Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 02.01.2012 18:55:53 Titel: |
|
|
das ist der mit dem asymetrischen Profil richtig?
ich hab Videos gesehen... wenn man denen glauben darf: Geil. dennoch bin ich skeptisch....
http://www.youtube.com/watch?v=mR_POY9rPOI
warum> weil das Profil auf einer Seite immer in die "falsche" Richtung zeigt. es gibt keinen linken und rechten Reifen wie man es von asymetrischen Profilen gewoehnt ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 02.01.2012 19:03:00 Titel: |
|
|
Jap ist genau der!
http://www.goodyear.com/en-US/tires/wrangler-mtr-kevlar hier die Hompage.
Aber ob das mit dem Profil unbedingt ein Nachteil ist? Keine Ahnung,müssteman ausprobieren aber hier in DEU erhält er allem anschein nach kein Sound Symbol und ist somit nicht zugelassen. Bei dir müsste er zu bekommen sein oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 02.01.2012 19:46:06 Titel: |
|
|
Ich suche gerade aber auch hier habich den bisher nicht gefunden...
Was das Profil betrifft... im Gelaende wirds kaum nen Unterschied machen, der Geradeauslauf auf der Strasse wuerde mich da interessieren, inwieweit die unterschiedliche Laufrichtung der Profilbloecke Einfluss darauf hat... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.01.2012 20:06:43 Titel: |
|
|
ich habe dieses video gefunden, wo anscheind an eine gruppe fahrzeuge die aufgabe gestellt wird ihn zu zerstören so wie ich das verstehe:
http://www.youtube.com/watch?v=pN9XpWrywWc
scheint ein ordentlicher reifen zu sein, die optik gefällt mir auch irgendwie, aber wie schon erwähnt sind goodyear reifen keine wunderreifen und damit hemmungslos überteuert, wenn ich das geld hätte würde ich noch ne kleinigkeit drauflegen und zu mickey thompson http://www.youtube.com/watch?v=aYJDQ_WFmL0&feature=related
der von denen nicht als reiner MT benannt werden soll sondern auch als reiner strassenreifen
oder super swamper greifen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 02.01.2012 20:33:51 Titel: |
|
|
sorry, aber der quatscht die ganze Zeit in etwa dasselbe, egal welchen Reifen der in den Pfoten hat, das is simple Werbung fuer seinen Shop und das Produkt, mehr aber auch nicht....
Der kann mir das Blaue erzaehlen und ich werds ihm nicht glauben.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2012 12:56:43 Titel: |
|
|
ja im prinzip haste recht - amis halt!
solche videos sollte man evtl einfach ohne ton sehn denn um so einen reifen auf einer felge mal von allen seiten zu sehen, wenn ein mensch daneben steht und nicht immer nur ein beispiel bild wie in jedem katalog oder online reifenhändler ist immer besser! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.01.2012 20:26:06 Titel: |
|
|
Also ich schwanke jetzt noch zwischen dem BF Goodrich und dem Toyo. Preislich tut sich kaum etwas und lieferbar sind beide auch. Aber ich denke ich werde den Toyo mal ausprobieren, irgendwer muss ja mal Testen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2012 20:35:41 Titel: |
|
|
viel glück, hoffe du teilst deine erfahrungen mit uns, bin gespannt was du sagst!
und wehe das dingen wird bei dir nicht dreckig!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.01.2012 22:06:59 Titel: |
|
|
Danke. Ich werde aufjedenfall berichten und da ich kein SUV fahre wird er auch mit sicherheit schmutzig, beweisfoto´s in diesem Sommer (Im winter hab ich WR) werden Folgen ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 09.11.2012 10:45:07 Titel: |
|
|
Hallo Phil,
hast Du den Toyo gekauft und kannst was zu dem Reifen sagen/schreiben?
Ich schwanke z. Zt. zwischen dem Toyo MT und Cooper STT. Nach der neuen EU-Reifen-Kennzeichnung war für mich der Toyo (G, E, 77db) gegenüber dem STT (G, C, 74db) aus der Überlegung herausgefallen. Nun hab ich aber in einigen, auch deutschen Foren, Bilder vom STT nach dem Einsatz in steinigem Gelände gesehen und das hat mich doch wieder ein wenig nachdenklich gestimmt.
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 09.11.2012 11:20:07 Titel: |
|
|
ich hab vom toyo jetzt schon den 2.en satz und würd sie immer wieder nehmen! besser als km1 bfg. sehr robust und haltbar... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 09.11.2012 11:44:42 Titel: |
|
|
reinhard hat folgendes geschrieben: | Nach der neuen EU-Reifen-Kennzeichnung war für mich der Toyo (G, E, 77db) gegenüber dem STT (G, C, 74db) aus der Überlegung herausgefallen. |
Hab gerade gelesen, dass es bei der Nasshaftung gar kein "D" gibt und somit der Unterschied zwischen beiden Reifen theoretisch "nur" bei einem Meter längeren Bremsweg aus 80km/h liegt. Muss ich halt ein wenig schneller denken und ich find ich weniger schlimm als herausgebrochene und aufgeschnittene Blöcke. Wäre natürlich noch interessant, wie sich die 3db Lautstärke im Innenraum auswirken.
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bonn
| Fahrzeuge 1. ML320 CDI 2. Jeep Cherokee XJ 3. Golf GTI |
|
Verfasst am: 16.10.2013 19:16:25 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Ich bin grade am Überlegen, mir neue Besohlung für meinen Terrano zu zulegen . Nach reichlicher Recherche ist alles über 31x10,5R15 nicht wirklich geeignet und schadet dem Wagen mehr als es im Gelände an vorteile bringt . Ich möchte gerne ein MT Profil haben da ich bei schlammigen Untergrund doch recht schnell an die Grenze komme Ich will nicht sagen das die BFG AT bereifung schlecht ist Aber ich möchte gerne mehr .
Auf trockenem Untergrund spielt das Profil ehr weniger eine Rolle . Meiner Meinung nach . Ich bin mit einem modernen SUV und reinen Strassenreifen fast genausoweit gekommen wie mit dem Geländewagen und AT reifen, die Bodenfreiheit hat Ihm den gar aus gemacht und kaputt machen wollt ich Ihn auch nicht zu teuer .
Das aber nur neben bei.
Mich Interessiert der BFG MT KM2 oder Cooper STT in der Größe 31x10,5R15 welchen haltet Ihr für besser? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 19:31:32 Titel: |
|
|
Mit dem modernen SUV Kommste meist so weit weil der bei schlupf die kraft ordentlich verteilt.
Beim Wagen ohne sowas und sperren Dreh pro Achse einfach je ein Rad durch und dann ist Schluss.
Auch wenn die nicht drehenden Räder theoretisch noch grip haben.
Ich würde mit den STT immer wieder kaufen.
Den BFG bin ich nur einmal bei nem Kumpel gefahren und nur auf nasser Straße.
Den fand ich in der Situation im vergleich schlechter. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|