Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4356 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 20.08.2013 10:45:12 Titel: GPS über Android |
|
|
Kennt jemadn ein gutes GPS Programm für Android (Smartphones) ?
Nichts mit Kartne, Navigation usw. Das habe ich auf dem Tablet nun mit Orux und der Klasse Anleitung hier perfekt gelöst.
Ich suche noch was ganz schlichtes ohne Netzempfang.
Also nur Position markieren, bzw. Punkte haben und dann nur via GPS dorthin weisen.
Praktisch wie ein ganz einfacher Garmin GPS | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.08.2013 11:38:20 Titel: |
|
|
Macht doch Orux oder die anderen Dinger mit offline-Karten genau wie du möchtest - oder nicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 20.08.2013 12:18:32 Titel: |
|
|
Ne, das ist zu komplex fürs Handy.
Soll nur was sein, dass du mitten in der Wildnis oder City zurück zu einem Punkt findest.
Anmachen, GPS Punkt speichern, oder von Hand eingeben und dann via Richtungsfpeil und Entfernung nur via GPS zurück finden.
Das reicht mir.
Aber entweder ist es immer mit Karten oder nur als GPS Info. | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 22.08.2013 09:23:43 Titel: |
|
|
Such doch mal bei den GeoCachern. Ich nehm da Groundspeaks Geocaching App, macht genau das was Du willst und ich bin zufrieden. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
|
Verfasst am: 22.08.2013 09:31:10 Titel: |
|
|
Ich nutze "Alpine Quest". Funktioniert mit offline karten und ohne Netszignal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.08.2013 11:33:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Soll nur was sein, dass du mitten in der Wildnis oder City zurück zu einem Punkt findest. |
das geht mit vielen Programmen, Androidtacho, nennt sich auch Parkplatz finden
damit wieder zum Auto zurück findest | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.08.2013 13:35:42 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Soll nur was sein, dass du mitten in der Wildnis oder City zurück zu einem Punkt findest. |
das geht mit vielen Programmen, Androidtacho, nennt sich auch Parkplatz finden
damit wieder zum Auto zurück findest |
Nö..... da habe ich zwar Ankerwache und so einen Unsinn drin, aber das was Du sagst nicht.......
Aber habe nun ein paar gefunden. Mal schauen welches einfach zu bedienen ist und auch schnell. | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
|
Verfasst am: 22.08.2013 21:10:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
|
Verfasst am: 22.08.2013 23:16:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2013 01:45:53 Titel: |
|
|
Irrtum
Androidtacho kann das, habs ja auch
aus der Beschreibung
Zitat: | Speichern von Standorten und Fußgängernavigation dorthin (z.B. Auto wiederfinden) |
vielleicht mußt mal ein Update machen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|