Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nordhessen
...und hat diesen Thread vor 4317 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.10.2013 12:56:23 Titel: Frage zu Stoßdämpfern von Terrafirma |
|
|
Hallo Gemeinde,
ich habe vor im Winter mal meinem Fahrwerk ein Upgrade zu zu verpassen...
was haltet ihr von diesen Stoßdämpfern
hat jemand vielleicht Erfahrungen damit...
kann man bei den Dämpfern was einstellen (Zu- oder Druckstufe) ...???
So wie ich das sehe kann man den Stickstoffdruck hintem am Reservoir hinten ändern...wenn man zb. den Druck erhöht..was passiet dan ??? wird der Dämpfer nur "straffer" oder kann man damit die Fahrzeughöhe leicht beinflussen (ähnlich wie beim airshock) ???
Wäre schön wenn Ihr mir vielleicht mit ein paar Erfahrungen oder Infos weiterhelfen könntet
Danke
Gruss
Yeti | _________________ www.yetijaeger.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.10.2013 12:59:22 Titel: |
|
|
Hmm, die neue kenne ich noch gar nicht. Aber davon ausgehend, dass sie wie die aktuellen Remote Reservoir Dämpfer von Profender (via Terrafirma) funktionieren, kann man mittels Druck im Reservoir die Druckstufe einstellen und die Zugstufe ist fest. Die Fahrzeughöhe kann man damit nur unwesentlich regulieren, da der Durchmesser der Kolbenstange und der maximale Druck im Reservoir zusammen nicht allzuviel Druck entwickeln. Von den Dämpfern an sich halte ich sehr viel.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nordhessen
...und hat diesen Thread vor 4317 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.10.2013 13:06:30 Titel: |
|
|
Das hört sich doch schonmal sehr positiv an...
Meinst du die Dämpfer würden im auch eine gute Performance haben oder sind die
ausschließlich zum "schnell" fahren sinnvoll (Rallye, Trophy etc) ???
z.Zt fahre ich "normale" Gasdruck Dämpfer in meinem Proto...dann sollte doch der Unterschied zu den Terrafirma Dämpfern
spürbar sein..oder  | _________________ www.yetijaeger.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.10.2013 13:08:47 Titel: |
|
|
Je nachdem, wir Du sie einstellst. Für willst Du ja sicher eher weich, oder? Geht alles
Sie stecken halt wie "Profidämpfer" verdammt viel weg. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 15.10.2013 14:18:52 Titel: |
|
|
Ich bin mir sicher, dass auch diese TF Dämpfer wieder das beste Preis / Leistungs Verhätnis darstellen werden..
Ich glaube auch, dass sie qualitativ auch fast an beispielsweise die Fox Smoothie Shocks rankommen. Im Endeffekt sind ja auch alle halbwegs vernünftigen Dämpfer (gleicher Bauart) die selben... Soo groß können die Unterschiede einfach nicht sein.
Wenn dir die 11" Travel für reichen, hau rein!
hier gibt's ja alle Details plus ein kleines Testvideo, wie ich grade sehe:
http://www.terrafirma4x4.com/products_php.php?cat=57
Housten | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|