Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4313 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 |
|
Verfasst am: 21.10.2013 18:40:46 Titel: Doppeltes Kraftstofffiltersystem |
|
|
Hallo,
ich habe mal was gelesen von einem "doppelten Kraftstofffiltersystem mit Schauglas". Fahre eine Y 61 3l. Da ich im April wieder mal nach Marokko will habe ich immer was Bedenken wegen verunreinigtem Sprit. Bei meinem Nissanhändler kam mal vor geraumer Zeit die Aussage, dass der normale Filter alle Verunreinigungen rausholt. Außerdem würde der andere Filter evtl. die Durchflußmenge verändern worauf so ein elektronischer Motor wieder sensibel reagieren könnte. Daher meine Frage:
Was ist das für ein System?
Läßt sich das einfach nachrüsten?
Wo bekommt man es her?
Wo und wann ist es wirklich nötig?
Was kostet es?
Vielen Dank und schöne Grüße
Wolfgang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 21.10.2013 19:52:19 Titel: |
|
|
Also ich habe so etwas drinne! Fahrzeug war vier Jahre in Marokko und war von Beginn an verbaut! Ob so was nötig ist, keine Ahnung Sieht aber ganz Simbel aus und Auto läuft einwandfrei! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.10.2013 05:26:07 Titel: |
|
|
Der eine Filter holt leider nicht alles raus!
Durfte die Erfahrung schon in Deutschland mit Verunreinigungen machen!
Der 2. Filter ist eine gute Investition! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 22.10.2013 07:29:25 Titel: |
|
|
Ich habe im Afrikaner einen Bosch-Zusatz-Einwegfilter mit Papierfilterelement. Kostet sowas um 14 Euro/Stk und wird einfach vor den Hauptfilter in die Leitung gehängt.
In Kenia muss ich das Ding etwa alle 3000 km wechseln. Man sieht sehr gut an der Farbe des Filters, wenn der zu ist.
Optimal ist ein Filter von SEPAR.
Im Bootsbereich, wo Wasser im Diesel oft ein Thema ist, sind die günstigeren von RACOR oder Delphi verbreitet. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 22.10.2013 10:22:12 Titel: |
|
|
Ich habe allerbeste Erfahrungen mit Baldwin Filtern gemacht.
Dieser hier ist mein Favorit.
Unter Technische Daten ist der hohe Abscheidegrad und die mittlere Porengroesse zu finden. Beide Werte sind sehr gut und werden von normale Wickelfiltern bei Weitem nicht erreicht.
Ich habe mit Pflanzenoel in unterschiedlichsten und auch in uebelsten Qualitaeten beste Erfahrungen mit den Baldwin-Filtern gemacht.
Wenn die Filter wasserfest sein sollen, sind die Oelfilter der CDI-Motoren von Mercedes vielversprechend.
Ich habe die Oelfilter aber nicht ausprobiert da ich inzwischen kalt gepresstes Rapsoel in so guter Qualitaet bekomme, dass ein Filter fuer ein normales Motorleben locker ausreicht. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|