Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 27.09.2013 20:47:11 Titel: |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | Caruso hat folgendes geschrieben: | Ein Defenderfahrer bemängelt die Bremsleistung von Druckluftbremsanlagen.
Ich lach mich gleich tot. |
Du es gibt Defender die Bremsen , und zwar gewaltig
ich schaff die 38M aus 100Km/H
also alles eine Frage der Updates  |
Wenn das genauso Sprüche sind wie Sie Du mir gegenüber geklopft hast, dann stehst Du heute noch nicht  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 28.09.2013 00:40:39 Titel: |
|
|
Zwei plausible Erklärungen für
Zitat: "Du es gibt Defender die Bremsen , und zwar gewaltig
ich schaff die 38M aus 100Km/H
also alles eine Frage der Updates"
Wenn man exakt 38m vor der Mauer zu bremsen beginnt ist auch bei 200km/h Ausgangsgeschwindigkeit der Bremsweg nicht länger....
Oder es war einfach ein Tippfehler, 38m Bremsweg, 10km/h Ausgangsgeschwindigkeit......
Die 40 besten Bremser 2011 haben laut Autobild knapp 35,3m (BMW 118 Cabrio) bis 32.2m (Porsche 911 GT3) gebraucht...
Flachbahner, nix höher, und keine Geländebereifung....
Quelle : http://www.autobild.de/bilder/bremsweg-bestenliste-40-top-bremser-2011-1857758.html
Mein rudimentäres Verständnis der bei uns geltenden physikalischen Gesetze lässt mich alte Tests aus Zeitschriften glauben :
Bremsweg Defender (235/85 R16Q General Grabber TR)
- aus 100 km/h kalt (leer) 54 m
- aus 100 km/h kalt (beladen) 53 m
- aus 100 km/h warm (beladen) 52 m
Quelle : http://forum.off-road-forum.de/land-rover-die-aktuellen-modelle-f2/elchtest-t16364-s50.html
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 28.09.2013 06:47:42 Titel: |
|
|
hier Bremsvergleich mit LKW
Bremsenvergleich T4 gegen LKW | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.09.2013 09:39:10 Titel: |
|
|
Das beste haben die nicht getestet. T4 ausgeladen, den kann die Kamera nicht mehr Einfangen.
Und zur Ergänzung sei noch gesagt, nicht nur der Druck auf die Reifen wird beladen höher. Die lastabhängige Bremse lässt den Auflieger beim Bremsen mitspielen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|