Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: lautenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4331 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. y60 2, 8td |
|
Verfasst am: 24.09.2013 11:38:23 Titel: Hallo zusammen Neu hier und gleich mal ein paar Fragen. |
|
|
Kurze Neuvorstellung Bin 48 Jahre und komme aus dem Raum Offenburg. Als Neubesitzer eines hätte ich ein paar Fragen.Habe bei meinem Fahrzeug schon einige Umbauten getätigt wie Tm Fahrwerk 6cm mit Tm Dämpfer 70-100mm + 4cm Spacer Stabihalterungen + 6cm vom Terrano 1und Schnorchel von Horntools.Suche noch einige Teile wie Anschlaggummis vorne und hinten.Habe nach den Umbauten bei Lastwechsel in höheren Geschwindigkeiten ein Brummen und Kratzen von der hinteren Kardanwelle, habe alles abgeschmiert es wird aber nicht weniger.Wer hätte einen Tip? Danke schon im Vorfeld. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 24.09.2013 11:45:25 Titel: |
|
|
Welcome hier!
Warst ja schon fleißig an Deinem Wagen.
Erstmal zu den Gummis:
http://www.ebay.de/itm/110638126083?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Musste den Verkäufer mal kontaktieren, ob er noch welche hat.
Hinten kannst Du Dir selbst welche aus einem einfachen Silentblock schnitzen.
Kardanwelle hatte ich auch: die verlangt nach neuen Kreuzgelenken bei einer solchen Höherlegung. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 24.09.2013 12:25:29 Titel: |
|
|
Ich glaube er meint längere, die die längeren Stoßdämpfer vor dem Tot beim durchschlagen schützen.
Zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schau mal in meinen Umbaufred. Da siehst Du wie ich das helöst habe. Ich habe die gleiche Feder- Dämpferkombi drin.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=54715&postdays=0&postorder=asc&start=105
Von dem Rundmaterial habe ich noch etwas. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2013 13:10:03 Titel: |
|
|
Wegen der hinteren Kardanwelle. Wieviel höher ist er denn? könnte was mit dem Winkel zu tun haben Kardanwelle / Getriebe. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 24.09.2013 17:25:20 Titel: |
|
|
Vielleicht schaffen wir erst mal Fakten. Fotos vom Fahrzeug währen ideal!
Im Augenblick wissen wir ja nichteinmal ob es ein langer oder kurzer ist. Beim langen passiert bei der Höhe nichts. Nur der Motorschutz musste ab und die Plastikabdeckung unterm Getriebe vorn gekürzt werden. Schliff auch beim Lastwechsel nur halt vorne. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.09.2013 22:11:31 Titel: |
|
|
Das die Kreuzgelenke gerne nach der Höherlegung sterben, ist bekannt.
Ist ja auch kein Wunder, wenn diese mehr als 100tkm in einer Position einlaufen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: lautenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4331 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. y60 2, 8td |
|
Verfasst am: 25.09.2013 11:53:35 Titel: Hallo zusammen Neu hier und gleich mal ein paar Fragen. |
|
|
Kurze Neuvorstellung Bin 48 Jahre und komme aus dem Raum Offenburg. Als Neubesitzer eines hätte ich ein paar Fragen.Habe bei meinem Fahrzeug schon einige Umbauten getätigt wie Tm Fahrwerk 6cm mit Tm Dämpfer 70-100mm + 4cm Spacer Stabihalterungen + 6cm vom Terrano 1und Schnorchel von Horntools.Suche noch einige Teile wie Anschlaggummis vorne und hinten.Habe nach den Umbauten bei Lastwechsel in höheren Geschwindigkeiten ein Brummen und Kratzen von der hinteren Kardanwelle, habe alles abgeschmiert es wird aber nicht weniger.Wer hätte einen Tip? Danke schon im Vorfeld. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.09.2013 12:00:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.09.2013 19:17:05 Titel: |
|
|
Ja und er hat eben schon wieder zwei neue Themen mit identischem Titel und Inhalt gestartet. Ich bin es langsam leid, immer wieder das Zeug löschen zu müssen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.09.2013 21:12:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.09.2013 22:48:26 Titel: |
|
|
Sollte es jetz auch in foren schon bots geben? unvorstellbar wie weit es schon ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.09.2013 10:59:25 Titel: |
|
|
Welchen Sinn hat denn so ein Mist?
Also der ganze Spam, den ich so bekommen, hat wenigstens den Sinn, Geld zu machen oder zumindest gültige Mailadresse zu sammeln. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.09.2013 11:00:16 Titel: |
|
|
Und warum erscheinen viele meiner Posts in letzter Zeit doppelt...? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|