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Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
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BeitragVerfasst am: 04.10.2013 20:47:03    Titel:
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Schutzgas / MAG schweißen . Ist das beste zum üben und an einer Suze schweißen .

Mfg Roger
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Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 04.10.2013 21:01:24    Titel:
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Rocketmän hat folgendes geschrieben:
So so. Tja, dann werde ich mich mal auf die Suche nach beiden machen und proberollen.

Anderes Thema für die Spezies: Lerne ich fürs Auto erstmal Schutzgas- oder Elektroschweißen?

Schutzgas ist auch Elektroschweißen Ätsch

Mit den Strickstöcken dünnes Blech (durch Rost noch dünner) verbinden ist Wut , geht aber zur Not!
Schutzgasgeräte sind nicht mehr soo teuer. Kosten aber mit der Flasche mehr wie dein Auto Nee, oder?
Wenn du eines günstig bekommst kannst du als Gas auch CO 2 von der Kneipenflasche nehmen.
Frage aber einen der sich auskennt um Rat. Da sind wichtige Körperteile in Gefahr!
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Rocketmän
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4314 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 04.10.2013 21:39:21    Titel:
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Ja Schade. Ein altes Lichtbogengerät hätte ich für kleinen Taler haben können. Habe aber das Problem mit den dünnen Blechen schon geahnt.
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Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
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BeitragVerfasst am: 04.10.2013 21:43:39    Titel:
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Es gibt schon gute Elektroden heut zu tage die es gut schweißen lassen , aber MAg ist immer besser .

Mfg Roger
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Rocketmän
Offroader
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...und hat diesen Thread vor 4314 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 04.10.2013 23:32:53    Titel:
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Da ihr ja scheinbar alle Ahnung habt:

Was brauche ich denn für eine Leistung, wenn ich später auch mal Reperaturarbeiten an Rahmen und Achsen vornehmen will?
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Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 05.10.2013 08:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocketmän hat folgendes geschrieben:
Da ihr ja scheinbar alle Ahnung habt:

Was brauche ich denn für eine Leistung, wenn ich später auch mal Reperaturarbeiten an Rahmen und Achsen vornehmen will?


Huch Huch

Rahmen oder Achsen schweißen? Böser Junge Nööö
Da solltest du aber schon ein klein wenig mehr über die Materie gelernt haben. Vertrau mir Wenn du als Kind Dr. Bibber gespielt hast bist du ja auch kein Chirurg! Hau mich, ich bin der Frühling
Zur Sache, je stärker das Gerät umso mehr Reserve hast du. Die schwachen Geräte schalten öfter ab um sich abzukühlen. Und sich nicht täuschen lassen. Elektroden von 2,5 mm haben den gleichen Schweißstrom (etwa) wie der 1mm Draht des MIG-Gerätes.
Mit einem Gerät um die 200A kannst du auch mal ein Gartentürchen bauen.

Und Wichtig: Hier nie, aber auch wirklich nie und nimmer eine Schweißnaht zeigen! Ein völliges Tabu. Wirst eh nur Ausgelacht. Ätsch
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derBert
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.10.2013 10:43:42    Titel:
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Der Grader hat folgendes geschrieben:
Und Wichtig: Hier nie, aber auch wirklich nie und nimmer eine Schweißnaht zeigen! Ein völliges Tabu. Wirst eh nur Ausgelacht. Ätsch
Wieso, solange sie besser aussehen als diese hier ist doch alles ok... YES

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
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Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.10.2013 12:02:06    Titel:
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Da war aber auch ein bischen WIG dabei Ätsch
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Rocketmän
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Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 05.10.2013 12:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:


Rahmen oder Achsen schweißen? Böser Junge Nööö
Da solltest du aber schon ein klein wenig mehr über die Materie gelernt haben. Vertrau mir Wenn du als Kind Dr. Bibber gespielt hast bist du ja auch kein Chirurg! Hau mich, ich bin der Frühling


Denkst du ich will mich umbringen? Wut Habe nur keine Lust in 4 Jahren ein neues Gerät zu kaufen.

Und lachen ist gesund rotfl
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Rocketmän
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Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 06.10.2013 22:55:52    Titel:
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Wieviel Spaß machen eigentlich die fehlenden Sperren beim Samurai? Der Lada hat ja wenigstens hinten eine. 600-900€ für eine ordentlich Nachrüstsperre sind ja ne Ansage.
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 07.10.2013 05:28:34    Titel:
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Ne SpartanLocker (Automatiksperre) kostet ca. 250€ und macht richtig Laune.
Außerdem wächst das Auto zusammen mit der Erfahrung des Benutzers; am Anfang brauchste keine Sperre!

Jetzt kauf Dir endlich nen Samurai und fang an!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 07.10.2013 05:42:12    Titel:
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Rocketmän hat folgendes geschrieben:
Der Lada hat ja wenigstens hinten eine.

Falsch, der LADA hat keine Sperre an der HA. Beim LADA lässt sich das Mitteldiff sperren,was beim Samu von Haus aus zu ist, da er keins hat.

Bevor eine Achssperre notwendig wird ist es wichtiger und einfacher vernünftige Reifen zu verwenden.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Rocketmän
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Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 07.10.2013 12:37:35    Titel:
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Gut. Vielen Dank für eure geduldige Beratung. Habe zwei Suzen im Visier und werde mal schauen, was sich ergibt.
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muzmuzadi
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3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 07.10.2013 15:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre einfach mal Zuki und einfach mal Niva, entscheide dann nach Bauchgefühl. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Rocketmän
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Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 07.10.2013 16:32:47    Titel:
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Habe heute einen SJ413 angeschaut. Ziemlich guter Blechzustand, nur zwei wirklich dicke Stellen unterhalb der Windschutzscheibe. Selbst Türen, Schweller und Radläufe waren top.

Mehr Gedanken machen mir ein plattes Federpaket vorne (wobei ich an anderer Stelle gelesen habe, dass das in serie normal sei?), das Öl an der Antriebswelle (Differentiale selber sind dicht) und alle Motorteile aus Plastik und Gummi. Da muss reichlich getauscht werden. Rest sieht sehr gut aus. Motor wird morgen vorgeführt, läuft aber laut Verkäufer.

Kann man den Wert grob Schätzen?
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