| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bonn
| Fahrzeuge 1. ML320 CDI 2. Jeep Cherokee XJ 3. Golf GTI |
|
Verfasst am: 15.10.2013 19:11:25 Titel: |
|
|
Das sind halt alte Autos und Kunstruktionen da kann und sollte man nicht zu viel erwarten
Aber da die Unfallgegener selten Stahlplatten auf der Stasse sind sondern andere Fahrzeuge würde ich mir daweniger sorgen machen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4557 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 15.10.2013 21:33:15 Titel: |
|
|
| RalfderWolf hat folgendes geschrieben: |
Aber da die Unfallgegener selten Stahlplatten auf der Stasse sind sondern andere Fahrzeuge würde ich mir daweniger sorgen machen  |
 | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4557 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 15.10.2013 21:34:15 Titel: |
|
|
| RalfderWolf hat folgendes geschrieben: |
Aber da die Unfallgegener selten Stahlplatten auf der Stasse sind sondern andere Fahrzeuge würde ich mir daweniger sorgen machen  |
 | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 00:00:57 Titel: |
|
|
diesen Scheiss Test haben die schon 1991 mal beim ADAC veröffentlicht
ich kann mich noch gut an den Mist erinnern
sie schrieben damals der ist bei 50 kmh tödlich, da der Fahrer so hart mit dem Kopf auf das Lenkrad schläg das er keine Überlebenschance hat
zum Glück waren aber auch genug Bilder dabei, und die sagten mir, das der Test bzw die Bedingungen SCHWACHSINN waren
die DUMMY haben ja ne bestimmte Normgröße, nämlich 1,75m, mir ist aber sofort die Sitzstellung aufgefallen
und SO SITZ KEIN NORMALER MENSCH, der Dummy wurde regelrecht hinter das Lenkrad gequetscht
in der Stellung in der der Sitz beim Test war, kann ich nichtmal einsteigen mit meinen 1,85
wenn ich meinen Sitz in der normalen Stellung habe, ist selbst wenn man die Dehnung vom Gurt mit dazu rechnet und ich mich total nach vorne beuge noch mindestens 10 cm Platz zum Lenkrad, also über einen Crash mit 50 würde ich nur lachen, da passiert mir gar nichts
das die Längsstrebe der Achse gebrochen ist, hat mich allerdings auch gewundert, das das Rad den Radkasten dadurch nach innen gedrückt hat nicht, was aber wie gesagt bei normaler Sitzposition egal ist, da bleibt genug Raum für die Beine
oder hat im Ernst auch nur Einer von Euch den Sitz in der vordersten Position stehen beim fahren?
ich glaube nicht, weil dann wäre er so klein das er nimmer übers Lenkrad schaut
also ich halte von diesem Test absolut garnichts, und vertraue meinem auch weiterhin
übrigends sind ja in fast alle früheren Autos die Crash angeblich ab 50 km/h tödlich
das Gegenteil konnte man aber in einer uralten Reportage von Mercedes mal im TV sehen, damals wurden die ersten Gurt und Airbag Test mit lebenden Menschen gemacht, die sind zwar sauber durchgebeutelt worden, aber alle nach dem Test selbst ausgestiegen
einen kleinen Ausschnitt davon hab ich in YT gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=rW1wGa9wAmw
und da ich selbst schon mit nem 323er Mazda mit 60 km/h ungebremst seitlich in die A Säule eines 3er BMW gekracht bin, weiß ich aus Erfahrung das so ein Crash bei weitem nicht so schlimm ist wie die uns immer weiß machen wollen
ich war angeschnallt und mir ist nichts passiert, meine 3 Mitfahrer waren es nicht, haben aber auch mit ein paar blauen Flecken überlebt
Deshalb traue ich keinem Crashtest, so ein lebloser Klotz ist nicht mit einem Menschen vergleichbar | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.10.2013 05:28:13 Titel: |
|
|
Und mal ganz ehrlich!
Wenn du nicht gerade gegen eine alte Eiche, einen LKW oder Brückenpfeiler donnerst, dann wird dass bestimmt eine weicher Einschlag im Gegenverkehr.
Denn wir nutzen die Knautschzone vom Unfallgegner aktiv mit.
Die haben doch nur Angst vor uns und wollen uns mit solchen Videos einschüchtern.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 06:20:57 Titel: |
|
|
wo wir grade beim Thema sind hab ich nochmal ne frage dazu die mich wirklich interessiert.
Ich hab ja ne Klassische TJM Ramme vorm und frage mich was passiert damit wenn ich zb nen frontalcrash mit nem auto habe bei welcher geschwindigkeit oder wenn ich zb gegen nen Baum fahre?
Ich kann das schlecht abschätzen ob da noch alles grade bleibt wenn die ramme meinet wegen schon den halben kleinwagen gefressen hat oder nur wenig wiederstandsfähiger ist als original ????
vll weis ja jemand bilder oder videos von nem Crash mit TJM oder ARB Ramme ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 06:37:38 Titel: |
|
|
Ich bezweifle das da alles grade bleibt.
Das Teil wird sich das Hindernis als Muster nehmen und an der Kaltverformung teilnehmen... wenn es nicht grade Weichteile sind die mit der Ramme, Bull.- Kuh.- Känguru.- oder Insektenfänger Kontakt aufnehmen.  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.10.2013 07:14:33 Titel: |
|
|
| Trooper hat folgendes geschrieben: | wo wir grade beim Thema sind hab ich nochmal ne frage dazu die mich wirklich interessiert.
Ich hab ja ne Klassische TJM Ramme vorm und frage mich was passiert damit wenn ich zb nen frontalcrash mit nem auto habe bei welcher geschwindigkeit oder wenn ich zb gegen nen Baum fahre?
Ich kann das schlecht abschätzen ob da noch alles grade bleibt wenn die ramme meinet wegen schon den halben kleinwagen gefressen hat oder nur wenig wiederstandsfähiger ist als original ????
vll weis ja jemand bilder oder videos von nem Crash mit TJM oder ARB Ramme ? |
Hatte eine Ramme an meinem Classic, meine Ex ist damit auf einen Passat gerutscht... die Stoßstange war noch fast heile aber die Ramme hatte sich so verbogen, dass sie die Motorhaube deformierte, nach hinten schob und mir das Blech vor der Windschutzscheibe auch noch deformierte.
Bei mir kommt so ein Ding nicht mehr ran... die die Stoßstangen von den hiesigen Militärfahrzugen haben es mir da eher angetan. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.10.2013 07:23:06 Titel: |
|
|
| wie schnell war sie denn bei dem Crash ca ? und wie sah der Passat aus ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.10.2013 07:29:12 Titel: |
|
|
| Trooper hat folgendes geschrieben: | | wie schnell war sie denn bei dem Crash ca ? und wie sah der Passat aus ? |
ich bin ja am Überlegen ob ich die Ramme noch verstärken soll ... diese seitlichen rohre zu den Schwellern will ich eh noch haben vll noch abstützungen zum Rahmen im Radkasten . in 6mm Stahl hab ich schon damit verbunden ...da kommst auf gewicht eh nichmehr an
im grunde passiert ja nie was wenn man vorsichtig fährt ....aber die anderen träumen ja auch gern kumpel hats letzte woche erst erlebt das ihm ne omma in die Karre geballert ist ....die A klasse is vollschrott ....mehr wie vorher noch  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 16.10.2013 07:48:21 Titel: |
|
|
Bin mit meinem Jeep CJ 7 mal in das Heck eines Passat gerutscht. Hecktür, rechter Kotflügel bei dem hinüber. Mein Jeep hatte nur Lackschaden an der Stoßstange.
Von den Bullenfängern bin ich auch nicht so überzeugt wie ich sie heute sehe viel zu zierlich. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.10.2013 08:22:40 Titel: |
|
|
du meisnt diese meist vercromten frontbügel ? ja ok das die nur show sind ist ja klar ...die machen mehr kaputt als sie schützen .
bei den TJM und ARB rammen hat man zumindest die gewissheit das die bei parkremplern oder im wald wenn man mal gegen nen Baum bollert alles abhalten nur bei richtigen crashs wo im serienzustand alles bis zur B säule zerknittert ist weis ich es eben nicht ....wills jetzt aber auch nich so nur für die wissenschaft ausprobieren
das is zwar harmlos aber für den hausgebrauch schon ganz brauchbar :
http://www.youtube.com/watch?v=aich3yavdE0 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.10.2013 09:02:39 Titel: |
|
|
Verbeulte Motorhaube von einer ARB hab ich auch schon gesehen.
Das ist ja auch nur maximal 2mm Blech, aus was die Windenstoßstangen gebaut werden.
Willst du es stabil, bau sie selbst.
Hatte damals 20mm dickes Flacheisen für die Halterung genommen, das ich tief im Rahmen mit M16er Schrauben fest gemacht hatte.
90iger Rohre als Bügel und Stoßstange.
Hab damit mal zum Spaß ein altes Auto mit ca. 20kmh zusammengeschoben, ohne das sich etwas am verformt hat.
Die andere Kiste war knapp einen halben Meter kürzer.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 11:37:59 Titel: |
|
|
Ähm zum einschlag von ner ARB in nem Baum fragts mal den Balko der hat des schon hinter sich  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 16.10.2013 12:33:53 Titel: VW-T3.zip |
|
|
So ein ist, im Gegensatz zum VW T3 Transporter, wesentlich stabiler.
| _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|