon ein mords glück ....aber 3000 scheint realistisch und auch fair .

so ist es eben wenn man viel geld in ne alte Möhre steckt - da hat man seinen spass dran bekommt es aber nicht wieder wenns verkauft wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SvenHS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. VW T4
2. Feroza Grabgerät
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 16:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tagchen,....

das geld was er da rein gesteckt hat bekommt er niemals zurück.

ist doch immer so,schön umgebaut geld versenkt und wenn man den dann verkauft macht man dicke verlust.
am besten ist,behalten und damit spass haben.
für 11000 euro steht der hier in 2 jahren noch im forum. Smile

ich selbst bin auf der suche nach nem XJ oder zj,wobei ich die suche bald aufgegeben habe,was gutes zu finden was einigermassen zu bezahlen ist,scheint mir beim XJ n problem zu sein und ich geb nicht für n 20 jahre altes auto mehr als 5000 euro aus,sehe ich gar nicht ein.fahr ich lieber weiter feroza. Grins

LG
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 16:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SvenHS hat folgendes geschrieben:
und ich geb nicht für n 20 jahre altes auto mehr als 5000 euro aus,sehe ich gar nicht ein.fahr ich lieber weiter feroza.

Du bekommst mit ein wenig Suchen einen schönen 2000/2001er mit wenig Kilometern für ca. 6000,- (Limited, deutsches Modell) - sie werden aber weniger. Und sind jeden Cent wert. Mit Gasanlage und einmal Wartung rundum hast Du für max. 10k ein Top-Auto in gutem Zustand mit vernünftigen Betriebskosten (fährt zum Preis von 7-8l Benzin, 270,- EUR Steuer p.a.)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UR66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Toyota LJ73
2. Toyota BJ42
3. Toyota HDJ 80
4. TJ 4,0 Sahara
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 17:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,
solche Berichte , so ein , sorry blödes Preis Gequatsche regt mich immer
wieder auf.
Wer von denen, welche über den Preis diskutieren ist überhaupt interessiert ?
Ein paar Wahrheiten sind ja da bei, was man reinsteckt bekommt man in den seltensten
wieder raus.
Am besten ist der Beitrag: ich suche ja schon lange, gebe aber bald auf weil ich nichts
für wenig Geld, meine Preisvorstellung bekomme ??? Hallo ??? Für nichts bekommt
man nichts und alles hat seinen Preis.
Die guten „alten Autos“ in topp Zustand (wie schon bereits erwähnt) werden immer
seltener und irgend wann gibt es keine mehr, Schrott ist genug auf dem Markt und
da stimmt oft das Preis/Leistungsverhältnis noch viel weniger als bei den teureren.
Die Nachfrage regelt den Preis, egal in welcher Fahrzeugkategorie !
Ein Bekannter von mir hat vor geraumer Zeit, ich meine,vor ca. 2 Jahre auch einen 4,0 L
Cherokee gesucht, hat ziemlich lang gedauert bis er etwas passendes gefunden hat
und preiswert war er bei Leibe nicht. Inzwischen sind noch Tausende rein geflossen,
inkl. 2 Motoren, den ersten vom Händler wo gekauft, den zweiten hat er selbst bezahlt,
nun hat er ein Auto für Straße und Gelände.
Im Moment baue ich für mich und meinen Sohn wieder einen 4,0 L Wrangler TJ auf,
zum Spaß haben . Man müsste Buch führen, was da rein fließt.
Nur wer selber mal ein gutes oder schlechtes Auto gekauft hat, es dann mit viel Schweiß
und „Kohle“ in seinen Wunschzustand versetzt hat, der kann einschätzen und weiß
von was ich hier versuche zu reden.
Ich denke aber, kann auch falsch liegen, dass diese Leute, die die Erfahrung selber
gemacht haben, sich jeder negativen Diskussion in einem solchen Beitrag enthalten .
Der Verfasser dieses Beitrages , der „Anbieter „ ist mir weder bekannt noch verwandt.
Der Zustand und die Umbaumaßnahmen des angebotenen Fahrzeuges spielen für
meinen Beitrag auch nur eine untergeordnete Rolle ! Man sollte nur etwas mehr
Zurückhaltung üben, wenn man sich über eine Sache äußert die man nicht genau kennt.

Der Anbieter wird selber erkennen müssen, ob der Preis gut oder schlecht ist, je
nach Nachfrage, dann muß er reagieren, biete ich etwas zu preiswert an,
ist es schnell weg und man kann nicht mehr reagieren :-( , so ging mir es vor kurzem...

Ich war mal vor Jahren in einer ähnlichen Situation, wie der Verfasser dieses Beitrages
geändert hat sich seit damals allerdings recht wenig, tut mir leid, das musste jetzt mal raus....

Gr. Uwe

eins noch, ein Auto was bereits seit längerer Zeit eine Gasanlage drin hat, würde ich
nicht kaufen, wenn ich den Besitzer , dessen Fahreigenschaften, und das Auto nicht
genau kenne !
XJ Fan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 17:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weis garnicht was ihr wollt ! Ihr sucht die Eierlegendewollmilchsau für nen schmalen Euro und beschwehrt euch noch wenn bei einem 90er XJ zB ne kleine Rostblase zu sehen ist ! Hallo die Kisten sind 23 Jahre alt !!! Dann kommen die Preisniedermacher die es nicht zu schätzen wissen wieviel Stress und Nerven es kostet einen XJ so aufzubauen und ich rede hier nicht von der Überzeugungsarbeit welche dann noch beim TÜV zu leisten ist! Sogar Beschwerden kommen noch bei Fahrzeugen mit Pfennigfuchser Lift das diese nicht vernünftig geradeaus fahren ! Das man nicht bekommt was drinn steckt ist klaar aber bitte Leute zerreißt euch nicht das Maul über Fahrzeuge die ihr nur auf Bildern gesehen habt und gönnt den Verkäufern das sie ihre Autos zu ihren Preisen loswerden!
Gute XJ,s werden teurer denn es gibt nimmer viele ! Sicher versuchen einige die noch ne Kieskuhlenwarze im Schuppen stehen haben auch auf diesen Zug aufzuspringen aber man kann sich das Objekt der Begierde auch ansehen und muß es nicht blind in der Bucht schießen!
Sorry aber das mußte ich mal loswerden!
Und bitte bedenkt " Billig muß man sich leisten können" !!!
XJ Fan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99
BeitragVerfasst am: 08.08.2013 18:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep Cherokee Facelift Limeted bj 1997 151 000 km 4L , ca 4500 Eu
neu Aufgebaut
Rough Country Fahrwerk 4,5 ca 1400 Eu
33/10.5/15 5 Stk. Bfg MT KM2 auf Chromfelgen ca 1000 Eu
Busch Wacker Verbreiterungen (original) ca 500 Eu
Snorkel
Windenstange mit Stinger Bar und Goodwinch ca 900 Eu
Chromoly Steckachsen mit Superjoint Gelenken 27 Spline VA ca 600 Eu
Chromoly Steckachsen HA 27 Spline ca 500 Eu
Look Right Sperren VA/HA ca 1200 EU
Diff Schutz HA
HD Lenkgestänge ca 350 Eu
Sound System von Car Hifi Studio
Noch dazu gibt es 5 stk. Beadlock Felgen ca 800 EU
Verstärkte Karden mit Rundflasch aufnahmen für Diff, ( Kardan müssen noch gekürzt werden) ca 600 EU
Klarglas Front (Scheinwerfer,Blinker, Seiten )

Und dann noch bedenken was es kostet den ganzen Klumpatsch einzubauen!!!
Horn Kompressor 12 V
Reserverad aufnahme für Stoßstange hinten
tine
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 4582 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 22:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, wer gibt denn für einen nicht Dailydriver mehr als 3000€ aus auch wenn da so tolle sachen verbaut sind, was ich z.b. bei dem Rc Fahrwerk nicht nachvollziehen kann, da gibt es richtig gute showcars am markt, die mit viel fachkompetenz umgebaut wurden, die dann aber auch ihr geld wirklich wert sind...

Also wenn die Kiste für die rube sein soll, dann sind selbst 3000€ noch zu viel!

somit weist du also das hier stümperhaft umgebaut wurde und es keinen wert hat!

Du weist nicht wer die umbauten gemacht hat .
was genau wie umgebaut wurde aber hauptsache du laberst! Respekt

Steht hier irgendwas das dieses auto für die grube ist???? umsonst wurde nicht der gesamte umbau beim Tüv Österreich in wien vorgeführt
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 13.08.2013 08:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich lese es wurde ein RC Fahrwerk verbaut, dann ist alles, aber auch alles klar! kein vernünftiger Umbauer verbaut RC!

Ich spreche einfach mal nur aus meiner Erfahrung als Jeeper seit 1999 mit einer eigenen kleinen Werkstatt mit Schwerpunkt auf cherokees. Ich weiß einfach wie sich der Markt entwicklt hat und was noch geht, deshalb habe ich mich auch aktiv aus dem Segment zurückgezogen. Aber ich laber nur, sorry!..... Hau mich, ich bin der Frühling

Buss-Baumdienst.de
tine
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 4582 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.08.2013 18:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich lese es wurde ein RC Fahrwerk verbaut, dann ist alles, aber auch alles klar! kein vernünftiger Umbauer verbaut RC!

Ich spreche einfach mal nur aus meiner Erfahrung als Jeeper seit 1999 mit einer eigenen kleinen Werkstatt mit Schwerpunkt auf cherokees. Ich weiß einfach wie sich der Markt entwicklt hat und was noch geht, deshalb habe ich mich auch aktiv aus dem Segment zurückgezogen. Aber ich laber nur, sorry!..... Hau mich, ich bin der Frühling

Tschuldige hab nicht gewust das du die allwissende müllhalde bist Sensationell
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 14.08.2013 07:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
...Du bekommst mit ein wenig Suchen einen schönen 2000/2001er mit wenig Kilometern für ca. 6000,- (Limited, deutsches Modell)...

Äh, Jan, für 6000 kriegst du in Österreich nen 2001er XJ mit einer Laufleistung jenseits von Gut und Böse; Da ist der Nachfolger teilweise billger zu kriegen...

lg Bodo

Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 14.08.2013 09:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJ Fan hat folgendes geschrieben:
Ich weis garnicht was ihr wollt ! Ihr sucht die Eierlegendewollmilchsau für nen schmalen Euro und beschwehrt euch noch wenn bei einem 90er XJ zB ne kleine Rostblase zu sehen ist ! Hallo die Kisten sind 23 Jahre alt !!! Dann kommen die Preisniedermacher die es nicht zu schätzen wissen wieviel Stress und Nerven es kostet einen XJ so aufzubauen und ich rede hier nicht von der Überzeugungsarbeit welche dann noch beim TÜV zu leisten ist! Sogar Beschwerden kommen noch bei Fahrzeugen mit Pfennigfuchser Lift das diese nicht vernünftig geradeaus fahren ! Das man nicht bekommt was drinn steckt ist klaar aber bitte Leute zerreißt euch nicht das Maul über Fahrzeuge die ihr nur auf Bildern gesehen habt und gönnt den Verkäufern das sie ihre Autos zu ihren Preisen loswerden!
Gute XJ,s werden teurer denn es gibt nimmer viele ! Sicher versuchen einige die noch ne Kieskuhlenwarze im Schuppen stehen haben auch auf diesen Zug aufzuspringen aber man kann sich das Objekt der Begierde auch ansehen und muß es nicht blind in der Bucht schießen!
Sorry aber das mußte ich mal loswerden!
Und bitte bedenkt " Billig muß man sich leisten können" !!!

Ja YES

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
UR66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Toyota LJ73
2. Toyota BJ42
3. Toyota HDJ 80
4. TJ 4,0 Sahara
BeitragVerfasst am: 14.08.2013 09:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich das Thema „abhaken“ aber nun habe ich das Gefühl, dass doch
noch etwas Nachholbedarf besteht.
Der Ein- oder Andere scheint nicht erlesen, erkannt zu haben, dass es mir um das Prinzip
und nicht um diesen einen speziellen Fall geht, ich möchte mal keinen Namen nennen.

Aber wenn man es so will, kann man auch mal einfach eine Kalkulation machen, welche
diesen speziellen Fall betrifft. Die Qualität einzelner NEUER Teile, lassen wir mal außen
vor, denn ich denke da gibt es unterschiedliche Auffassungen, Meinungen, Erfahrungen.
Mit Sicherheit hat alles Geld gekostet, egal von welchem Hersteller.
Und wenn ich den Markt beobachte, dann stellt man fest, dass viele namentliche bekannte
Komponenten Lieferanten auch mal ihre Hersteller/ Produzenten wechseln, siehe auch OME !
Man sollte also auch nicht jede Erfahrung verallgemeinern.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Jeep Cherokee zu finden, mit den üblichen Hilfsmitteln
Mobile de, Autoscout, usw. ich habe eine Suchmaschine Namens „Cardetektiv“ die beinhaltet
alle namentlichen Internetseiten. Die Suche nach einem sinnvollen Auto, erweist sich nicht als unbedingt leicht, bis zu 3000 Euronen empfand ich eigentlich alles als nicht akzeptabel, entweder
KM Läufer oder ohne Tüv oder nur für den Export usw. also nichts für Endverbraucher die Spaß
habe wollen ohne zu investieren !!!
Es gibt in der Regel 3 Kategorien, die sogenannten Scheckheft gepflegten, habe meist das beste
Preis-Leistungsverhältnis sind aber schwer zu finden bei diesem Alter, die „durch reparierten“
sind wahrscheinlich die teuersten, wenn nachweisbar aber auch gut und letztendlich die Schrott-
Haufen, wo nur gefahren wurde und nie was gemacht wurde, da fließen in der Regel Unsummen
von Geldern noch rein, leider nicht überschaubar wie viel, das sind erstmal die „Günstigen“ :-( .

Gehen wir dennoch von 3000 Euro aus (ist aber unrealistisch) !
Nun nehme jeder einen Stift und baue sein Auto um, so wie er es mag, von mir aus mit „Billigteilen“ oder mit „namhaften Teilen“ oder Beides. Bitte aber immer TÜV tauglich !!!
Dann macht einen Strich darunter und zieht 25% ab, man bekommt ja nicht wieder, was man reingesteckt hat ! Ich denke , jetzt habt ihr euren Preis und der Verkäufer trotzdem Bauchweh
weil er so viel Kohle verbrannt hat.

@ „Cherokee Hamburg“ wenn du so ein Auto dann für 3000 Euro verkaufen kannst, dann kann
ich verstehen dass du deine kleine Werkstatt nicht mehr betreibst, bei der Kalkulation hätte
ich auch geschlossen.

Im Übrigen, wenn man den Markt mal beobachtet, dann sieht man, dass gute erhaltenen alte
Fahrzeuge nicht preiswerter werden, sie werden teurer, sie wachsen leider nicht nach.

Das soll es aber von meiner Seite aus gewesen sein, entgültig, ich komme mir schon vor
wie ein „Oberlehrer“

Gr. Uwe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

102559 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.37  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen