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Diff.- Sperre Probleme Y61

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jensolli
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1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 04.09.2013 18:50:14    Titel: Diff.- Sperre Probleme Y61
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Sali zusammen

Bei meinem Dampfer geht die Diff.-Sperre nicht mehr per Schalter rein, nur manuell.

Also, 4WD rein und den Schalter auf Sperre Ein aber nichts passiert. Das Ventil im Motorenraum klickt aber, wird also angesteuert.

Workaround:
Wenn ich die beiden Unterdruckschläuche, die zur HA gehen, vertausche, geht die Sperre rein...auch ohne eingelegten Allrad.

Drehe ich die Schläuche wieder zurück, geht die Sperre wieder raus. Am Acctuator der HA liegt es also nicht.

Ich denke das das Ventil defekt ist?!

any idea?

LG
Olli

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 04.09.2013 19:43:00    Titel:
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Kontrollier mal deine Durck/Vakuumleitung zur HA nicht das es daran liegt, ansonsten Ventil Winke Winke

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jensolli
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BeitragVerfasst am: 04.09.2013 20:44:59    Titel:
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Hoi Bart

Wie gesagt, manuell tauschen am Ventil und sie ist drinn. Weiß leider nicht genau wie das Ventil funktioniert, sind ja ein paar Kabel dran und es werden ja noch ein paar andere Parameter gemessen bevor es die HA sperrt.

Neu kostet das Ding 260€ Unsicher etwas teuer, erstmal alles andere ausschließen traurig

LG Olli

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Schlomo
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1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 04.09.2013 21:42:38    Titel:
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mit 4wd hat die diff-sperre eigentlich nichts zu tun, die geht auch im 2wd modus rein, zumindest bei mir (nur so am rande, auch wenns nicht so viel hilft)
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jensolli
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BeitragVerfasst am: 04.09.2013 21:47:02    Titel:
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Hoi Schlomo

Einschalten geht schon aber das Ventil höre ich erst klicken wenn 4WD drinn ist ;)

LG
Olli

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.09.2013 22:08:12    Titel:
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Hallo

tausch mal die Schläuche an BEIDEN Enden, dann sollte sie ausgeschaltet einschalten und umgekehrt

wenn sie das tut, was ich vermute, ist der Unterdruckschlauch irgendwo undicht, bzw die Stahlleitung verrostet
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jensolli
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BeitragVerfasst am: 05.09.2013 05:57:37    Titel: Re: Diff.- Sperre Probleme Y61
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Guten Morgen
DerGlonntaler
jensolli hat folgendes geschrieben:
Sali zusammen

Workaround:
Wenn ich die beiden Unterdruckschläuche, die zur HA gehen, vertausche, geht die Sperre rein...auch ohne eingelegten Allrad.

Drehe ich die Schläuche wieder zurück, geht die Sperre wieder raus. Am Acctuator der HA liegt es also nicht.


Wo ist der Unterschied ob am einem Ende oder am anderen Unsicher

LG
Olli

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.09.2013 08:04:26    Titel:
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So hast du beide Leitungen komplett überprüft.
Aber zu 99,9% ist das Ventil defekt.
Kannst dir bei Nissan ja mal den Preis geben lassen.
Hab aber eventuell eine Möglichkeit dein defektes Ventil auszutauschen. Natürlich mit einem original Teil.
Kannst mir dann ne PN schicken

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jensolli
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BeitragVerfasst am: 05.09.2013 08:28:53    Titel:
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Eine Leitung habe ich schon ersetzt gehabt, komplett mit Rost zu gewesen und beide Leitungen sind frei. Das Ventil hatte ich schon mit WD40 vollgesaut.

Melde mich wenn ich alles andere ausschließlichen kann.

LG

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.09.2013 09:15:10    Titel:
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Nissan ruft für das Ventil 261 € auf. Vertrau mir
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Welsh Farmer
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1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 05.09.2013 09:15:30    Titel:
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Auf mein Landy Project (Nissan Y60 Achse) habe ich der Ventil von ein Subaru Justy (Allradschalter) als ersatz benutz. Funktioniert einwandfrei. Kostet ein paar Cents von Schlacter.
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Bart
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BeitragVerfasst am: 05.09.2013 11:19:09    Titel:
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Ich bin grad am überlegen was gegen den Tausch mit einem Festo/Bosch etc Pneumatikventil spricht Unsicher

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BeitragVerfasst am: 05.09.2013 12:48:37    Titel:
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Im wesentlichen scheinbar nichts nur steh ich auf original Nissan Teile.

Habe also eher ein psychologistisches Problem mit 3 Anbietern, ist aber eher was persönliches Grins

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BeitragVerfasst am: 05.09.2013 14:05:06    Titel:
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Hab einige Nissan Ventile liegen.
Aus 2 macht eins.
Es geht immer nur das zum öffnen kaputt, da es immer angsteuert ist.

Defektes zu mir, tausche es dann aus und schicke es zurück.
Solange das vom Y61 mit dem vom 60iger baugleich ist, funktioniert das.

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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 05.09.2013 19:30:47    Titel:
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Wieso was hast du gegen Festo?

diee halten auch so einiges aus Vertrau mir

und bei der Sperre würd ich lieber auf ne nachgerüstete ARB schwlren als auf die Spielzeugspassparksperre von Nissan Vertrau mir

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