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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
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Verfasst am: 08.09.2013 15:28:55 Titel: |
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Dann kann es daran wohl nicht liegen | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
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Verfasst am: 08.09.2013 16:08:49 Titel: |
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Wie kann ich denn die Achse vermessen? | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Gifhorn Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.09.2013 19:28:02 Titel: |
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Mit einem Winkelmesser kannst du denn Nachlauf sowie KG ausmessen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 08.09.2013 21:19:21 Titel: |
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lampi poste mal das Protokoll vom spureinstellen.
was hast du eingebaut? 3" ??? spacer oder?? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
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Verfasst am: 09.09.2013 20:10:54 Titel: |
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das Protokoll ist glaub dem Altpapier zum Opfer gefallen. Sind angeblich 2" Spacer. war alles schon drinne | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.09.2013 20:21:19 Titel: |
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Das sieht immer so aus, als würden die Vorderräder nicht parallel sein, wenn sie voll eingeschlagen sind.
Und bei einer gewissen Reifenbreite ist quietschen in engen Kurven auf manchen Untergrund auch normal.
Stehen die Räder bei gerade gestellten Lenkrad allerdings oben weiter raus als unten, dann ist da was im Argen.
Bei einer Starrachse kann man den Sturz nicht einstellen... | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
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Verfasst am: 09.09.2013 20:47:04 Titel: |
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Genau da liegt das Karnickel im Gewürz | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 10.09.2013 12:17:20 Titel: |
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Hi,
Stell den Jeep auf eine Hebebühne und überprüfe, ob Du die Vorderräder oben und unten Spiel haben. Wenn ja, sind die Achsschenkelbolzen am Ende. Habe ich schon hinter mir.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
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Verfasst am: 16.09.2013 16:02:02 Titel: |
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 | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.09.2013 16:02:46 Titel: |
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Hier sieht man es sehr gut | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 16.09.2013 16:08:55 Titel: |
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Das sieht wirklich sehr merkwürdig aus.
Ich gehe gleich mal auf den Hof und gucke am Z nach. Wie das aussieht. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
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Verfasst am: 16.09.2013 16:10:13 Titel: |
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ist auf beiden seiten so | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Igling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. MAN TGA 480 3. Grand Cherokee 5.2 4. Rasenmäherbulldog |
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Verfasst am: 16.09.2013 16:42:13 Titel: |
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ist auf beiden seiten so | _________________ Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 16.09.2013 19:14:29 Titel: |
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Also bei mir mal gemessen, wenn du eine Wasserwage an der Reifenflanke stellst und sie in waage einpendelst dann steht das Rad oben etwa 0,5 cm weiter innen, mit einem Winkelmesser sind das dann knapp 1 grad Sturz was völlig ok ist.
Bei Dir stehen sie ja aber oben raus,
Also kann die Achse nicht krum sein, sonst wär es genau anders rum.
Und ob nach der Höherlegung sich die Achse so ins negativ drehen kann das aus der Vorspur so ein Negativ Sturz werden kann( weil die Achse sich ja bei einem Lift ins negativ dreht) ist nur möglich wenn du mind 3,5" lift hast mit den Orginalen Längslenkern. Weil du das nicht mehr mit den Exentern hin bekommst sie in die richtige position zu drehen.
Läuft der den noch geradeaus?
Miß mal bitte von der mitte der Radnabe bis zur unteren kante des Kotflügels, HA wie VA, und sag mir was du für drin hast. Dann kann ich dir sagen wieviel Lift er hat und ob die VA richtig steht oder nicht. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 16.09.2013 22:41:00 Titel: |
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der Kirchturm ist schief!!
deine achse ist, durch dein was auch immer du eingebaut hast, zu weit gedreht!! | |
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