Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4316 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.10.2013 20:39:35 Titel: Frage an die Gemeinde |
|
|
Hallo,
habe am 9.10 bei Tante Google nach Tubless Wolffelgen gesucht und bei dem ersten Treffer Originalfelgen mit Teilenummer bestellt und PayPal bezahlt. Heute kommt die Felge und ist ein wirklich grob gemachtes Teil ohne Rostschutz innen. Natürlich kein Originateil, ohne jegliche Nummer und für ne Aftermarketfelge das übelste was ich je in der Hand hatte . Wie ich den Händler anrufe und mein Prob. mit der Felge schildere hängt der ein. Gut, habe ihm dann eine SMS geschickt mit der Bitte seinen Vertrag mit mir zu erfüllen, da ich ihn sonst wegen Betruges anzeigen würde. SMS zurück: Es wäre ein Fehler im Versand passiert und ich bekomme mein Geld zurück. Die von mir ausgedruckte Angebotsseite hat er inzwischen geändert,die Rechnung mit der Landrover Teilenummer konnte er leider nicht löschen
Ich frage mich gerade ob das Ganze ein Rechtsschutzfall wert ist, oder ob ich ihn laufen lasse und einfach das Geld nehme?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.10.2013 20:50:09 Titel: |
|
|
Das Wort Betrug wird heute viel zu schnell in den Mund genommen. Und im Grund ist der Fall klar: Der Händler darf nachbessern, Du auf Erfüllung pochen oder stornieren. Punkt. Da hat kein Anwalt was drin zu suchen, solange keiner der Schritte fehlgeschlagen ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 08:40:04 Titel: |
|
|
Dito.
Erstmal Nacherfüllung! Dazu solltest Du dem Verkäufer eine Frist setzen.
Sollte der Verkäufer die Frist verstreichen lassen ohne nachzubessern, könnte der Rücktritt vom vertrag erfolgen. | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 16.10.2013 13:41:50 Titel: |
|
|
leider kann ich da nur sagen . so kann jeder erst mal probieren die kundschaft zubesch.... leider ein immer häufiger anzutreffendes Phänomen im netz. das ist genauso legal wie die ganzen Abzocker mails die immer wieder verschickt werden.
ich find´s nur zum  | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4316 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.10.2013 20:29:50 Titel: |
|
|
Hallo,
die Reaktion von Flashy ist genau der Grund, warum es überhaupt diese Händler gibt.
Wenn mir einer auf seiner Seite ein Originalteil im Lagerbestand vorgaukelt und ich es kostenpflichtig mit Paypal wegen der schnellen Abwicklung bezahle, es dann aber nach 6 Tagen eine Aftermarket Felge direkt von Paddock ist, kann schon ein Vorsatz angenommen werden. Es ist mir auch nur das Geld und nicht die Nachbesserung angeboten worden. Der hatte noch nie echte Wolf Felgen.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 16.10.2013 21:05:45 Titel: |
|
|
Das ist nicht Flashi seine Reaktion sondern die Rechtslage. Der Grund das es solche Händler gibt liegt am Kaufverhalten der Kunden.
Bei Fremden zu kaufen ist immer ein Risiko, vor allem wenn es billig ist.
Hol dein Geld wieder und kaufe dann bei Leute die du kennst oder die allgemein bekannt sind und einen guten Ruf geniessen (das gibt etwas mehr Sicherheit ). | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 17.10.2013 17:08:28 Titel: |
|
|
scheint aber eher praxis schon zu sein! ist nem kumpel vom mir auch passiert genauso! geld hat er wieder bekommen und die felgen sollten abgeholt werden! sind sie bis heute nicht! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.10.2013 12:58:11 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | scheint aber eher praxis schon zu sein! ist nem kumpel vom mir auch passiert genauso! geld hat er wieder bekommen und die felgen sollten abgeholt werden! sind sie bis heute nicht! |
Das ist ja noch besser.
Der Preisdruck ist der Tod jeglicher Qualität, egal wo.
Originalfelgen kannst ja beim Freundlichen kaufen, da kriegst du auch Originale. Wenn der Preis ARG günstig ist sagt einem ja der Hausverstand dass das keine Originalteile sein können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 18.10.2013 18:57:01 Titel: |
|
|
Der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich habe schon originale VW-Felgen aus dem VW-Werk in Braunschweig fuer 10 DM pro Stueck gekauft. Ist aber schon seeeehr lange her.
Auch Stahlfelgen haette es fuer 5 DM im Verkauf fuer Werksangehoerige gegeben. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|