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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
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Verfasst am: 07.09.2013 10:02:04 Titel: Vorderräder stehen V förmig. Bräuchte mal nen Rat |
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Die Vorderräder an meinem ZJ stehen V förmig. Ist ein 96. Bj. mit 265er Reifen und 3" Spacern. Spur wurde 2 mal eingestellt und passt. Bei starkem einschlagen und langsamer Fahrt quitschen die Räder sofort und eins steht sehr stark geneigt und das andere fast gerade. Achsschenkelbolzen haben kein Spiel. Die Reifen nutzen sich jetzt natürlich sehr stark außen ab . Was kann das sein?  | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.09.2013 10:43:44 Titel: |
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Wenn die Achsschenkelbolzen wirklich kein Spiel haben, können es noch die Radlager sein . - Das hatte ich mal. Oder die Achse ist verbogen. -> Oder meinst Du doch V-förmig in Fahrtrichtung gesehen? Also V-Spur?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 07.09.2013 10:48:56 Titel: |
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wenn man davor steht sieht es aus wie das V-Markt V, also nicht in Fahrtrichtung | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


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Verfasst am: 07.09.2013 10:52:13 Titel: |
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wenn man davor steht sieht es aus wie das V-Markt V, also nicht in Fahrtrichtung | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.09.2013 11:13:11 Titel: |
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Radlagerspiel läßt sich eigentlich nicht mit bloßem Auge erkennen, das kann also eigentlich nur eine verbogene Achse sein. Der Radsturz läßt sich beim ZJ nicht einstellen. Am besten die Achsrohre mal vermessen. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 07.09.2013 11:17:50 Titel: |
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Wenn der Käfig der Kugeln geschreddert ist und die Kugel nun unsymetrisch laufen (war bei mir), dann steht das Rad schon sichtbar extrem schräg und mach Geräusche. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 07.09.2013 11:21:57 Titel: |
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Rad dreht wunderbar und ohne Gerräusche. Wie kann ich die Achse am besten selber vermessen? | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 07.09.2013 12:22:01 Titel: |
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Wenn di Achsrohre krum sind würde das Rad auch schief stehen wenn die Räder geradeaus stehen, du schreibst aber das es erst V Förmig wird wenn du einschlägst, ist das richtig?
Hast du auch geprüft ob das Radlager spiel hat, oder nur dran gedreht?
Achsschenkel kann auch krum sein wenn du mal heftig eingeschlagen bist. | |
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 Offroader


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Verfasst am: 07.09.2013 12:48:20 Titel: |
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Die Räder stehen immer V förmig. Beim ganz einschlagen sieht man es einfach extrem weil sich ja normal beide Räder neigen . Eins steht gerade und eins ist extrem schief. Andere Richtung halt umgekehrt.. Zu den " Einschlägen" kann ich nichts sagen weil ich das Auto erst paar Wochen habe. Habe Ihn schon aufgebockt, gedreht und versucht zu wackeln. Alles gut.. Wie gesagt. Beide Vorderreifen nutzen sich außen extrem ab. Kann es sein das es mit dem Nachlauf zusammenhängt? Habe ja vorne die Excenter an den unteren Längslenkern, wobei ich mir nicht vorstellen kann das das soooo viel ausmachen kann | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
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Verfasst am: 07.09.2013 13:07:30 Titel: |
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Wieviel ist den dein hör?
Bei 2" kommst noch mit den Exentern hin um den Nachlauf auf 8° zu stellen, alles was mehr Lift hat brauchst du auch einstelbare weil sich die Achse ins Negativ dreht, Nachlauf wie Sturz.
Hast du ein Winkelmesser um alles mal nach zu messen?
Wenn der Nachlauf aber passt, wird deine Achse oder Achschenkel krum sein. So war es bei mir. | |
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Verfasst am: 07.09.2013 13:33:42 Titel: |
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Sind 2" oder 3". Ist nen ZJ . Im zweifel kommt halt ne andere Achse rein. Sowas hab ich ja noch liegen | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


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Verfasst am: 07.09.2013 20:17:14 Titel: |
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Selbst bei 3" dürfte das nicht soviel sein. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 08.09.2013 11:07:23 Titel: |
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Ein Foto würde es vielleicht erleichtern  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Verfasst am: 08.09.2013 14:40:11 Titel: |
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habe es gerade versucht, aber auf einem Bild sieht man es fast nicht. Wenn die Lenkung gerade steht und man von vorne schaut stehen beide Räder oben ca 1 cm weiter raus als unten wo wo sie auf dem Boden stehen.
Über die Exzenter stelle ich doch den Winkel zur Kardanwelle ein, ist aber auch gleichzeitig der Nachlauf, oder?? | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


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Verfasst am: 08.09.2013 15:02:33 Titel: |
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Über den Exenter wird der Nachlauf eingestellt.
Der Nachlauf sollte 8° und der KG Winkel 1° sein. Damit läuft er am besten. | |
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