Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.03.2013 18:39:53 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...das ist eine Kundenauto???? |
servus !!
klar ,,, zu 99 % schraube ich ja an kundenautos und nicht am eigenen.
bei meinem sitz ich immer ewig lang davor ,da wär mir der ""riss"" sicher aufgefallen.
das auto kommt aber eh in 2 wochen wieder ,die wings vorne gehören ja auch noch montiert.
es dürfte aber eh KEIN riss sein ,das auto ist seit 3 wochen in marokko ,wär es ein riss dann hätte ich schon was gehört
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2013 18:48:05 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | es dürfte aber eh KEIN riss sein ,das auto ist seit 3 wochen in marokko ,wär es ein riss dann hätte ich schon was gehört |
Oder eben nichts mehr....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.03.2013 18:59:14 Titel: |
|
|
der kunde ist ein amateurfunker.
mit DEM funkgerät das der im auto hat kann er mit der ISS quatschen und mich jederzeit erreichen ,mach mir allso mal keine sorgen da ich weiss das sie schon seit 8 tagen die autos durch südmarokko prügeln,
wenn es ein riss wäre dann hätte die achse sicher schon WO gegeben und ich hätte es 1 stunde später erfahren.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2013 19:00:23 Titel: |
|
|
Gott Michi, ich hab doch nur einen Scherz gemacht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 26.08.2013 10:57:41 Titel: |
|
|
theorie und praxis...
ich habe jetzt 4 dämpfer wieder ausgebaut. es war einfach zu hart bzw. überdämpft. der wagen hat ein gewicht von etwas mehr als 3t.
das alte setup war von king springs die ganz dicken federn in verbindung mit den fetten einstelbaren toughdog dämpfern.
die dämpfer waren dann nach 5 jahren mal durch.
jetzt habe ich die progressiven engage federn und als dämpfer die ome ltr verbaut. die zusätzlichen ome nitro sport habe ich wieder rausgenommen.
die ome ltr habe ich jetzt mit 6 bar stickstoff befüllt und bin sehr zufrieden.
sind die terrafirma dämpfer so viel weicher oder was wiegen eure autos mit doppeldämpfer systemen? bei mir war der wagen sogar mit zuladung ( ca. 3,5t kompl.) noch viel zu überdämpft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.08.2013 11:06:37 Titel: |
|
|
Die Härte der Terrafirma Remote Reservoir Dämpfe stellst Du doch auch über den Druck ein. Oder welche meinst Du? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 26.08.2013 11:29:02 Titel: |
|
|
die frage war von mir etwas unverständlich gestellt!
ich habe ein bischen mit kombinationen von dämpfern rumprobiert und festgestellt das die ome nitro sport in verbindung mit dem ltr als doppeldämpfer sehr hart ist. den ltr kann man ja über die stickstoff füllung 3-7 bar einstellen. auch mit mit 3 bar sind aber beide dämpfer zusammen viel zu hart... also habe ich die ome sport dinger wieder rausgebaut. jetzt habe ich etwas mit der stickstoff menge rumprobiert und bin sehr zufrieden!
das meine vorgehensweise bei der dämpfer auswahl nicht profihaft ist lag an der tatsache das ich das verbaut habe was ich hatte. natürlich spielt auch der spass am testen und ausprobieren eine große rolle!
entweder sind die einzelnen ome sport dämpfer schon sehr hart oder die kombi ltr und sport zusammen ist schwachsinn?!
ich frage mich nur ob die terrafirma dämpfer in weicher einstellung nicht auch schon viel zu hart sind im doppelpack oder das fahrzeuggewicht noch höher ist als bei mir?
oder anders: sind die so viel weicher als die ome kombi?
kann natürlich auch sein das die progressiven engage federn in kombination mit doppeldämpfern auch nicht optimal ist? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 31.08.2013 20:22:15 Titel: |
|
|
ich würde trotzdem gerne wissen wer doppeldämpfer ausprobiert hat.
bei welchem gewicht mit was für dämpfern und federn. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 31.08.2013 22:51:29 Titel: |
|
|
Hallo Polarkreisdefender
Mit dem Stickstoffdruck kannst du nicht wirklich die härte einstellen.
Generell geht es selbst mit Einzeldämpfer, die härte so extrem hart einzustellen dass es dich aus dem Sattel hebt.
Doppeldämpfer machen eigentlich nur Sinn wenn ein Dämpfer alleine zu heiß wird.
Dann wird die Dämpfung auf zwei Dämpfer verteilt. Die müssen dann aber von der Dämpferabstimmung
her """" halbiert """" werden. Weichere Abstimmung produziert weniger Hitze, zwei Dämpfer erhöhen die Gesamtoberfläche zum kühlen.
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|