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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
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Verfasst am: 18.09.2013 18:04:09 Titel: Nissan MD21 |
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Hallo an alle MD21 Fahrer, ein Bekannter hat mich gebeten mal eine Frage zu posten.
Kann man die Drehstabfedern vorne verstellen so dass das Auto mehr Federweg hat?
Gruß | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 18.09.2013 23:09:29 Titel: |
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Drücken wir es mal so aus:
Drehst Du die Drehstäbe hoch, so wird der Wagen härter, er nutzt den Federweg schlechter und hat weniger Ausfederweg.
Drehst Du ihn runter, wird er schwammiger und hat weniger Einfederweg.
Den Federweg kannst Du damit nur beeinflussen in seinen wirksamen Grenzen, wirklich mehr Federweg kannst Du so nicht
bekommen. Du hast nun mal unten und oben die Anschlaggummis, Du entscheidest damit vornehmlich, welches Gummi
Du dann häufiger in Anspruch nimmst... Mit entsprechenden Folgen für das Fahrverhalten...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
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Verfasst am: 19.09.2013 16:16:01 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Drücken wir es mal so aus:
Drehst Du die Drehstäbe hoch, so wird der Wagen härter, er nutzt den Federweg schlechter und hat weniger Ausfederweg.
Drehst Du ihn runter, wird er schwammiger und hat weniger Einfederweg.
Den Federweg kannst Du damit nur beeinflussen in seinen wirksamen Grenzen, wirklich mehr Federweg kannst Du so nicht
bekommen. Du hast nun mal unten und oben die Anschlaggummis, Du entscheidest damit vornehmlich, welches Gummi
Du dann häufiger in Anspruch nimmst... Mit entsprechenden Folgen für das Fahrverhalten...
Stefan |
Danke! Gebe ich so weiter. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
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Verfasst am: 23.09.2013 10:46:30 Titel: |
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Und, wenn ich das hinzufügen darf, wird bei hochgedrehten Stäben die Achsgeometrie verändert was sich negativ auf die Spurstangenkonstruktion auswirkt. Die Mittlere verschleißt so deutlich früher und der Lenkhilfshebel auf der rechten Seite auch. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
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Verfasst am: 24.09.2013 10:17:10 Titel: |
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nur eine kleine Ergänzung zu OZ PAtrols Antwort: Guck mal bei dem "was-habt-ihr-an-eurem-nissan-gemacht"-Fred Seite 5. Da ist beschrieben wie man den genannten Lenkhilfshebel verstärken kann (kann ich nur empfehlen)
MfG Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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