Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Cherokee XJ 2,5
... oder muss es der Große sein?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4332 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2013 18:15:32    Titel: Jeep Cherokee XJ 2,5
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ist der 2,5 Benziner aus technischer Sicht weniger empfehlenswert oder einfach wegen der Minderleistung zum 4,0 L?
Gibt es auch Fürsprecher für den Kleinen ... ? Unsicher
Nach oben
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 18:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den 2,5er mag niemand - Verbrauch ähnlich wie der 4.0HO, Spaß = 0 :(
Sorry!

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4332 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2013 19:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Den 2,5er mag niemand

Mmmh, er ist halt deutlich günstiger ... dann mag das wohl in der (kaum vorhandenen) Nachfrage begründet sein.
Na denn ... gugg isch ma nach dem Großen.
Nee, oder?
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 19:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besser ist das.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.09.2013 14:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei Euch in Deutschland ist das so, in Österreich sind die Steuern so hoch, da ist der 2.5 auch eine ernsthafte Überlegung wert.

Ist ja im Prinzip kein schlechter Motor, aber meistens nur die billigste Innenausstattung. Unsicher

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4332 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2013 14:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
bei Euch in Deutschland ist das so, in Österreich sind die Steuern so hoch, da ist der 2.5 auch eine ernsthafte Überlegung wert.

Ist ja im Prinzip kein schlechter Motor, aber meistens nur die billigste Innenausstattung. Unsicher


In der Schweiz kann, je nach Kanton, der 2.5er auch interessant sein.

Im Kanton Solothurn wird, soweit ich in Kentniss bin, die Steuer nach Hubraum erhoben (somit ist der 2.5er günstiger).
Im Kanton Bern wird die Steuer nach Gesamtgewicht erhoben (somit kostete mein 5.2er ZJ damals gleich viel wie der Volvo V90 mit dem 3.0 Liter 6er bei den Steuern)


Gruess Stephu
Nach oben
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.09.2013 17:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Den 2,5er mag niemand - Verbrauch ähnlich wie der 4.0HO, Spaß = 0 :(
Sorry!


Moin, das is quark....... hatte ich schon Xmal was zu geschrieben...
Schonma selber einen im XJ, nich YJ gefahren (das is nen Unterschied!) ??
Mangels Fahrzeuge am Markt sind das wohl die wenigsten.
Der Motor verbaucht nich annähernd so viel wie ein 4.0ho oder nonHo,
das is wunschdenken.
Der 2,5er ist identisch mit dem 4,0, bis auf das Ihm 2 Zylinder fehlen,
das das gesammte Fahrzeug ne ecke leichter ist und zudem noch
Handgeschaltet wird.
Insgesammt nen guter Motor mit moderatem Unterhalt,
letzteres kann man vom 6 Zylinder in keiner hinsicht sagen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 12:18:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass es ein guter Motor ist, kann man vom 4,0l auch sagen. Vertrau mir

Moderater Unterhalt ist aber sicher was anderes. Ätsch

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4332 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2013 20:16:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KingIce hat folgendes geschrieben:
Moderater Unterhalt ist aber sicher was anderes. Ätsch

Ja, aber es soll ja ein Funobjekt sein Supi ... mit dem ich nicht fahren muss, daher nehme ich den Unterhalt einfach mal hin. Zumal ich mittlerweile glaube, dass der Wiederverkauf von einem 2,5 mangels Nachfrage nicht ganz einfach ist (auch wenn das nicht das oberste Kaufkriterium ist).

Danke für alles Hinweise!
Nach oben
Bogi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Lübeck
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender TD5 verändert
2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 07:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Spielzeug also! ....dann suche nach einem 4 L!
Ich habe auch so ein Teil und bewege ihn nur am WE und hauptsächlich in richtigem Gelände.
Hier zahlt sich der Druck von unten aus. Der 2.5er fährt sicherlich immer hinterher, aber mit der doppelten Drehzahl und oft am Limit.
Deswegen wird er sich (im schweren Gelände) wahrscheinlich dem Verbrauch vom großen Bruder nähern.
...und wenn du den 4 Liter erst gefahren hast, denkst du eh nicht mehr an Wiederverkauf Zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 10:38:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bogi hat folgendes geschrieben:
Ein Spielzeug also! ....dann suche nach einem 4 L!
Ich habe auch so ein Teil und bewege ihn nur am WE und hauptsächlich in richtigem Gelände.
Hier zahlt sich der Druck von unten aus. Der 2.5er fährt sicherlich immer hinterher, aber mit der doppelten Drehzahl und oft am Limit.
Deswegen wird er sich (im schweren Gelände) wahrscheinlich dem Verbrauch vom großen Bruder nähern.
...und wenn du den 4 Liter erst gefahren hast, denkst du eh nicht mehr an Wiederverkauf Zwinker


Im Gelände schenkt der 2.5er richtig ein. Ich hab mal auf 26km einen Tank verbraten Hau mich, ich bin der Frühling

Umgebaut komme ich auf 15 Liter bei Schleichfahrt und 19,7 vollbesetzt bei knappe 120km/h auf der Autobahn.
10,7 war mein absolutes Minimum - hinter einem XJ2.5TD mit Riesenwohnanhänger...Windschatten ohne Ende, und maximal 80km/h...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen