Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4344 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.08.2013 15:26:00 Titel: Toyote Land Cruiser oder Toyota Hilux? |
|
|
Hallo Zusammen,
mein Anliegen ist folgendes.
Ich bin gerade dabei mich für eins dieser Modelle zu entscheiden.
Toyota Land Cruiser
Toyota Hilux
Folgende Eigenschaften/Punkte sind mir sehr wichtig.
Der Sprit (Diesel) darf bei -30 Grad nicht einfrieren(Bei den Benziner ist es eh egal). Zu Zeit habe ich den Suzuki Samurai Diesel und bei -30 Grad friert mir der Treibstoff ein. Bei diesem Auto ist nichts Isoliert. Alles steht offen.
Wie ist es bei dem Toyota Fahrzeugen? Ist der Diesel Filter beheizt?
Ein anderer Punkt ist, ich fahre hauptsächlich in den Winter Monaten,wo der Schnee auch locker über 1 Meter hoch ist.Die Straßen sind sehr schlimm(Eis,Schlaglöcher usw.).Ich fahre auch gerne da entlang wo es keine Straßen gibt und wo es auch ziemlich steil sein kann(Wald,Waldwege). Welches der beiden oben genannten Modelle ist für diese Jahreszeit (Winter) und die Umgebung besser geeignet?
Vielen Dank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 31.08.2013 17:29:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 31.08.2013 18:12:45 Titel: |
|
|
Pisten-Raupe? Baut Toyota die auch?
GS | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 31.08.2013 19:28:24 Titel: |
|
|
Sind beide gleichermaßen gut geeignet,beim Lux haste halt mehr Zuladung. Ansonsten ist das natürlich auch eine Frage der Bereifung!
Was den Diesel betrifft,hast´es mal mit Dieselfließkit versucht? Nehmen wir auf Arbeit im Winter für´n gesamten Fuhrpark.
Ist bei meinen Alt-Luxen in all den Jahren aber noch nie eingefroren,auch ohne nicht...
Grüße  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 11.09.2013 10:37:57 Titel: |
|
|
Ich glaube da wirst du bei denen hier fündig... wenn du das nötige Kleingeld hast.
http://www.arctictrucks.com/
http://www.youtube.com/watch?v=wJsLVtkmz0c
Sieh halt zu das die Karre so leicht wie möglich ist, gute Reifen (Winter), Kompressor und Sperren, zumindest hinten.
Bin mit meinem Lux und 31igern guten WR und 0.9 Luftdruck so bis 60 cm Schnee gut vorwärts gekommen (bergauf, lockerer Schnee). Liegt auch immer am Schnee wie weit man kommt, wenn er schwer ist kann auch schon bei 20 cm Schluss sein.
Wo soll das Auto eingesetzt werden? bei -30 Grad wirst du wohl um was beheizbares (Spritlezungen, Filter) nicht herumkommen. Bei -20 Grad springt er mit gutem Polardiesel noch an, mit franz. Winterdiesel merkte man bei einer Nacht bei -17 Grad das da nicht mehr viel Sprit durch den Filter kommt. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: 83104 Hohenthann/OBB Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ 45 Extrem, LJ 70, HZJ 80 |
|
Verfasst am: 23.09.2013 11:31:02 Titel: |
|
|
Hallo,
nimm für Deine Zwecke den LC. Dieselfilter sind bei beiden vorgeheizt. Der LC hat permanenten Allrad, der Lux nicht. Beim Lux nervt das Verspannen des Antreibsstranges sobald Du im 4WD-Betriebunterwegs bist. Der LC ist wesentlich besser isoliert.
Wie ich zu dieser Aussage komme? Habe den LC J15 in den letzten 2 Jahren 130 tkm gefahren und vor einem Monat gegen den Lux getauscht – deshalb.
Gruß Wurzelsepp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2013 21:00:49 Titel: Re: Toyote Land Cruiser oder Toyota Hilux? |
|
|
Toyota Land Cruiser ... mehr Gewicht auf der Hinterachse (für den Winterbetrieb). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2013 09:22:49 Titel: |
|
|
Wurzelsepp
Zitat: | nimm für Deine Zwecke den LC. Dieselfilter sind bei beiden vorgeheizt. Der LC hat permanenten Allrad, der Lux nicht. Beim Lux nervt das Verspannen des Antreibsstranges sobald Du im 4WD-Betriebunterwegs bist. |
absolute Zustimmung.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|