Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Spurstangenkopf Ausdrücker / Abzieher fürn R20 von Ebay
Taugen die dafür? Jemand Erfahrung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4329 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.09.2013 18:13:49    Titel: Spurstangenkopf Ausdrücker / Abzieher fürn R20 von Ebay
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit Winke Winke ,

ich muss bei meinem Wagen demnächst mal wieder die Spurstangenköpfe wechseln.
Ich habe aber keine Lust wieder wie ein dummer auf die Spurstangenköpfe drauf zu hämmern um sie aus dem Konus zu bekommen.

Also nun die Frage:

Taugen und passen solche Abzieher / Ausdrücker? Ist mir klar das es kein Profiwerkzeug ersetzt. Soll mir aber auch nicht beim ersten Ansetzen um die Ohren fliegen. Hau mich, ich bin der Frühling

Variante 1:
http://www.ebay.de/itm/Spurstangenkopf-Ausdrucker-03-Spurstangen-Abzieher-Gelenk-Kugelgelenk-Spurkopf-/370868595777?pt=Kfz_Handw... [Link automatisch gekürzt]

Variante 2:
http://www.ebay.de/itm/KUGELGELENK-AUSDRUCKER-GELENK-ABZIEHER-19mm-50mm-SPURSTANGE-Ball-Joint-Separator-/390609795800?pt=Kfz_Han... [Link automatisch gekürzt]

Gruß
Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.09.2013 18:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Zweite dürfte nix taugen...
Habe das Orginal von KuKo, das ist in der Mitte anders gelagert... ist eigentlich ein Traggelenkausdrücker, hab ick nur an Opels mit Frontantrieb gebraucht, sonst geht meist der Andere. Grösse beachten, habe drei verschiedene.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2013 18:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe das Orginal von KuKo, das ist in der Mitte anders gelagert... ist eigentlich ein Traggelenkausdrücker, hab ick nur an Opels mit Frontantrieb gebraucht, sonst geht meist der Andere. Grösse beachten, habe drei verschiedene.

http://www.ebay.de/itm/2-tlg-Kugelgelenk-Abzieher-Spurstangenkopf-Ausdrucker-Profi-Spurstangenabzieher-/251117008391?pt=Speziell... [Link automatisch gekürzt]
Netter Laden, da hätteste mehr von!
HannesJo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 27.09.2013 19:54:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich muss gestehen, dass die methode hammer meiner meinung nach am effektivsten ist

hatte auch mal son teil probiert aber habs dann ganz schnell gelassen

man muss nur nen ordentlich schweren hammer haben und beherzt zuschlagen Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2013 20:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HannesJo hat folgendes geschrieben:
also ich muss gestehen, dass die methode hammer meiner meinung nach am effektivsten ist

man muss nur nen ordentlich schweren hammer haben und beherzt zuschlagen Hau mich, ich bin der Frühling

Klar, Du kommst ja auch nur im Sommer aus Deinem Iglu und kannst auf der kleinen Insel eh nur im Kreis fahren..., scheiss was auf gerade Spurstangen. Nööö
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.09.2013 20:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

icke1261 hat folgendes geschrieben:

http://www.ebay.de/itm/2-tlg-Kugelgelenk-Abzieher-Spurstangenkopf-Ausdrucker-Profi-Spurstangenabzieher-/251117008391?pt=Speziell... [Link automatisch gekürzt]
Netter Laden, da hätteste mehr von!

Das Angebot habe ich kurz drauf auch gesehen Smile

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HannesJo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
3. Suzuki DR650 SP44B
BeitragVerfasst am: 27.09.2013 22:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, Du kommst ja auch nur im Sommer aus Deinem Iglu und kannst auf der kleinen Insel eh nur im Kreis fahren..., scheiss was auf gerade Spurstangen. Nööö

jepp so spar ich mir das lenken auf dem weg um die insel Hau mich, ich bin der Frühling

ne aber im ernst, wir reden hier schliesslich von technik die auch im gelaende einiges aushalten muss, nicht von "normalen" kleinwagen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.09.2013 08:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist mir doch heute morgen durch den Kopf gegangen evtl. nen Aufsatz oder ne Verlängerung für meinen ConcreteBreaker zu schweissen...? Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann
HannesJo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
3. Suzuki DR650 SP44B
BeitragVerfasst am: 28.09.2013 11:25:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist mir doch heute morgen durch den Kopf gegangen evtl. nen Aufsatz oder ne Verlängerung für meinen ConcreteBreaker zu schweissen...? Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

leider keine neue erfindung - kann man kaufen YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.09.2013 16:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe alle Ausdrücker (3 Stück), die in den ebay-Links genannt sind. Taugen alle drei eher wenig. Der große ist bereits einmal gebrochen, als ich mit dem Schlagschrauber rangegangen bin. Für's Lenkgestänge vom Grand Cherokee hat's gereicht, für die Traggelenke nicht. Beim Ford hat der kleine Ausdrücker (der "hochkant") bereits beim Lenkgestänge die Grätsche gemacht.
Für Spurstangen und Traggelenke nehm ich inzwischen eine Presse, alles andere ist Pfusch.
lemonshaker
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC
2. Frontera B
3. Ford MaverickR20
4. Subaru Forester
5. Kia Sorento XM
6. Hyundai Santa Fe
7. Fiat Qubo RIP
8. Opel Sintra RIP
9. Vitara lang RIP
10. Vitara kurz RIP
11. SJ 410 RIP
BeitragVerfasst am: 28.09.2013 18:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy,

da hier von verbogenen Spurstangen im Zusammenhang mit der
Hammermethode gesprochen wird glaube ich das es einige gibt die diese Methode
nicht kapiert haben.
Es wird nicht auf dem Spurstangenkopf oder dessen Gewinde rumgehämmert
sondern auf dem Auge in dem dieser sitzt.
Mit einem schweren Hammer oder Metallstück wird hinter diesem Auge gegengehalten
und mit einem 2. vernünftigen Hammer von der anderen Seite geschlagen.
Sofern man des Treffens mächtig ist sollte das mit höchstens 2 Schlägen erledigt sein

Hammer gegenhalten>>>> O <<<<< Hammer schlagen

Stefan

WWAPD
huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 28.09.2013 22:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit genau dieser "Hammer"-Methode werden recht zuverlaessig Dauerbrueche an den Augen ausgeloest.
Sie ist daher also eher nicht so zu empfehlen.
Ich habe mit dem Abzieher 129-0 von Kukko sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der billige Plunder von Ebay taugt leider wirklich nichts.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 00:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grünau,
quäle meine Kukos schon seit 25 Jahren... hat sich gelohnt die Investition.
OZPatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 29.09.2013 10:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

huebi hat folgendes geschrieben:
Mit genau dieser "Hammer"-Methode werden recht zuverlaessig Dauerbrueche an den Augen ausgeloest.
Sie ist daher also eher nicht so zu empfehlen.
Ich habe mit dem Abzieher 129-0 von Kukko sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der billige Plunder von Ebay taugt leider wirklich nichts.

Das gilt allerdings eher für Aluradträger und Lenker. Da ist die Hammermethode absolut tabu.

Auch mit nem Kuko (von denen ich im Werkstattalltag auch schon ein paar gekillt habe) geht das oft nicht allein. Der Hammer muss hier und da durch gezielte Schläge helfen wenn das Ding nicht mit dem richtigen Drehmoment sondern mit roher Gewalt festgezogen wurde.
Unterwegs ist die Hammermethode wirklich top. Wer will oder kann schon ne halbe Werkstatt mit ins Outback nehmen.

Fazit meinerseits: Abzieher kaufen und zum vorspannen nutzen, mit Hammer wie schon beschrieben unterstützend nachhelfen. Dann sollte es sehr leicht gehen und auch der Billigabzieher überleben. Ja

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.09.2013 13:44:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OZPatrol hat folgendes geschrieben:

....

Fazit meinerseits: Abzieher kaufen und zum vorspannen nutzen, mit Hammer wie schon beschrieben unterstützend nachhelfen. Dann sollte es sehr leicht gehen und auch der Billigabzieher überleben. Ja

Das klingt vernünftig Ätsch

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen