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Chester
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BeitragVerfasst am: 05.08.2013 17:44:23    Titel:
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flo89 hat folgendes geschrieben:
Bei Amis bin ich immer extrem vorsichtig mit Rost. Wie ich allerdings gelesen habe, ist das wohl überall ein Thema


Naja muss dir etwas wiedersprechen!
Also bei den Chevys aus den 90igern is alles verzinkt. Klar der Rahmen unten nciht, aber den kann man locke rund gut Rostfest machen!

Wie Dodge oder Ford das handhaben kann ich dir leider nicht sagen.
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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 05.08.2013 18:04:09    Titel:
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Wie wäre es mit dem (meinem)?



MD21, 5 Zoll höhergelegt, umgebaut auf 2,7 Turbodiesel ausm Terrano, alles eingetragen...

Spekuliere grad mit einem Verkauf...

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flo89
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...und hat diesen Thread vor 4370 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 05.08.2013 22:09:34    Titel:
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Der gefällt mir sehr gut!

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Justin
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BeitragVerfasst am: 05.08.2013 22:11:28    Titel:
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Hat aber Einzelrad.
Dafür isser schon hoch genug.

Willst du den ehrlich verkaufen? Den schönen Wagen.

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Grüße, Justin




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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 05.08.2013 22:22:41    Titel:
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Ich überleg grad, auf nen V8 umzusteigen und zwei von der Sorte sind dann doch einer zu viel... Also wenn Interesse besteht, kann man sich ja mal kurzschliessen.

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Justin
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BeitragVerfasst am: 05.08.2013 22:33:00    Titel:
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Donald Dark hat folgendes geschrieben:
zwei von der Sorte sind dann doch einer zu viel...


Hast du zwei MD21?

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Grüße, Justin




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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 05.08.2013 22:54:02    Titel:
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Nee, aber der und nen V8-Pickup wären dann zwei...

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Justin
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BeitragVerfasst am: 05.08.2013 22:58:02    Titel:
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Achso. Also nen Raptor. YES

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flo89
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BeitragVerfasst am: 06.08.2013 07:14:29    Titel:
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Ich werde mich mal ein bisschen schlau machen über den MD21 generell. Über welchen Zeitraum des Verkaufs reden wir?
Und wie hast du den trotz Einzelradaufhängung so hoch bekommen? Mich würde da generell mal interessieren wie da die Systeme beim Höherlegen sind. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.
Da ich vom Rundstrecken-Rennen komme, weiß ich nur wie man ein Auto tieferlegt. Und da ist außer den Radkästen nicht viel zu beachten.

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chaostage666
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BeitragVerfasst am: 05.09.2013 23:48:42    Titel:
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Was als Pickup auch nicht zu verachten ist: Land Rover Defender 130, da kann man auch mal auf der Ladefläche schlafen, ist halt n Engländer^^
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RebelHeart
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BeitragVerfasst am: 06.09.2013 15:10:06    Titel:
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Das erinnert mich irgendwie an meine Anfänge... da dachte ich auch nur PickUp und hoch, hoch, hoch...

Leider ist das mit der Höherlegung immer mit Aufwand und Kohle verbunden. Auch bei nem Starrachser ist es ab einer gewissen Abweichung vom Original mit nur Federn und Dämpfern nicht mehr getan. Die Achsgeometrie verschiebt sich ja entsprechend.

Du wolltest was über die Möglichkeiten wissen - na gut.

Zum Einen gibts da mal den Bodylift, eigentlich das Einfachste und Günstigste. Distanzstücke zwischen Rahmen und Aufbau, die Stoßstangen anpassen und gut. Kann passieren daß man dann noch was an der Schaltung machen muß, Bremsleitungen etc. verlängern usw.

Bei den meisten Modellen mit Einzelradaufhängung kann man die Vorderachse über die Drehstäbe etwas hochkurbeln, da gehen meist so ca. 5 cm über original.
Die Hinterachse hat meist Blattfedern, da gibts komplette Federpakete, Zusatzfederblätter die in die alten Federpakete mit eingelegt werden, längere Federschäkel oder Blöcke, die zwischen Feder und Achse gepackt werden.

Wenn Du vorne ne Starrachse hast, sind viel mehr als 5 cm im Normalfall auch mit mehr Aufwand verbunden, Längslenker und Panhardstab müssen da wieder angeglichen werden, und die serienmäßige Lenkung hat auch Grenzen.

Einen Diesel, den man im Alltag fahren kann und der die von Dir gewünschten Kriterien erfüllt, wirst Du nur selten finden, serienmäßig fällt mir da jetzt gar keiner ein. Am Besten bist Du wahrscheinlich mit dem grünen Enterich beraten. Die Kiste kenn ich zwar nur flüchtig, aber da hätt ich keine Bedenken.

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NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


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Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
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Panther
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1. Enduro
BeitragVerfasst am: 07.09.2013 13:08:49    Titel:
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Da möchte ich mich auch gerne mal mit einer Frage einbringen:

Einen Diesel Pickup, mit Schaltgetriebe und KEINEN Durchrostungen für 3-4000€ ist nicht zu finden, kann das sein?

Zwecks Endurotransport bin ich auch am Überlegen ob der nächste ein Pickup mit Dieselmotor sein soll. Gerne 1-1,5Kabiner.

Ich finde aber immer nur runtergehurte Gammelkisten. Ist das normal?

Schöne Grüße
Panther
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Naimliner
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1. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 21.09.2013 20:00:07    Titel:
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Da kann man eigentlich nur einen Dodge Ram aus den späten 90ern mit Cummins Diesel empfehlen. 5-Gang-Getriebe, Mörderdrehmoment, Motor und Getriebe sind unkaputtbar, Laufleistungen jenseits der Mio km eher üblich als selten. Rost eigentlich sowieso kein Thema. 4 Fahrräder passen liegend hintereinander und nebeneinander Supi Ersatzteile sind geradezu lächerlich billig. LKW-Zulassung und fertig.

Hört bitte auf mit diesen Klicker-Pseudo-Pickup-Verschnitten mit Doka und 80cm Ladepritsche aus Fernost. Dazu kommen i.d.R. Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse.

Warum jemand allerdings freiwillig ein Schaltgetriebe fährt kann ich nicht verstehen. Ist überhaupt schon mal jemand vom Automaten zurück zum Schalter???

Dodge Ram
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 21.09.2013 20:58:35    Titel:
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ja ich, aber nur weil der 240GD nunmal Schalter hat..... haette lieber Automat gehabt, aber nungut....

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Naimliner
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1. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 21.09.2013 21:31:21    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
ja ich, aber nur weil der 240GD nunmal Schalter hat..... haette lieber Automat gehabt, aber nungut....


Nun ja Gorli, das war ja nicht freiwillig wenn es unbedingt ein G sein sollte.
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