Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4320 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 29.09.2013 10:45:41 Titel: Höhenschlag in kardanwelle |
|
|
ich habe gestern mal unterem Auto gelegen und mir ist bei meinem GC aufgefallen das ich beim Getriebeausgang einen Höhenschlag in der KW man kann sie hoch und runter bewegen und hört im Verteilergetriebe immer ein klackern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.09.2013 10:47:18 Titel: |
|
|
Die des Slip-Yokes ausgenuddelt? Meinst Du, es ist nur das Schiebestück oder doch die Hauptwellenlagerung? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4320 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 29.09.2013 10:58:25 Titel: |
|
|
das kann ich leider nicht sagen ich habe nur gemerkt das ich die KW hoch und runter bewegen kann und im VG ein klackern höre ob das jetzt aber vom Getriebe oder von der KW kommt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 29.09.2013 19:48:35 Titel: |
|
|
schleifring abgenutzt vom . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4320 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 29.09.2013 20:41:35 Titel: |
|
|
ich würde eh gern auf ein NP 242 umbauen ob das beim 5.9 geht wegen der Haltbarkeit | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 29.09.2013 23:42:23 Titel: |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | ich würde eh gern auf ein NP 242 umbauen ob das beim 5.9 geht wegen der Haltbarkeit |
Das geht sogar wunderbar. Fahre seit 2,5 Jahren NP242 mit 31ern MTs im Sommer und 245/65/17 WR im Winter.
Und trotz meiner temporär Hormon-gesteuerten post-pubertären Eskapaden hält das ganz hervorragend... :)
Ich hatte mir damals ein VTG von einem 91er gekauft, ich meine hier im Forum, und ich meine für 150€.
Das passt plug&play, ansonsten muss man halt die Eingangswelle vergleichen, schau unter meinen Beiträgen, da müsste das noch alles drin sein...
EDIT: schau unter biete, da hat einer 5 geschlachtet. Da ist sicher eins mit der richtigen Welle dabei:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=66242 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mettlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Granny5,9 2. XJ4,0 3. Granny 5,2 Orvis 4. Wrangler 4,0 |
|
Verfasst am: 30.09.2013 06:41:56 Titel: |
|
|
Und ich habe noch ein originales 249 aus nem FaceLift hier liegen
Bei Interesse Pn | _________________ Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 30.09.2013 09:37:55 Titel: |
|
|
Bei mir hat das 242 nur 14 Monate gehalten,sämtliche Lager wiesen Spiel auf, starke abnutzung an den Zahnflanken und kette.
2 Leute kenn ich noch wo es nach ca. 30 tkm dann emtie war.
Alle fahren aber auch sehr viel Gelände und Anhänger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|