Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
aus 4 mach 6...terrano I


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motoren-ali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Farchant
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 07:59:04    Titel: aus 4 mach 6...terrano I
 Antworten mit Zitat  

hallo!
mir schwirrt da seit längerem ne idee im kopf rum:im schuppen liegt noch ein sehr gut erhaltener vg30i motor...lohnt sichs,den z24i durch den zu ersetzen?zumal der vg30i bereits mit anderen nockenwellen und weiteren feinheiten ausgestattet ist.kabelbaum samt steuergerät hab ich auch-nur ein getriebe (oder reicht die kupplungsglocke?) müsst ich noch auftreiben.da sowas aber nen gewissen aufwand darstellt,frag ich mal ganz direkt:umrüsten oder nicht?
gruss,alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 08:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz klar, es lohnt sich nicht !
Du nimmst am besten den VG30i und legst ihn vor den Schuppen wo ich ihn dann abhole und in meinen V6 einbaue Vertrau mir
Erstmal, ist es wirklich ein VG30i, also mit Zentraleinspritzung, oder ist es ein VG30E mit einer richtigen EFI ?
Wenns der VG30i ist wirst du nicht viel Unterschied zum 124 PS 2.4er haben.
Das Getriebe muss auf alle Fälle vom V6 sein, inkl. VTG, da das Schaltgetriebe stärker dimensioniert ist und die Ausgangswelle ins VTG anders ist. Motorhalterungen am Rahmen müssen geändert etc. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.
Nach oben
motoren-ali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Farchant
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 09:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!
ja,es ist der vg30i!mit 95kw im originalzustand...der hier dürfte aber einge pferdchen mehr aufweisen.und mein z24 hat grad 101ps....das es ein ziemlicher aufwand ist,den in meinen rahmen zu stricken ist mir bewusst....hmmmm...
ich bin mir nicht schlüssig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 09:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Whisper du willst ihn nicht einbauen.............du willst ihn nicht einbauen.............du willst ihn nicht einbauen.............. Whisper

Wieviel soll er denn kosten ???? Vertrau mir
Nach oben
motoren-ali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Farchant
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 09:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Unsicher Unsicher äh.....ja...nu.....keine ahnung... Smile was isser dir denn wert? Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 09:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

äh.....ja...nu.....keine ahnung...
Nach oben
motoren-ali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Farchant
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7010 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 09:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sag mal so...:mein terrano könnte ne neue kupplung und nen neuen auspuff vertragen Grins .dazu hab ichvor jahren mal nen terrano mit ome-fahrwerk gehabt.sowas würd dem jetzigen auch noch fehlen Grins ...wenn der kram zumindest teilweise gegenfinaziert wäre,würde mir die trennung von den motorenbautechnischen prachtstück wesentlich leichter fallen.... :smile:dazu muss ich noch sagen,das die nockenwellen (usa-import...!)noch original verpackt und unbenutzt sind...und-wie gesagt:kabel samt steuergerät gibts dazu...
irgendwie rutschts jetzt ins suche/biete... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2006 09:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass uns das mal per PN ausdikutieren
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 12.05.2006 09:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:

Wenns der VG30i ist wirst du nicht viel Unterschied zum 124 PS 2.4er haben.


Das meine ich aber schon. Der 3-Liter hat eine ganz andere Leistungsentfaltung Vertrau mir

Zitat:

Motorhalterungen am Rahmen müssen geändert etc. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.


Da gebe ich dir recht! Ja Ja Aber die Mühe lohnt sich!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen