Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MT Series 2013 - Pics - Stories - Results

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 12:10:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:
Wieso hat eigentlich keiner der Trucks die Mittelspur freigeräumt mittels Winde und ist dann da durch? Die ging doch eigentlich für die LKW früher am Besten - vor Allem in die Richtung??

Oder war da noch was anderes als der Baum im Weg??

Einfache Antwort: die Idee kam schon hoch, nur leider erst, als wir auf der anderen Seite angekommen waren. Im Eifer des Getümmels leider ein wenig zu spät. Außerdem wäre es dann auch zu einfach gewesen und es hätte nichts zu berichten gegeben. Nee, oder? Winke Winke

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 12:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und eins weiß ich sicher: Polaris hat die Bergeaktion viel Freude bereitet - man kann fast sagen er hat auf den Einsatz seines neuen Autos gelauert Respekt

Auch ist die MT einfach nicht die Breslau (völlig wertungsfrei!! ich mag beide Veranstaltungen). Für Tomasz, Moli und den Rest der Orga steht ein faires Autorennen mit viel Spass und guten Erlebnissen mit Freunden absolut im Vordergrund. Platzierungen und ggf. Titelkämpfe und resultierende Ergebnisse interessieren die beiden m.M. nach überhaupt nicht. Tomasz hat schon vor zwei Jahren besorgt auf die Entwicklung bzgl. Geschwindigkeit - Hilfe der Teilnehmer untereinander - Podestplatzkämpfe geschaut. Klar gehört das alles zu einer Rally aber nicht ohne Grund ist der einzig dotierte Preis (kostenlose Teilnahme an der nächsten MT) der Fairnesspreis!

Diesen Teil würde ich für mich auch unterschreiben. Wie gesagt: so war es ein einmaliges Erlebnis. Insbesondere fand ich es cool, wie wir uns durch den Schlamm über den dicken Ast gewincht haben.

Allerdings verstehe ich auch, dass es andere Sichten gibt. Was mir reicht, kann jemanden anderen zu wenig sein.

TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 13:47:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Die Bergung bei der MT kann man aus meiner Sicht nicht mit der einer klassischen Breslau vergleichen. Bei der MT wird alles auf dem Polygon Drawsko gefahren. Gut 2013 war das dann bei der Breslau auch fast so.

Im Frühjahr hat die Bergung auch nur einen KAT gehabt und ist immer vor den letzten Teilnehmern im Ziel gewesen. Trotz des Fullservice, die havarierten Teilnehmer ins Camp zu bringen. Und das bei 3 Tages- und 2 Nachtetappen in unmittelbarer Folge.

Ich würde ja mal vorschlagen, abzuwarten, wie im Frühjahr das Thema Bergung bei der MT gehandhabt wird.

Ich habe mich nicht auf eine bestimmte Veranstaltung bezogen; auch nicht auf Breslau; sondern allgemein.
Das stimmt doch nicht so ganz Im Frühjahr gab es deutsche Orga mit wenigsten noch 2 Toyota HDJ und einem Unimog als Bergehilfe auch wenn die nicht gross gebraucht wurde.

So und dieses Jahr war Andre halt geil drauf zu spielen; aber das wird Er nicht immer sein; oder Er hat viel zu tun und keine Zeit.
Ja lass uns mal abwarten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
SPNer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 17:39:12    Titel: Is gut jetzt
 Antworten mit Zitat  

Oh Gott is das hier ein Gelaber.
Man könnte denken hier wir schlecht geredet – aber es soll sicher nur hilfreiche Kritik von außen sein.
Ich (jetzt nich lachen) habe mein Auto bei der MT schon des Öfteren auf verschieden Art geerdet und nie das Gefühl gehabt die nächsten Tage im Wald zu verhungern.
Es hat auch noch keiner erwähnt, dass die Jungs auch die Möglichkeit hatten das Militär um Hilfe zu bitten.
So und jetzt is gut.
Ach doch noch eins – ich find es Prima wenn sich auch die LKW durch den Wald schlagen.
Sie bereichern so eine Veranstaltung auf jeden Fall.
Ich würd es auch gern mal machen gern auch als Co.
…und sollten Teilstrecken am Folgetag wieder gefahren werden sehen die dann wenigstens anders aus.
Also ich fand es jedenfalls wieder sehr schön.
War ja nur als „Gesellschaftsservice“ und Zuschauer vor Ort.
Ich habe mich sehr gefreut viele Bekannte volllabern zu dürfen.
Besonders schön fand ich aber, dass unser Team davor Gefreit war Großinstandsetzungen durchführen zu müssen und so die Geselligkeit nicht zu kam.
Ein bisschen traurig fand ich hingegen, dass so manch anderes Fahrzeug nicht mal von kleinen Wehwehchen geheilt wurde nur weil man dann nicht mehr erster wird aber dadurch die Starterliste stärker schrumpft.
So und nun bin ich gespannt was die Herren Medienvertreter so im Kasten hatten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 18:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und eins weiß ich sicher: Polaris hat die Bergeaktion viel Freude bereitet - man kann fast sagen er hat auf den Einsatz seines neuen Autos gelauert Respekt

war das sooo offensichtlich ?

ich fühl mich gerade wie damals , als mich die verkäuferin der konsumverkaufsstelle beim klauen eines schokoladenholkörpers erwischt hat : .......... ERTAPPT......... Ätsch

aber ja !
meinolf konnte mir keinen besseren gefallen tun als "ingeborg" in den dreck zu werfen

so konnte ich nicht nur meiner lieblingsbeschäftigung nachgehen und sie wieder zusammenflicken , sondern mir auch den traum erfüllen den ich seit dem tag im jahr 2000 bei meiner ersten breslau hatte :
da stand ich vor einem dieser KAT monster , war wie ein kleiner junge total fasziniert davon

ja und jetzt .... jahre später .... darf ich selber mit sowas spielen fahren :)
das leben kann so schön sein Grins

ich sehe das genau wie einige hier
die bergung ist kein premiumding . früher war mal "bis zur strasse" die regel
in der wüste wartest du mal 2 tage im sand auf die bergung ...und du bist froh drum

die kosten eines 8x8 nur zum zwecke der eventualität ....wären mir auch zu hoch
aber am ende isses mir wurscht . denn dann hab ich mehr spass YES

gerade diese MT hat so das supergefühl einer breslau ala. 2000 wieder hochkommen lassen
nette menschen , total gute stimmung ....
interessante aufgaben für den schrauber
wir haben uns alle in recz bei der "frau" der ersatzteile in ihrem bunker getroffen , haben autoschrotts besucht um teile zu finden , sogar einen 24h hydraulikservice in choszchno gefunden ...in einer gartenlaube .

und ich habe viele neue konzepte gesehen
viele alte bekannte haben sich weiterentwickelt , einige sind erst am anfang und müssen noch viel lernen

und gerade das team um thomas und robert , diejenigen exstudenten denen ich noch vor jahren jede qualifikation abgesprochen hätte ne tasse wasser heiss zu bekommen ... denen zoll ich meinen absoluten respekt
nicht nur ihre fahrerische und navigatorische leistung war den 3.platz ebenbürtig
nein :
das fahrzeug trifft meinen geschmack .
durchdacht , haltbar , schnell
da wurde nicht gelabert ...sondern gemacht . und das in einer extrem angenehmen qualität
und so haben sich die beiden mit ihrem fahrzeug immer weiterentwickelt und ernten jetzt den lohn dafür
das finde ich klasse .
ohne die breslau .... die mt .... wären die zwei bestimmt total langweilige typen Supi

einzig der fuchs .... um den ist es traurig traurig

SPNer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 18:33:56    Titel: Bilder
 Antworten mit Zitat  

...und damit hier mal wieder Bilder rein komm...

Achtung – Handyfotots!

Ich würd die jetzt mal nicht kommentieren.
polaris
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 20:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 20:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiles Video! Der Soundtrack zum Anfang ist ja hitverdächtig! Nee, oder? Winke Winke YES

Bei Tageslicht sieht das irgendwie alles anders aus. Der 6x6 stand also auch im rechten Loch. War der schon selbst zurück gestoßen, oder ist er nicht weiter rein gekommen?

zwo.achta
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 20:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... hach - mir wird ganz blümerant Grins

polaris
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 20:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Geiles Video! Der Soundtrack zum Anfang ist ja hitverdächtig! Nee, oder? Winke Winke YES

Bei Tageslicht sieht das irgendwie alles anders aus. Der 6x6 stand also auch im rechten Loch. War der schon selbst zurück gestoßen, oder ist er nicht weiter rein gekommen?

der stand viel weiter vorn im loch .... aber nach dem er den grossen baum gefällt hatte beim rausziehversuch ...war die Winde nicht mehr funktionstüchtig
der berger konnte ihn alleine nicht zurückziehen und hat versucht mit dem dynamischen seil durch reißen was zu bewegen
bis er ihn halt in den hang gezogen hat ... da war dann auch mit reißen schluss
die räder standen beim 6x6 kurz vor festbremsdrehzahl des wandlers , der konnte also garnichts mehr machen
das war pures glück das die beiden winden mit umlenkung gemeinsam geschafft haben den arsch vom 6x6 den hang hoch zu ziehen ... der 8x8 berger ...hätte da bestimmt platzprobleme gehabt . wir haben lange nachgedacht wie wir es am besten machen ....dann war noch die kupplung von ingeborg kaputt ... war ne saublöde stelle zum parken :)

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 21:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch. Mehr geht ja wirklich nicht. Thanks.

MichaH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 21:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soundtrack? Der Fahrer ist klangvoll am singen und du nennst das Soundtrack???

Das erste Bild was ich von unserem Einsatzfahrzeug sehe und das auch noch im Camp stehend... Obskur

Gruß
Michael

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Gosy435
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. VW T4 TDI Syncro , Unimog U 100 L , Unimog 421 , Unimog 435 ,Toyota LJ 73
BeitragVerfasst am: 10.10.2013 22:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Video ,

geiler Soundtrack , eins steht fest.... Smile

Wenn ich meine Karre mal bis zum Dach versengt habe , warte ich auch aufs THW.

Nee es war echt schön...

Ich denke wir sollten alle froh sein noch so ein Scheiß in Europa machen zu dürfen .

Wir sehen uns im Frühjahr hoffentlich auch alle wieder, mit vielen kleinen und Großen LKW in Polen .

Gruß Gosy
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 08:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Videotransfer von FB:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Bei 3:10 ist das Überholmanöver des 6x6 im Wasser... traurig

Roger W.
ex ugly33
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 18:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schönes Video YES YES YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.433  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen