Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 24.09.2013 20:28:34 Titel: |
|
|
der_gasmann hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weißt Du vielleicht auch, warum zu diesem Zweck nicht einfach das VZ 277 (LKW-Überholverbot) verwendet wird und drunter ein Zusatzschild "auch PKW mit Anhänger"? Wär das zu einfach? |
Nein, weiß ich leider nicht. Da musst du wohl die verantwortlichen "Schildbürger" dazu befragen......  |
Na das steht doch da,
weil man Fahrzeugen bis 7,5t,ohne Anhänger das Überholen ermöglichen möchte. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 25.09.2013 07:30:52 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dürfte ich meinen Führerschein jetzt freundlicherweise behalten? Oder muß ich mit der Kutsche an die Arbeit fahren? |
also ganz ehrlich, ich wäre für die Kutsche, oder nimmst halt den BUS, aber den mit Fahrer
zumindest solange bis den FS test bestehst,
https://www.google.de/webhp?hl=de&q=&tab=iw#hl=de&q=online%20f%C3%BChrerscheintest&safe=off
wenn Du schon so lausige Verkehrszeichen nicht deuten kannst, dann wird das nicht das einzige Schild und die einzige Regel sein, bei der Dir Zweifel kommen
bei soviel Unwissenheit gefährdest Du Deine Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer
aber ein Trost hab ich für Dich, auch von den Grünen sind 2012 beim großen SAT1 FS Test einige durchgefallen
achso, ich bin auch kein Fahrlehrer, schaffe aber trotzdem auch heute immer noch locker die Prüfungsbögen, vielleicht liegts auch daran das ich das ganze schon 4 mal hinter mir habe, mit 16, 18, 22 und letztes Jahr als meine Tochter den FS machte
also ÜBEN, es kann nicht schaden, glaubs mir, du fährst dann auch sicherer, wenn die Zeichen richtig verstehst |
Du hast mich ja noch nicht Kutsche fahren sehn
Und ja, das ist ja ein echt toller Trost, daß SOGAR VON DEN GRÜNEN welche durch den Test gefallen sind (die Mitglieder der anderen Parteien waren alle so allwissend wie Du? ), da muß ich mich dann jetzt wohl doch nicht aus dem Kellerfenster stürzen. Was ein Glück
Aber ich gratuliere Dir ganz aufrichtig und von ganzem Herzen, daß Du so schlau bist, nicht unter Unwissenheit leidest und weder Deine, noch die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährdest, bist ein echt toller Hecht!
@BlackDeath: Ja, ein sehr cooler Fred, der könnte mein Freund werden  |
du darfst von uns halten was du willst, aber trotzdem solltest du dir die aussage zu herzen nehmen. ein auto ist eine gefährliche waffe, die jeden tag unzählige menschen tötet oder verletzt. deshalb sollte jeder bemüht sein, sein fahrzeug möglichst gut unter kontrolle zu haben. dazu gehört auch, die regeln im strassenverkehr zu kennen.
das ganze ins lächerliche zu ziehen find ich ziemlich unpassend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 25.09.2013 09:49:46 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: |
du darfst von uns halten was du willst, aber trotzdem solltest du dir die aussage zu herzen nehmen. ein auto ist eine gefährliche waffe, die jeden tag unzählige menschen tötet oder verletzt. deshalb sollte jeder bemüht sein, sein fahrzeug möglichst gut unter kontrolle zu haben. dazu gehört auch, die regeln im strassenverkehr zu kennen.
das ganze ins lächerliche zu ziehen find ich ziemlich unpassend. |
Ach weißt Du, im Gegensatz zu Dir stehe ich zu meiner Signatur
Und im Gegensatz zu einem Großteil der Verkehrsteilnehmer (anwesende Allwissende und Heilige selbstverfreilich ausgeschlossen!) bewege ich meine gefährliche Waffe so kontrollliert und gewissenhaft, wie es mir mit meinen hier als beschränkt befundenen Fähigkeiten möglich ist
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die meinen mit 2,5t am Häkchen 110km/h fahren zu müssen, sondern schwimme dann immer mit reichlich Abstand zwischen den LKW mit. Und auch wenn ich keinen Anhänger mit 2 dicken Gäulen hinten dran hängen habe, übersteigt meine Reisegeschwindigkeit nur alle 2 Jahre vor der AU mal die 90/100km/h, sodaß ich Dich in Deiner Sorge beruhigen kann, daß durch die Mißdeutung dieses Überholverbotes durch mich irgendwelche strafwidrigen und verkehrsgefährdenden Situationen entstehen würden
Übers Glashaus sollten mal jene nachdenken (anwesende selbstverständlich ausgeschlossen!), die mit ihren schweren Kisten ob mit oder ohne Anhänger über die Bahn blasen und sich NICHT drüber bewußt sind, was ihr Geschoss anrichten kann
Ach, ich habs gewußt, so ein feiner Fred  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.09.2013 18:24:32 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | der_gasmann hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weißt Du vielleicht auch, warum zu diesem Zweck nicht einfach das VZ 277 (LKW-Überholverbot) verwendet wird und drunter ein Zusatzschild "auch PKW mit Anhänger"? Wär das zu einfach? |
Nein, weiß ich leider nicht. Da musst du wohl die verantwortlichen "Schildbürger" dazu befragen......  |
Na das steht doch da,
weil man Fahrzeugen bis 7,5t,ohne Anhänger das Überholen ermöglichen möchte. |
Liegt doch auf der Hand. Freie Fahrt den lang, hoch und weißen Kastenwagen. Wir wollen doch alle die zügige Zustellung.
Wenn in die Kisten mit den starken Motoren auch noch richtige Bremsen reinkommen würden. Es wäre schier nicht auszuhalten . | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.09.2013 20:47:16 Titel: |
|
|
Ein Defenderfahrer bemängelt die Bremsleistung von Druckluftbremsanlagen.
Ich lach mich gleich tot. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 25.09.2013 21:02:31 Titel: |
|
|
Noch fährt er ja nicht
Seit wann haben die Sprinter Druckluftbremsanlage??
Ich habe mal eine Vollbremsung mit einem'Druckluftgebremsten' 17to Benz hinlegen müssen.
Ja, er bleibt stehen. Irgendwann. Wenn er will. Dauert aber...lange. Ist etwa so wie mit einem Pickup. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.09.2013 21:03:58 Titel: |
|
|
Ein Sprinter dürfte kaum an die 7,5t herankommen
und mein MAN hat verdammt gut gebremst. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 25.09.2013 21:07:05 Titel: |
|
|
Über 3.5 to bist du aber schnell.
Hat deine Emma schon Scheiben rundum oder nur vorne? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.09.2013 21:13:00 Titel: |
|
|
Ja,der konnte damals noch schnell und hatte hinten keine Scheiben.
Und konnte auch ohne ABS richtig bremsen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 25.09.2013 21:32:32 Titel: |
|
|
War das ein F2000? Hab ich nie gefahren . Bin vom F8 direkt zum TGA gekommen. Glücklicherweise hab ich noch die F8 er.
Wir sind etwas vom Thema abgekommen
Ich wünsche eine gute N8  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 26.09.2013 07:42:14 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Ach weißt Du, im Gegensatz zu Dir stehe ich zu meiner Signatur
Und im Gegensatz zu einem Großteil der Verkehrsteilnehmer (anwesende Allwissende und Heilige selbstverfreilich ausgeschlossen!) bewege ich meine gefährliche Waffe so kontrollliert und gewissenhaft, wie es mir mit meinen hier als beschränkt befundenen Fähigkeiten möglich ist
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die meinen mit 2,5t am Häkchen 110km/h fahren zu müssen, sondern schwimme dann immer mit reichlich Abstand zwischen den LKW mit. Und auch wenn ich keinen Anhänger mit 2 dicken Gäulen hinten dran hängen habe, übersteigt meine Reisegeschwindigkeit nur alle 2 Jahre vor der AU mal die 90/100km/h, sodaß ich Dich in Deiner Sorge beruhigen kann, daß durch die Mißdeutung dieses Überholverbotes durch mich irgendwelche strafwidrigen und verkehrsgefährdenden Situationen entstehen würden |
wer sagt, dass ich das nicht auch tu?
ein fahrzeug ist auch ohne anhänger gefährlich und geschwindigkeiten von 80-90kmh sind längst lethal. zudem kannst du auch mit 10kmh für jemanden gefährlich werden, wenn du ihm die vorfahrt nimmst, weil du ein schild nicht deuten kannst.
lache nur weiter, mir ist das wurscht. ich hoff einfach, dass du dir nie vorwürfe machen musst... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 26.09.2013 12:11:53 Titel: |
|
|
@st.alban: Aber natürlich lach ich weiter
Hast Du den Beitrag des TE eigentlich gelesen oder bist Du nur hier, um aus Prinzip auf mir rumzuhacken?
Ich würde ja in schwere Depressionen verfallen, wenn ich NICHT drüber lachen könnte, daß mir hier mal schnell unterstellt wird, ich könnte keine Verkehrszeichen lesen, würde bei ner Führerscheinprüfung durchfallen, hätte meinen FS gar gekauft, gefunden oder sonstiges. Hey, da kann ich mir nur an den Kopf greifen Offenbar sind die Untersteller der Meinung, daß ich die einzige Person auf der großen weiten Welt bin, die das vom TE eingestellte Schild mißversteht. Es fehlen evtl. ein paar Synapsen um zu schlußfolgern, daß weitere Personen mit dem gleichen "Problem" sich garnicht erst getraut haben, sich hier der Meute auszuliefern
Immerhin gab es ja nette Vertretungsfahrlehrer hier, die mir die Bedeutung des eingestellten Schildes so anschaulich erklärt haben
Nach wie vor kann ich dem Gedankengang nicht folgen, wieso ich diejenige sein soll, die eine Gefahr für den Verkehr darstellt, bloß weil ich mit meiner Deutung die mir zustehenden Überholmöglichkeit nicht wahrnehme... ich find ja schwere Gespanne mit 100er Zulassung um einiges gefährlicher (siehe Frage im Eingangspost).
Und ja, das hoffe ich auch für Dich und für jeden anderen hier, daß sich keiner von uns je Vorwürfe machen muß  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4313 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.09.2013 22:35:01 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Ein Defenderfahrer bemängelt die Bremsleistung von Druckluftbremsanlagen.
Ich lach mich gleich tot. |
Du es gibt Defender die Bremsen , und zwar gewaltig
ich schaff die 38M aus 100Km/H
also alles eine Frage der Updates  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 27.09.2013 20:14:45 Titel: |
|
|
Du, das ist nichts Neues. Anker kannten die Engländer schon von ihren Segelschiffen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.09.2013 20:37:38 Titel: |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
Du es gibt Defender die Bremsen , und zwar gewaltig
ich schaff die 38M aus 100Km/H |
....und wie schnell bist du dann noch? | |
|
|
Nach oben |