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Höhstgeschwindigkeit hat extrem abgenommen
aus ehemals 160 sind es jetzt 110

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jensolli
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:11:34    Titel: Höhstgeschwindigkeit hat extrem abgenommen
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Hallo Liebe Offroad Gemeinde

Seit dem ich die Cooper STT 285/75-16 drauf habe, bekomme ich meinen Dampfer nicht mehr auf Touren.
Wo es letztens noch 135 Km/h waren, waren es heute 110 Km/h und am Samstag habe ich einen etwas längeren AB Trip vor mir...was mich jetzt schon Argsssss

Also das größere Reifen Leistung und Geschwindigkeit fressen, ist mir schon klar aber...25-50 Km/h Obskur
Mit meinen BFG AT 265/75-16 hatte ich keine Probleme.

Hat jemand eine Idee? Ist das Zufall das ein anderes Bauteil zeitgleich mit dem Pneu Wechsel defekt gegangen ist?
Wenn ja, welches? Letzter Service war vor 7000 KM...komplett das gesamte Packet inkl. Filter, Achsen, Getriebe usw.
Motortemperatur ist auch im normalen Bereich.

Bis ca. 80 „Beschleunigt" er völlig normal aber dann ist Schluss mit lustig.

LG
Olli

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:21:40    Titel:
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Mt statt at kostet auch ne Menge an Leistung.
Das kann schon nur an den neuen Reifen liegen.

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ANMA
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit größeren Reifen sollte sich (zumindest rechnerisch) die Endgeschwindigkeit aber doch erhöhen?!

Ist zwar nicht in der Größenordnung, aber ich hab bei meinem T4 von 195/65 R15 Straßenreifen auf 215/75 R15 BFG MT getauscht. Dabei stieg (trotz Tachoangleichung) die Endgeschwindigkeit von 165km/h auf 180km/h an.
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derBert
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es ein Diesel? Dann evtl. der Luftmassenmesser?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
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jensolli
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:37:21    Titel:
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meinst du das die Reifen so viel ausmachen? Ich kann es mir nicht vorstellen, ist ja Wahnsinn.

Allerdings spricht das dafür, das erst ab höheren Geschwindigkeiten die Beschleunigung abnimmt.
Untenrum ist ja alles normal.

Letztens hatte ich noch den Schnorchel nach vorne und heute im Regen nach hinten.
Ich mache ihn morgen mal wieder nach vorne und schau ob es hilft, mehr Luft = mehr Kraft.
Bleiben aber noch immer ein Minus von 25Km/h. Ich hatte mit 10-15 gerechnet.

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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:37:37    Titel:
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naja von AT auf MT kostet Geschwindigkeit
die längere Übersetzung kostet Geschwindigkeit (solange er mit der kürzeren Übersetzung nicht ausgedreht hat)
ohne Tachoangleichung zeigt er auch noch weniger an. Per GPS verglichen, wäre der Unterschied nicht ganz so groß. Von 265/75 auf 285/75 (beides 16") ist schon ein Unterschied

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jensolli
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:38:03    Titel:
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derBert hat folgendes geschrieben:
Ist es ein Diesel? Dann evtl. der Luftmassenmesser?


Ja, ein 3.0er.

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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:40:19    Titel:
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lemitone hat folgendes geschrieben:
Per GPS verglichen, wäre der Unterschied nicht ganz so groß. Von 265/75 auf 285/75 (beides 16") ist schon ein Unterschied


Tacho und GPS + und so eine Ortseingang Geschwindigkeitsanzeige, zeigen identische Geschwindigkeiten bei 50 Km/h, das passt also jetzt.

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:52:31    Titel:
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Dann passte der Tacho vorher nicht...

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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:57:02    Titel:
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derBert hat folgendes geschrieben:
Ist es ein Diesel? Dann evtl. der Luftmassenmesser?


Würde sich nicht dann das OBD melden?

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Yves
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 20:45:00    Titel:
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Kurzer Anhaltspunkt: Ich fahre auf meinem Y60 mit Trailmaster Lift 35x12,5 R17 und der Wagen fährt mit Dachzelt noch 140 lt. Navi auf ebener Strecke. Da kann irgendetwas nicht ganz ok sein...
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 20:52:19    Titel:
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Beim 3l kannst du den Luftmassenmesser direkt austauschen.
Wenn du ein K&N Filter hast, dann erst recht! Die Öligen Filter verkleben den LMM. So das er nicht mehr funktioniert.

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drafnar
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BeitragVerfasst am: 10.10.2013 22:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

110 km/h sind für den 3.0 eh genug, sonst zerreißt es noch den motor Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 11.10.2013 06:21:07    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Dann passte der Tacho vorher nicht...


Warum nicht? Unsicher Ein normaler Tacho zeigt immer zu wenig an, das gesetzlich gewollt. Mit den größeren Pneus passt jetzt die Geschwindigkeit mit dem Tacho, was ich gut finde aber die Luft nach oben wird jetzt dünner wenn es blitz. Dann kannst du den Satz vergessen: Naja, abzüglich der Toleranz waren es XX Km/h, geht noch. rotfl


Im ernst, da stimmt etwas anderes nicht. Pneus alleine fressen nicht dermaßen an Leistung. Wir reden von 50 Km/h!! traurig

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BeitragVerfasst am: 11.10.2013 08:11:12    Titel:
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Bei meinem war es so:
Original: 31x10.50 R15 (sprich ungefähr 175/65/15) : Gem. gps -4 kmh
Aktuell: 285/75/16 : Gem. gps 00 kmh

Und er redet ihr denk ich mal nicht von 4 oder 5 kmh.


Hast du noch irgendwo Originalbereifung? oder besser gesagt Originalgrösse?
So das du nur schnell die kompletten Räder wechseln könntest?


Edit: Verdammt... hab den letzen Satz nicht gesehen. Sorry

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--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
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