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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Dülmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 98er Chevy Blazer 2. 2017ner Nissan Navara |
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Verfasst am: 05.08.2013 17:44:23 Titel: |
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flo89 hat folgendes geschrieben: | Bei Amis bin ich immer extrem vorsichtig mit Rost. Wie ich allerdings gelesen habe, ist das wohl überall ein Thema |
Naja muss dir etwas wiedersprechen!
Also bei den Chevys aus den 90igern is alles verzinkt. Klar der Rahmen unten nciht, aber den kann man locke rund gut Rostfest machen!
Wie Dodge oder das handhaben kann ich dir leider nicht sagen. | |
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 05.08.2013 18:04:09 Titel: |
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Wie wäre es mit dem (meinem)?
MD21, 5 Zoll höhergelegt, umgebaut auf 2,7 Turbodiesel ausm Terrano, alles eingetragen...
Spekuliere grad mit einem Verkauf... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4370 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Revo 2. Opel Astra G OPC1 3. Simson Schwalbe KR51/1 4. Suzuki SJ410 |
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Verfasst am: 05.08.2013 22:09:34 Titel: |
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Der gefällt mir sehr gut! | _________________ "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife zieh´ ich nicht mal ´nen Helm auf" - Walter Röhrl |
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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
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Verfasst am: 05.08.2013 22:11:28 Titel: |
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Hat aber Einzelrad.
Dafür isser schon hoch genug.
Willst du den ehrlich verkaufen? Den schönen Wagen. | _________________ Grüße, Justin

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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 05.08.2013 22:22:41 Titel: |
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Ich überleg grad, auf nen V8 umzusteigen und zwei von der Sorte sind dann doch einer zu viel... Also wenn Interesse besteht, kann man sich ja mal kurzschliessen. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Der mit ohne Lappen


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Verfasst am: 05.08.2013 22:33:00 Titel: |
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Donald Dark hat folgendes geschrieben: | zwei von der Sorte sind dann doch einer zu viel... |
Hast du zwei MD21? | _________________ Grüße, Justin

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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 05.08.2013 22:54:02 Titel: |
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Nee, aber der und nen V8-Pickup wären dann zwei... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
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Verfasst am: 05.08.2013 22:58:02 Titel: |
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Achso. Also nen Raptor.  | _________________ Grüße, Justin

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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4370 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.08.2013 07:14:29 Titel: |
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Ich werde mich mal ein bisschen schlau machen über den MD21 generell. Über welchen Zeitraum des Verkaufs reden wir?
Und wie hast du den trotz Einzelradaufhängung so hoch bekommen? Mich würde da generell mal interessieren wie da die Systeme beim Höherlegen sind. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.
Da ich vom Rundstrecken-Rennen komme, weiß ich nur wie man ein Auto tieferlegt. Und da ist außer den Radkästen nicht viel zu beachten. | _________________ "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife zieh´ ich nicht mal ´nen Helm auf" - Walter Röhrl |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 05.09.2013 23:48:42 Titel: |
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Was als Pickup auch nicht zu verachten ist: Land Rover Defender 130, da kann man auch mal auf der Ladefläche schlafen, ist halt n Engländer^^ | |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 06.09.2013 15:10:06 Titel: |
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Das erinnert mich irgendwie an meine Anfänge... da dachte ich auch nur PickUp und hoch, hoch, hoch...
Leider ist das mit der Höherlegung immer mit Aufwand und Kohle verbunden. Auch bei nem Starrachser ist es ab einer gewissen Abweichung vom Original mit nur Federn und Dämpfern nicht mehr getan. Die Achsgeometrie verschiebt sich ja entsprechend.
Du wolltest was über die Möglichkeiten wissen - na gut.
Zum Einen gibts da mal den Bodylift, eigentlich das Einfachste und Günstigste. Distanzstücke zwischen Rahmen und Aufbau, die Stoßstangen anpassen und gut. Kann passieren daß man dann noch was an der Schaltung machen muß, Bremsleitungen etc. verlängern usw.
Bei den meisten Modellen mit Einzelradaufhängung kann man die Vorderachse über die Drehstäbe etwas hochkurbeln, da gehen meist so ca. 5 cm über original.
Die Hinterachse hat meist Blattfedern, da gibts komplette Federpakete, Zusatzfederblätter die in die alten Federpakete mit eingelegt werden, längere Federschäkel oder Blöcke, die zwischen Feder und Achse gepackt werden.
Wenn Du vorne ne Starrachse hast, sind viel mehr als 5 cm im Normalfall auch mit mehr Aufwand verbunden, und Panhardstab müssen da wieder angeglichen werden, und die serienmäßige Lenkung hat auch Grenzen.
Einen Diesel, den man im Alltag fahren kann und der die von Dir gewünschten Kriterien erfüllt, wirst Du nur selten finden, serienmäßig fällt mir da jetzt gar keiner ein. Am Besten bist Du wahrscheinlich mit dem grünen Enterich beraten. Die Kiste kenn ich zwar nur flüchtig, aber da hätt ich keine Bedenken. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
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Verfasst am: 07.09.2013 13:08:49 Titel: |
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Da möchte ich mich auch gerne mal mit einer Frage einbringen:
Einen Diesel Pickup, mit Schaltgetriebe und KEINEN Durchrostungen für 3-4000€ ist nicht zu finden, kann das sein?
Zwecks Endurotransport bin ich auch am Überlegen ob der nächste ein Pickup mit Dieselmotor sein soll. Gerne 1-1,5Kabiner.
Ich finde aber immer nur runtergehurte Gammelkisten. Ist das normal?
Schöne Grüße
Panther | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Daun Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee |
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Verfasst am: 21.09.2013 20:00:07 Titel: |
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Da kann man eigentlich nur einen Dodge Ram aus den späten 90ern mit Cummins Diesel empfehlen. 5-Gang-Getriebe, Mörderdrehmoment, Motor und Getriebe sind unkaputtbar, Laufleistungen jenseits der Mio km eher üblich als selten. Rost eigentlich sowieso kein Thema. 4 Fahrräder passen liegend hintereinander und nebeneinander Ersatzteile sind geradezu lächerlich billig. LKW-Zulassung und fertig.
Hört bitte auf mit diesen Klicker-Pseudo-Pickup-Verschnitten mit Doka und 80cm Ladepritsche aus Fernost. Dazu kommen i.d.R. Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse.
Warum jemand allerdings freiwillig ein Schaltgetriebe fährt kann ich nicht verstehen. Ist überhaupt schon mal jemand vom Automaten zurück zum Schalter???
Dodge Ram | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 21.09.2013 20:58:35 Titel: |
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ja ich, aber nur weil der 240GD nunmal Schalter hat..... haette lieber Automat gehabt, aber nungut.... | _________________
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Daun Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee |
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Verfasst am: 21.09.2013 21:31:21 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | ja ich, aber nur weil der 240GD nunmal Schalter hat..... haette lieber Automat gehabt, aber nungut.... |
Nun ja Gorli, das war ja nicht freiwillig wenn es unbedingt ein G sein sollte. | |
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