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Dämpfer mit Reservoir ala Fox aber von Rustys...Hilfe benötigt

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Morphine
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...und hat diesen Thread vor 4348 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2013 21:26:23    Titel: Dämpfer mit Reservoir ala Fox aber von Rustys...Hilfe benöti
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Hallo Leute,
ich hab folgende Dämpfer in meinem WJ verbaut:

http://www.rustysoffroad.com/jeep-suspension/jeep-shocks-struts-mounts/rustys-rx300-remote-reservoir-performance-shocks

Nun habe ich aber ein kleines Einstell Problem..da hier ja einige Fox Dämpfer fahren und diese vom Aufbau her gleich sein dürften,frag ich mal in die Runde.

Offroad fahren sich die Teile super geschmeidig,aber Onroad sind die mir etwas zu hart,gerade bei schnellen überfahrten von Schienen oder Kanaldeckeln fällt es mir extrem auf,einen Bordstein langsam hochgefahren ist einwandfrei.
ich hoffe ihr wisst was ich meine Supi
Ich habe jetzt schon mal mit einer Dämpferpumpe vom Fahrrad etwas experimentiert.
Von 14 Bar hab ich sie jetzt schon auf 10 und dann auf 8 Bar abgelassen,aber sie sind immer noch zu hart,bzw hab ich den Eindruck das ich es verschlimm bessert habe...

Jemand noch einen Tipp für mich oder gehe ich das total falsch an...

Vielen Dank schon mal für Input
Der Mo
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Rost(ur)laube(r)
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Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 21:44:35    Titel:
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Sind im Auto noch die Originalfedern drin ?

Winke Winke

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Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
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Morphine
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...und hat diesen Thread vor 4348 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2013 21:50:44    Titel:
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Nein,ich fahre mit 4" durch die gegend Smile



Winke Winke
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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 17.09.2013 22:00:33    Titel:
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Also
1. in die reservoir wird nicht mit luft "fahrradpumpe" befüllt sondern ausschliesslich mit stickstoff!
2. die einstellung die du möchtest kannst du nur bekommen wenn du die druckstufe anpasst, dazu musst du aber den dämpfer öffnen und die unteren shims tauschen/verändern
3. damit du das optimale ergebnis für dein auto bekommst wirds mit einmal anpassen noch nicht 100%ig passen

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MfG
Markus Weiss





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nicolas-eric
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Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 17.09.2013 22:01:40    Titel:
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4" mit den kurzen Serien oder verstellbaren Längslenkern, also Shortarms?
Dann ist das normal dass der bei schnellerer Fahrt recht hart ist.

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Morphine
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...und hat diesen Thread vor 4348 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2013 22:14:50    Titel:
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Also fahrbar ist das auf jeden Fall,da will ich auch nicht meckern,mir war das auch klar das er etwas härter werden würde..rein vom Gefühl her könnte er einfach noch etwas weicher sein.Das wäre perfekt..
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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 17.09.2013 22:38:12    Titel:
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Dünnflüssigeres öl wäre ne alternative

Mfg

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MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
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Morphine
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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 10:12:51    Titel:
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mhh,okay ..also doch aufmachen Grins

Danke schon mal

Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2013 12:09:19    Titel:
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Und bitte sofort die reingepumpte Luft durch Stickstoff ersetzen! Luft kann zusammen mit dem Öl bei hohen Temperaturen unschöne Ergebnisse liefern...
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.09.2013 12:31:45    Titel:
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nunja: nur Fliegen is schoener YES

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Morphine
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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 12:37:15    Titel:
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traurig
Jetzt muss ich mir aber erst mal jemand suchen der mir die luft durch Stickstoff ersetzt...

Hatte heute schon mal bei 3 Reifenhändlern angefragt ob die mir kurzfristig helfen würde..
klare Absagen,so einen Quatsch würden die nicht machen...

Nee, oder?
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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 18.09.2013 12:43:53    Titel:
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Morphine hat folgendes geschrieben:
traurig
Jetzt muss ich mir aber erst mal jemand suchen der mir die luft durch Stickstoff ersetzt...

Hatte heute schon mal bei 3 Reifenhändlern angefragt ob die mir kurzfristig helfen würde..
klare Absagen,so einen Quatsch würden die nicht machen...

Nee, oder?


bau aus und schick sie zu nem fahrwerkshändler, dann passt das auch, selber rumbrobiern is da nicht mehr Ja

_________________
MfG
Markus Weiss





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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 01:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morphine hat folgendes geschrieben:
Nein,ich fahre mit 4" durch die gegend Smile



Winke Winke


Sachma, Morphi, hattest Du die Bimmel nich verkauft?
Irgendwie war mir so...

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Morphine
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...und hat diesen Thread vor 4348 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2013 11:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damals war die überlegung einlagern oder verkaufen,aber es ist anders gekommen und ich hab dran rum geschraubt Supi

Winke Winke
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KingIce
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2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 12:32:04    Titel:
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Zitat:
4" mit den kurzen Serien oder verstellbaren Längslenkern, also Shortarms?
Dann ist das normal dass der bei schnellerer Fahrt recht hart ist.


Ich schließe mich dieser Aussage uneingeschränkt an!

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94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
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