Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4345 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 19.09.2013 08:53:43 Titel: Federn am Patrol wechseln |
|
|
Die Herbstzeit fängt wieder an und damit auch die Zeit, in der man irgendwas Sinnvolles oder Sinnloses am Auto schrauben kann.
Erstmal vorweg; ich kenne die Suchfunktion des Forums und habe mir auch so ziemlich alles durchgelesen, was es zu dem Thema gibt.
In den ganzen Beiträgen ist in etwa folgendes Vorgehen beschrieben
1. Mit Wagenheber 1 den Wagen am Rahmen liften
2. mit Wagenheber 2 die Achse liften
3. Stoßdämpfer lösen
4. Koppelstange lösen
5. Achse mit Wagenheber 2 ablassen unter Beachtung der Bremsleitungen etc., bis die Feder entnommen werden kann. Hier muss ggf. die Achse noch etwas weiter heruntergedrückt werden.
Und genau an der Stelle mache ich scheinbar was falsch. Ich habe nun schon so einige Federn gewechselt, sowohl am Afrikaner wie auch am Deutschen, aber ohne den mühseligen Einsatz von Federspannern habe ich die Federn nichtmals ansatzweise herausbekommen. Was vergesse ich da?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2013 10:53:13 Titel: |
|
|
Längslenker lösen, dann kann die Achse weiter sinken kann wie das Stück was die Gummibuchsen her geben. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4345 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 19.09.2013 11:06:30 Titel: |
|
|
Oha! Danke. Das hatte ich wohl immer überlesen.
PS. Warst Du am Wochenende mit Motorrad an der Biggetalsperre und hast Fritten gefuttert? Da stand jedenfalls jemand, der Dir verdammt ähnlich sah. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2013 18:53:17 Titel: |
|
|
Ausgeschlossen.
A) Habe ich keine Pappe für Motorrad
B) Sind Sylvia und ich dieses WE erst von einer knapp 400km Fahrradtour aus dem Alten Land zurück gekommen (muss meine Knochen ja wieder in Bewegung bekommen). | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|