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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 21.08.2013 23:08:09 Titel: Disco 1: Kupplung |
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Ich hab da so ein kleines Problemchen mit meiner Kupplung.
Meine Kupplung gibt fürchterliche quietschende Geräusche von sich,
allerdings nur beim "kommen" lassen und nicht in jeder Position.
Dieser kann nach Tag und Uhrzeit variieren und mal lauter und "leiser" sein wobei,
von leise nicht gespochen werden kann.
Trau mich schon kaum ncoh mit dem Disco ins Dorf
Sonstige Probleme beim "Gänge einlegen" hab ich keine.
Auch kommt die Kupplung wenn ich stehe und sie im 3. Gang kommen lasse ziehlich direkt.
Hier vielleicht noch eine kleine nicht ganz unwichtige Info am Rande.
Der Tag seid dem sie quietscht
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
4750 mal |

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| _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 21.08.2013 23:44:40 Titel: |
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Der Ausrückhebel ist bald durch.
| _________________ autoteam-essen.de |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 22.08.2013 11:44:06 Titel: |
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Wenns so laut ist wie er es beschreibt (Trau mich schon kaum ncoh mit dem Disco ins Dorf), dann wirds nur bei laufendem Motor auftreten, dann wirds ein trockenes Pilotlager sein.
| _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 22.08.2013 12:04:29 Titel: |
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 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 22.08.2013 12:34:13 Titel: |
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Hallo,
wenn das Geräusch bei geschlossener Kupplung noch da ist, kann das Pilotlager ausgeschlossen werden.
Es sitzt in einer axialen Bohrung in der Kurbelwelle. Das Lager führt die Getriebeeinganswelle. Es ist nicht das letzte Kurbelwellenlager.
Das Schwungrad kann eigentlich dranbleiben zum wechseln...
Mfg Andreas
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 22.08.2013 12:57:17 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Im Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. LR 110 |
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Verfasst am: 22.08.2013 13:28:50 Titel: |
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Ja, die Nr. 3 ist das Pilotlager.
Wenn Dein Geräusch nur bei offener / getretener Kupplung auftritt ist es in der Regel aber eher weniger das Pilotlager oder der Ausrückhebel, sondern das Ausrücklager.
Aber eigentlich ist unerheblich, wenn man das Getriebe schon ausbaut sollte man alles, sprich kompl. Kupplung mit Ausrücklager, Pilotlager und Hebel wechseln. Ich plädiere da für Markenteile, muss aber jeder selbst wissen.
Zumindest das Ausrück-, Pilotlager und den Hebel würde ich in jedem Fall wechseln, die Kupplung kann nan sich zu Not ansehen wenn man eine liegen oder etwas Zeit hat.
Carsten
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 22.08.2013 15:48:19 Titel: |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 22.08.2013 16:26:38 Titel: |
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bauernchrom hat folgendes geschrieben: | Wenn Dein Geräusch nur bei offener / getretener Kupplung auftritt ist es in der Regel aber eher weniger das Pilotlager oder der Ausrückhebel, sondern das Ausrücklager. |
Jo, kann auch sein. Pilotlager deswegen, weil nur bei offener Kupplung ein Drehzahlunterschied zwischen KW und Eingangswelle auftritt, und weil es ein bekantes Problem ist.
Aber klar, wenn schon das Getriebe raus ist, dann alles neu was drin ist, incl. Ausrückhebel. Letzteres ist ebenso ein bekanntes Problem:
Aber mal ne andere Frage:
Im Disco kein Motor mehr drin?
| _________________ Gruß Rainer
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 4364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 22.08.2013 17:10:36 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 22.08.2013 17:17:04 Titel: |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 22.08.2013 17:17:39 Titel: |
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Naja, Du wirst das Problem schon finden. Wie gesagt, wenn das Getriebe erst mal raus ist machst Du eh alles neu .......
| _________________ Gruß Rainer
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