Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Campingaz
Ich suche einen Kocher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.10.2013 13:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

??? Was heisst Kaputt? in wie fern?
Hab schon erlebt das ein Coleman auf der Autobahnauffahrt aus dem Fenster gefolgen ist (siehe Reisebericht von Chr1gu) und das ding hat nachher noch immer Tadellos funtioniert (auch wenn er zwischendurch gebrannt hat, siehe Video Desertc.)

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Er pumpt zwar meiner meinung nach ein bisschen komischt ab sonst stimmts so wie ers macht im Vid.

Zuletzt bearbeitet von Der-Dahl am 14.10.2013 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aroundtheworld
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4347 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 14.10.2013 13:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung, auf einmal sprühte überall Benzin raus, der ganze Kocher war voll Sprit und danach konnte man ihn nicht mehr anzünden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.10.2013 13:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aroundtheworld hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, auf einmal sprühte überall Benzin raus, der ganze Kocher war voll Sprit und danach konnte man ihn nicht mehr anzünden.

überall? Also vorne aus der "Düse" der in den "Vergaser" rein geht? oder auch beim Tank?

PS: Hab oben noch ein Vid hinzugefügt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aroundtheworld
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 14.10.2013 13:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

überall? Also vorne aus der "Düse" der in den "Vergaser" rein geht? oder auch beim Tank?

Genau so habe ich es gemacht. Steht ja auch so in der ANleitung. Pumper zwei Drehungen nach da, dies schließen, dann den hoch usw.

Ja genau vorne wo die Düse in den "Vergaser" geht. Beim Tank hat zum Glück nichts geleckt.

Nach dem "Unfall" stank jedoch (trotz dessen, dass der Kocher in zwei Müllsäcken eingepackt war) alles so nach Sprit, dass ich einiges an Essen in der Dachbox leider wegschmeißen musste. Eine Salami mit Benzingeschmack ist nicht so ganz mein Fall.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 13:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Petromax, Geniol, Coleman, usw. Lampen und Kochern dürfte der Ausfall zu ca. 90% auf Fehlbedineung/falsche Handhabung/falschen Sprit zurückzuführen sein.
Aroundtheworld
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 14.10.2013 13:21:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Bei Petromax, Geniol, Coleman, usw. Lampen und Kochern dürfte der Ausfall zu ca. 90% auf Fehlbedineung/falsche Handhabung/falschen Sprit zurückzuführen sein.

Da ihr mir alle gesagt habt, dass man den Kocher so bedienen soll wie es in der Anleitung steht, habe ich es auch genau so gemacht (Anleitung lag offen zum Lesen daneben als ich ihn angemacht habe!). Falschen Sprit? Ich denke daran wird es bei der Erstbenutzung nicht gelegen haben.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 13:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab dir dazu vorher gar nichts gesagt. Winke Winke

Und wenn du es richtig nach Anleitung machst, läuft der auch ...

... oder du bist eben die 10% ... (wenns dir gut tut) ... Heiligenschein
Aroundtheworld
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 14.10.2013 13:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Ich hab dir dazu vorher gar nichts gesagt. Winke Winke

Und wenn du es richtig nach Anleitung machst, läuft der auch ...

... oder du bist eben die 10% ... (wenns dir gut tut) ... Heiligenschein

Mit ihr waren alle hier gemeint Ätsch
Ja, das tut mir gut. rotfl Die Bedienung ist schließlich nicht wirklich schwer.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 19:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Klingt für mich schwer nach fehlbedienung, auch wenn ich mir grad nicht vorstellen kann was man falschmachen kann....

Anständig 20-40 mal pumpen ( mit Tank in der hand, und an der pumpstange nur 1x gedreht... das im video ist ja furchtbar!! Hau mich, ich bin der Frühling )

Tank richtig einhängen, VOLL aufdrehen und zünden... schon gehts!!

Ausser an dem übergang tank-->vergaser kann <eigendlich> nirgends benzin austreten, und das auch nur dorthin wo es hinsoll ... wenn doch --- garantie!!

...hab ich schon erwähnt das ich einen mit Piezo zündung hab.... Heiligenschein Ätsch
Aroundtheworld
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 14.10.2013 20:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau deswegen schließe ich einen Bedienfehler aus. Die Bedienung ist einfach so einfach.
In der Anleitung steht übrigens 2 mal den Pumphahn drehen glaube ich. Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 15:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soooo... Nun mal ein kurzes Feedback nach 2 Wochen Urlaub in Norwegen.
Der Coleman hat doch sage und schreibe einen Abend gehalten und war danach kaputt. Headbanger Headbanger Headbanger
Und ja, ich habe es nach Anleitung gemacht. Lies das Handbuch oder nutze die Bordsuche Keine Ahnung was da los war, nun schaun wir mal wie gut Coleman mit Garantiefällen umgeht.
Ich war auf jeden Fall mega gut drauf nachdem ich mir im so super günstigen Norwegen einen Kocher kaufen durfte...
Hatte meinen Reserve Multifuel natürlich Zuhause gelassen da ich ja ein neues Qualitätsprodukt dabei hatte...

... Obskur Wut Vertrau mir Sag nicht, daß Du nicht gewarnt wurdest!

Hätteste doch den mitgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=gYwVxf3ZrOk#t=145

Gruß

Rocky
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2013 15:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Genau so habe ich es gemacht. Steht ja auch so in der ANleitung. Pumper zwei Drehungen nach da, dies schließen, dann den hoch usw.

Ja genau vorne wo die Düse in den "Vergaser" geht. Beim Tank hat zum Glück nichts geleckt.

Nach dem "Unfall" stank jedoch (trotz dessen, dass der Kocher in zwei Müllsäcken eingepackt war) alles so nach Sprit, dass ich einiges an Essen in der Dachbox leider wegschmeißen musste. Eine Salami mit Benzingeschmack ist nicht so ganz mein Fall.
Dann haste das Rohr wohl nicht richtig eingeführt, soll vorkommen rotfl Einigen fehlen da einfach wohl ein paar Haare dran rotfl

P.S. für 50 Euro kauf ich dir den ab rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 16:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
...Einigen fehlen da einfach wohl ein paar Haare dran rotfl...
Das mit den Haaren dran ist das Jungvolk doch gar nicht gewöhnt.... Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Gute Nacht und träum was Feines... Hääää? Mach Dich nackig, Du Tier Was ich mit dem Auge mache, machen andere mit ...
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2013 19:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tut mir leid das zu lesen, nachdem wir Dich so ausführlich beraten und bearbeitet haben.
Ich meine, ich hätte auf den Seiten zuvor geschrieben, dass man die Bedienungsanleitung
ignorieren und nach von mir schriftlich verfasster Anleitung vorgehen sollte. Mich wundert
nur, dass Du so schnell aufgegeben hast und gleich einen anderen Kocher kaufst.
Das Rohr richtig ins Loch einführen ist doch nicht schwer und wenn das Benzin dort austritt
muss man doch nur mitdenken und am Ball bleiben, dann klappt das und man lernt mit dem
Teil umzugehen. Ok, ich gestehe, dass ich den Kocher lieber selbst starte, wenn ich mit
anderen unterwegs bin, weil ich nicht jedem zutraue mit dieser simplen aber sorry,
"nicht idiotensicheren Technik" umzugehen.

Winke Winke

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.11.2013 20:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid das zu lesen, nachdem wir Dich so ausführlich beraten und bearbeitet haben.
Ich meine, ich hätte auf den Seiten zuvor geschrieben, dass man die Bedienungsanleitung
ignorieren und nach von mir schriftlich verfasster Anleitung vorgehen sollte. Mich wundert
nur, dass Du so schnell aufgegeben hast und gleich einen anderen Kocher kaufst.
Das Rohr richtig ins Loch einführen ist doch nicht schwer und wenn das Benzin dort austritt
muss man doch nur mitdenken und am Ball bleiben, dann klappt das und man lernt mit dem
Teil umzugehen. Ok, ich gestehe, dass ich den Kocher lieber selbst starte, wenn ich mit
anderen unterwegs bin, weil ich nicht jedem zutraue mit dieser simplen aber sorry,
"nicht idiotensicheren Technik" umzugehen.

Winke Winke

Ach meiner wurde auch schon von Freunden abgefackelt die versucht haben Kaffee zu kochen, der Russ überdeckt die rostigen Stellen, mir gefällst rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen