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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
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Verfasst am: 13.10.2013 16:32:01 Titel: Jeep Cherokee XJ Achsübersetzung ändern |
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Hallo,
habe hier Jeep Achsen mit einer Übersetzung von 3,55:1
Vorderachse ist eine Dana30 und HA ist eine Dana35.
Die Übersetzung mit 3,55:1 ist aber zu lang für mein Projekt, was für kürzere Übersetzungen für diese Achsen gibt es?
MFG Tom | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
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Verfasst am: 13.10.2013 16:59:27 Titel: |
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Kommt auf die Reifengröße an die dir vorschwebt.
4,56 oder 4,11 je nachdem | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.10.2013 17:10:54 Titel: |
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Die 3,73er vom ZJ auch noch, merkt man aber kaum im Vergleich zur 3,55er. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.10.2013 18:05:10 Titel: |
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4.88 nicht zu vergessen. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
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Verfasst am: 13.10.2013 19:15:21 Titel: |
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Doch eine ganze Menge, aber am besten hören sich 4,56 und 4,88:1 an.
MFG Tom | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.10.2013 19:29:41 Titel: |
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Wobei eine D30 mit 4.88 weniger abkann als mit 4.56 oder weniger.
Bei 4.88 haben halt kaum noch Zähne Kontakt an Kegel und Tellerrad.
Hängt aber auch vom Fahrzeug selber ab.
Unter ner leichten Suse ist das egal.
Unter nem 2 Tonnen Fahrzeug würde ich mir da leicht Gedanken machen.
Hängt aber auch viel davon ab ob's ordentlich verbaut wurde. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
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Verfasst am: 13.10.2013 19:44:34 Titel: |
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Das original Fahrzeug hat 3,36:1 also wäre 4,56:1 schon top.
Wenn du sagst das das nicht soviel aushält, aber der hat 4.0l und ich habe 2,8l TD | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.10.2013 19:53:53 Titel: |
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Bei hartem Gelände Einsatz hab ich schon einige d30 mit 4.88 kaputt gehen sehen.
Das waren aber fast ausschließlich Wagen mit manueller Schaltung.
Automatik "filtert" ungesunde Drehmoment Spitzen ja raus dank dem Drehmoment Wandler.
Willst du das ohne teure teile um die Übersetzung umzubauen?
Auch dir d30/d35 aus dem 2.5L Jeep YJ, oder m E auch aus dem Diesel .
Die hsben an Werk 4.11 drin.
Das wäre ja schon 1/4 kürzer als deine jetzige Übersetzung.
Was für einen Wagen hast du denn?
Passen die Jeep Achsen von der Drehrichtung und der Position vom her? | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
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Verfasst am: 13.10.2013 20:12:37 Titel: |
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Es wird ein kompletter neuaufbau, Fahrzeug war mal ein F75, da ist mir aber die Achsbreite zu schmal.
Und das mit den Positionen der passt auch.
Aber 4.11:1 ist mir aber noch bissel zulang, ich denke mal 4,56:1 passt recht gut.
Wenn diese Biegemaschine nicht so teuer wäre.  | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mettlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Granny5,9 2. XJ4,0 3. Granny 5,2 Orvis 4. Wrangler 4,0 |
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Verfasst am: 21.10.2013 06:44:08 Titel: |
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Zwischen 4,11und der 4,56 spürst keinen wesentlichen unterschied ausser in der Haltbarkeit
Wie son Gesagt wurde... bei der 4,11 arbeiten 2 Zähne;Bei der 4,56 nur 1,5 Zähne und bei der 4,88 nur einer!!!
Der beste Kompromiss ist für mich also die 4,11er
Und diese Achsen Übersetzung war nur im 2,1L Diesel der 2,5er hatte eine 3,73er Übersetzung
Aber jetzt eine Frage...Warum eine Zierliche Jeep Achse nehmen?
Nimm doch für so ein Umbau G oder Patrol;;Toyota Achsen
Oder gleich Unimog Achsen Für etwa 1000E kriegst ein Paar auf ebay Und Du hast keine folgekosten mit Sperren und Achsübersetzungen... | _________________ Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor.... |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
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Verfasst am: 21.10.2013 19:54:34 Titel: |
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Nissan und Toyota Achsen sind mir zu teuer, bei den Jeepachsen bekommste die Teile halt nachgeschmissen.
Unimog habe ich 2 zuliegen sind mir aber wieder zubreit.
Und die werden denke ich mal für was anderes gebraucht.
MFG | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
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Verfasst am: 21.10.2013 21:03:20 Titel: |
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die Serienachsen bekommst Du billig. Aber rechne mal durch was dich die Übersetzungen und evtl. auch noch sperren kosten.
Da würde ich mir dann überlegen ob das wirklich noch so viel günstiger ist.
Gruß, Mark | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 21.10.2013 21:16:00 Titel: |
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Hab auch schon gesehen, dass Mog Achsen auf die benötigte Breite gekürzt wurden.
Wäre das nicht ne Alternative? | _________________
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