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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 11.09.2013 22:10:52 Titel: |
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Hab im Nachbarforum eine Stellungnahme von LR gefunden, wurde im August diesen Jahres per eMail zugesendet und da schreibt LR 75W-80 GL 3+!!! Das war auch so dann in der Tabelle meines Teilehändlers hinterlegt! Und ist das Getriebe nicht Oldtimer
Sorry, Stellungnahme ist von Liqui Moly!! Wäre aber die aktuellste Vorgabe von Landrover, die sich in den letzten Jahren mehrmals geändert haben soll aber jetzt halt die aktuellste Vorgabe ist. |
Zuletzt bearbeitet von am 11.09.2013 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 11.09.2013 22:15:03 Titel: |
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Das ist die Minimalanforderung. Das Texaco MTF ist GL4+, später kam aus unerfindlichen Gründen ATF, was nur GL3+ schafft . Meine Info tut Deinem Getriebe etwas Gutes. Die Info von Landrover ist quasi das untere Ende der Stange. Wie bei Motoröl: API SG ist Minimum, aber ein aktuelles Öl nach API SL ist dem in allem überlegen. Think Oil.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 11.09.2013 22:21:39 Titel: |
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Ich probier es einfach mal, wenn nicht fliegst zum Winter wieder raus! Hab ganz andere Probleme gerade mit dem VTG! Alles was Mechanik betrifft trauer ich schon manchmal meinem nach! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 11.09.2013 22:37:16 Titel: |
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Ich probier es einfach mal, wenn nicht fliegst zum Winter wieder raus! |
Das ist etwas, was Du nicht bemerken kannst. Du hast die richtige und die unterste Qualität (Additivierung). Es wird sich also perfekt schalten lassen und nicht zicken - Wie es sein soll. Einzig der Verschleiß kann höher sein und im Grenzbereich versagt das Öl schneller.
Darf ich mal zitieren:
GL-3
Zitat: | Öle für gemäßigte Anwendungen. Die Öle enthalten bis zu 2,7 % an Zusatzstoffen. Zur Schmierung von Kegelradgetrieben und Getrieben von LKW. Für Hypoidgetriebe nicht empfohlen. |
GL-4
Zitat: | Öle für leichte bis schwere Bedingungen. Die Öle enthalten bis zu 4 % an verschleißmindernden Additiven. Zur Schmierung von Kegelrad- und Hypoidgetrieben mit kleinem Achsversatz, Getrieben von LKW sowie Hinterachsgetrieben. Empfohlen für nicht synchronisierte Schaltgetriebe in US-amerikanischen Lastkraftwagen, Traktoren und Omnibussen, für Haupt- und Nebengetriebe von allen Fahrzeugen. Diese Öle bilden besonders in Europa den Mindeststandard aller synchronisierten Schaltgetriebe. |
Willkommen unter dem Mindeststandard  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.09.2013 19:25:26 Titel: |
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Defender erfüllen auch nicht den Mindeststandard für motorbetriebene Kutschen. Daher passt das doch . | |
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