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Fehlerspeicher ausblinken

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Kini
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...und hat diesen Thread vor 4348 Tagen gestartet!


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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 16.09.2013 20:00:38    Titel: Fehlerspeicher ausblinken
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Kann mir jemand erklären, wie ich meine Kiste dazu bring, mir den Fehlerspeicher mittels Blinkcode mitzuteilen?

Ich hab noch den 14-poligen Diagnosestecker drin.

Kini

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 16:19:28    Titel:
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Weiß das keiner?

Das gibts doch nciht!

Kini

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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 16:42:54    Titel:
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Ich weiß jetzt, wie's geht... Smile Supi Heiligenschein

Hat schon mal jemand die elektronisch geregelte Pumpe gegen ne mechanische getauscht?



Kini

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 17:21:13    Titel:
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Kini hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt, wie's geht... Smile Supi Heiligenschein

Hat schon mal jemand die elektronisch geregelte Pumpe gegen ne mechanische getauscht?



Kini


Tu Gutes und rede drüber ....... Komm nur, Freundchen!

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 18:17:55    Titel:
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Ich hab noch nie so nen Pumpentausch gemacht, was soll ich erzählen?? Heiligenschein Heiligenschein

Kini

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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 18:40:16    Titel:
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Das wonach du gefragt hast? ... Unsicher

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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 18:43:15    Titel:
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Wart mal, ich brauch erst a Foto...


Kini

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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 18:57:20    Titel:
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Also hier die Vorgehehnsweise:

1: Zündung einschalten
2: Die beiden markierten Kontakte für 2 Sekunden überbrücken
Achtung! Beim 16poligen Stecker sind das nicht diese beiden!


Brücke rausnehmen und Blinkzeichen beachten.
Dabei gilt: die langen Blinkzeichen stehen für die Zehnerstelle, die kurzen für die Einerstellen.

Wenn alle Fehler durch sind, fängt er von vorn zu blinken an.

Zum Löschen der Fehler die beiden Kontakte nochmal für 2 Sekunden kurzschließen.
Brücke raus, Zündung aus, fertig.



Kini

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 20:43:56    Titel:
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Pumpe lässt sich recht leicht tauschen.
Brauchst dazu nur den Drehzahlgeber, Kabelbaum und Glühzeitsteuergerät vom Terrano 1.
Musst aber das Geberloch in den Stirndeckel bohren.
Das ist beim 2er nicht mehr gebohrt.

Ob du den kompletten Kabelbaum übernehmen kannst, oder dir aus 2 einen basteln musst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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BeitragVerfasst am: 17.09.2013 20:47:02    Titel:
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Wo sitztn der Drehzahlgeber beim mechanischen genau?

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BeitragVerfasst am: 17.09.2013 22:39:14    Titel:
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Hallo Kini,

Hier ein Link zu einer franz. Seite: Umbau

Die Bilder sprechen glaube ich für sich, das Material kommt von einem Y60 Supi

Viel Spass beim Umbau, mir wars zu teuer traurig

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Frank
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BeitragVerfasst am: 17.09.2013 23:03:25    Titel:
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Kini hat folgendes geschrieben:
Wo sitztn der Drehzahlgeber beim mechanischen genau?

Kini


Der Geber sitzt rechts unten seitlich am Steuergehäuse.
Noch ist mein Motor draußen, könnte also bei Interesse ein Foddo machen. Nissan4U könnte aber auch weiterhelfen.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 06:53:52    Titel:
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Es ist keine Kostenfrage, ich habe alle Teile mindestens einmal rumliegen.

Ich habe auch keine Lust, das Steuergehäuse umzubauen.
Wofür braucht die mechanische Pumpe eigentlich ein Drehzahlsignal?

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Frage, was machen diese lustigen Kontrolllampen, wenn die EPOP weg ist?
Kann man die irgendwie beruhigen?

Kini

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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 11:22:35    Titel:
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Schon, Kontrolllampen ausbauen rotfl Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 23:02:01    Titel:
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Die mechanische Pumpe braucht das Drehzahlsignal nicht.
Motor läuft auch ohne wie bei mir bald.

Stefan

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