Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4355 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1. Ford S-Max |
|
Verfasst am: 17.08.2013 12:31:34 Titel: Pickup mit Wohntrailer |
|
|
Sorry Leute, aber ich muss Euch das Video zeigen, vielleicht versteht mich ja dann der ein oder andere im anderen Faden:
Gruß Drache[/video] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 17.08.2013 12:53:06 Titel: |
|
|
Mal ganz abgesehen vom PU und dem Wohnwagen... ich hätt gern so ein Bollerwägelchen, weiß jemand, was das für ein Fabrikat ist? | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.08.2013 12:59:02 Titel: |
|
|
Die findest Du bei Toys´rus soweit ich mich entsinnen kann ... zumindest hatte ich das für 30 Euro vor kurzen hier in Graz gesehen gehabt!
Gruß Drache | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 17.08.2013 13:16:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.08.2013 13:30:11 Titel: |
|
|
Naja, mit 3 Kids ist jeder Urlaub ein Abenteuer ... und der richtige Trailfahrer bin ich leider auch nicht
Gruß Drache | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2013 13:34:31 Titel: |
|
|
Schei..., was hat der arme Kerl n Stress mit dem mobilen Zweitwohnsitz. Da ist die Hälfte der Urlaubszeit schon Auf- und Abrüstzeit... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 17.08.2013 14:31:25 Titel: |
|
|
Drache hat folgendes geschrieben: | Die findest Du bei Toys´rus soweit ich mich entsinnen kann ... zumindest hatte ich das für 30 Euro vor kurzen hier in Graz gesehen gehabt!
Gruß Drache |
30€ vermutlich eher 130
Falls Du dazu nen link hast, bitte immer her damit. Ich hab bei Toy r us nix gefunden online.
Und ansonsten über google nur sauteure Kippkarren. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 17.08.2013 14:55:49 Titel: |
|
|
sehr geil so ein auflieger... würd ich auch gern haben wollen. mit kindern und campen ist das sehr cool, vorallem wenn noch ein schickes drunter hängt
wahlweise halt ein MAN kat 8x8 mit wohnkabine drauf... das würde ich dem dann noch vorziehen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.08.2013 15:23:09 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | sehr geil so ein auflieger... würd ich auch gern haben wollen. mit kindern und campen ist das sehr cool, vorallem wenn noch ein schickes drunter hängt
wahlweise halt ein MAN kat 8x8 mit wohnkabine drauf... das würde ich dem dann noch vorziehen  |
Du kommst mir genau richtig, wie ich Deiner Fahrzeugliste entnehmen kann fährste auch nen Pickup von den Amis, kannste zum Thema F150 im Fahrzeugberatungsfaden bitte was sagen, das würde mir schon sehr viel weiterhelfen! Danke hierfür!
Gruß Drache
@ Holgi hab bei Google gerade mal Bollerwagen eingegeben und das gefunden (Ist der Billigste): http://compare.ebay.de/like/400287729493?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2013 20:03:38 Titel: |
|
|
was macht so einen Wohnauflieger denn praktischer, als die allenorts üblichen Wohnwagen, die man in 20Sekunden zuhause angehängt und vor Ort in, keine Ahnung, 1Minuten abgestellt und gesichert hat ? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.08.2013 20:22:34 Titel: |
|
|
Also Wohnwagen ... das Thema ist ne Sache für sich, besonders mit 3 Kindern, da biste gezwungen einen großen Tandemachser zu nehmen, die 2500 Kg haste superschnell erreicht und dann schauste was für Zugfahrzeuge in Frage kommen ... spätestens jetzt fängt der Familienpapa das heulen an.
Bei mir als Beispiel S-Max ... Anhängelast mit allen Tricks 2100 Kg ... dafür bekommste locker 3 Kinder ins Auto! Also kleiner Anhänger ... dann haste die Kinder in eine Nische eingefärcht ... sitzt wie ein Affe in der Dinette und hast nach 2 Tagen Urlaub die Nase voll. Da lob ich mir nen Faltcaravan, allerdings keine Toilette, keine Dusche ... also zurück zum großen Hänger und damit liegste beim Neukauf bei 30000 Euronen aufwärts, nimmste nen Kabe werden es schnell 70000 Euronen. Tja, dann haste immer noch das Zugwagenproblem.
In den Pickup bekomme ich 5 Personen rein, ohne das Stress auf der Fahrt entsteht, nen 5 Wheeler bekommt man für 30000 bis jenseits der Götterdämmerung und man hat auch noch mehr Platz als in einem Wohnwagen gleicher Größe, kann mehr zuladen ... also jede Überlegung wert.
Gruß Drache | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 17.08.2013 20:59:37 Titel: |
|
|
Drache hat folgendes geschrieben: |
In den Pickup bekomme ich 5 Personen rein, ohne das Stress auf der Fahrt entsteht, nen 5 Wheeler bekommt man für 30000 bis jenseits der Götterdämmerung und man hat auch noch mehr Platz als in einem Wohnwagen gleicher Größe, kann mehr zuladen ... also jede Überlegung wert.
Gruß Drache |
Moin
So eine Anschaffung will gut überlegt sein.
Mit so einem riesen Teil wird es auf vielen Plätzen hier in Deutschland schon schwierig auf den Stellplatz zu kommen.
In Italien oder Spanien in der Hauptsaison
Einen Tandemachser kann man abkuppeln und mit einem Mover oder den Nachbarn noch so rangieren, bei dem Sattelauflieger nicht möglich.
Die Kinder werden schnell gross, dann quartiert man die im Sommerurlaub ins Zelt aus  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 17.08.2013 21:48:25 Titel: |
|
|
Danke, die kenn ich, die gibts in jedem Baumarkt. Die sind Müll.
Ich hätte gern so einen hohen aus Kunststoff, wie in dem Video
LG
TINA | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.08.2013 10:16:22 Titel: |
|
|
Drache hat folgendes geschrieben: | Also Wohnwagen ... das Thema ist ne Sache für sich, besonders mit 3 Kindern, da biste gezwungen einen großen Tandemachser zu nehmen, die 2500 Kg haste superschnell erreicht und dann schauste was für Zugfahrzeuge in Frage kommen ... spätestens jetzt fängt der Familienpapa das heulen an.
Bei mir als Beispiel S-Max ... Anhängelast mit allen Tricks 2100 Kg ... dafür bekommste locker 3 Kinder ins Auto! Also kleiner Anhänger ... dann haste die Kinder in eine Nische eingefärcht ... sitzt wie ein Affe in der Dinette und hast nach 2 Tagen Urlaub die Nase voll. Da lob ich mir nen Faltcaravan, allerdings keine Toilette, keine Dusche ... also zurück zum großen Hänger und damit liegste beim Neukauf bei 30000 Euronen aufwärts, nimmste nen Kabe werden es schnell 70000 Euronen. Tja, dann haste immer noch das Zugwagenproblem.
Gruß Drache |
dir ist schon klar das ein wohnwagen der zgg 2500kg hat locker 10m lang ist..............
der normale camper mit kindern wird wohl eher mit einem 5,5 - 7,5m wägelchen unterwegs sein............
sowas hat aber ,,nur,, 1600 - 1800kg.da reicht jeder verschissene passat..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2013 10:25:28 Titel: |
|
|
Jepp, Passat reicht! Mein nicht verschissener 4-Motion hat 2to Anhängelast bis 8% Steigung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|