Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 23.10.2013 11:35:57 Titel: |
|
|
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht - Vision-X hat noch nie behauptet, NICHT in Asien zu fertigen. Ich erlaube mir den Vergleich zu Apple - Entwicklung in USA, Fertigung in diesem Fall in Korea.
Vision X Asia
175-16, Cheongcheon 2-dong
Bupyeong-gu, Incheon, KOREA
Web: www.visionxasia.com
Mail:
Phone: +82-32-515-4813
Fax: +82-32-515-4817
WO gefertigt wird, ist inzwischen weitestgehend egal, die Frage ist, was der Auftraggeber bereit ist, zu bezahlen - zum einen für die Entwicklung, zum anderen für die Fertigung. Und darüber hinaus, welchen Service der Endkunde bezahlen möchte. "Bei einem asiatischen Handelsportal bestellen, wenn kaputt, dann austauschen" ist das eine Extrem, ein lokaler Fachhändler vor Ort, der berät, bevorratet, Service leistet ist die andere Variante. Das ist etwas, was sich nicht durch ANSI-Lumen oder Stromverbrauch abbilden läßt und das oftmals gerne bei Vergleichen vernachlässigt wird.
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Mowag 2. Kawasaki Zephyr 1100 |
|
Verfasst am: 23.10.2013 17:24:50 Titel: |
|
|
vielleicht mal ne andere frage.
warum macht das e-zeichen die geräte teurer.
ich weiß das dass überprüfen und zulassen auch alles geld kostet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.10.2013 17:33:29 Titel: |
|
|
Na also, da hast dir die Antwort selber gegeben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 24.10.2013 08:51:37 Titel: |
|
|
michak1801 hat folgendes geschrieben: | vielleicht mal ne andere frage.
warum macht das e-zeichen die geräte teurer.
ich weiß das dass überprüfen und zulassen auch alles geld kostet. |
Jepp, für diese 4 Modelle ca. 45k €, bis alles in trockenen Tüchern war.
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 09:03:14 Titel: |
|
|
Ich denke, man kann zusammenfassen, dass alle die, die viel Geld für Markenfunzeln ausgeben, totale Idioten sind. Desweiteren sind die, die Plagiate, andere Chinalaternen oder wohlmöglich sogar welche von eBay kaufen, auch totale Idioten. Gleiches wie bei Seilwinden, alle doof außer Mutti.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 10:03:34 Titel: |
|
|
Licht wird eh überbewertet, wenns dunkel ist geh ich schlafen.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2013 17:50:35 Titel: |
|
|
So, ein Nachtrag zu den 10W LEDs.
Ich habe jetzt den ersten Defekten von Horn hier, der hat nach 3 Tagen Durchleuchten aufgegeben. Die Led glimmert nur mehr rum, was mir aufgefallen ist ist, das der Horn Scheinwerfer deutlich mehr Wärme abgibt als der Vision-X Solstice. Ich habe beide mehrere Tage leuchten lassen und die Gehäusetemperaturen verglichen. Der Horn wird viel heisser was auch zum Tod der Led geführt haben durfte.
Also für Kurzzeitbetrieb kann man sie verwenden (z.B. Rückfahrlicht), wenn längerer Einsatz geplant ist (Camplicht, das die ganze Nacht leuchtet) dann rate ich zu den Originalen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Trailblazer |
|
Verfasst am: 13.12.2013 21:17:26 Titel: |
|
|
Naja bei mir ging gerade bei dem Test mit der billigen Led Light Bar ausgerechnet eine VisionX Solstice kaputt. Ich hatte die 2 Solstice ja auch nicht gerade oft im Einsatz eher sehr selten und als ich dann mal so die Unterschiede bei Dunkelheit ausprobiert habe, da wurde es plötzlich dunkler. Die Solstice ist leider außerhalb der Garantie und hat nicht mal 24 Stunden Laufzeit hinter sich in ca. 3 Jahren. Sie ist nicht komplett defekt nur Sie ist dunkler geworden als würde eine Led Einheit ausgefallen sein. Ich werde Sie jetzt nach hinten verbannen und Ersatz beschaffen.
Gruß Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 14.12.2013 10:47:47 Titel: |
|
|
frebaco hat folgendes geschrieben: | Naja bei mir ging gerade bei dem Test mit der billigen Led Light Bar ausgerechnet eine VisionX Solstice kaputt. Ich hatte die 2 Solstice ja auch nicht gerade oft im Einsatz eher sehr selten und als ich dann mal so die Unterschiede bei Dunkelheit ausprobiert habe, da wurde es plötzlich dunkler. Die Solstice ist leider außerhalb der Garantie und hat nicht mal 24 Stunden Laufzeit hinter sich in ca. 3 Jahren. Sie ist nicht komplett defekt nur Sie ist dunkler geworden als würde eine Led Einheit ausgefallen sein. Ich werde Sie jetzt nach hinten verbannen und Ersatz beschaffen.
Gruß Karsten |
Hast Du mal mit deinem Händler oder dem dt. Importeur gesprochen? | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Trailblazer |
|
Verfasst am: 14.12.2013 11:26:46 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | frebaco hat folgendes geschrieben: | Naja bei mir ging gerade bei dem Test mit der billigen Led Light Bar ausgerechnet eine VisionX Solstice kaputt. Ich hatte die 2 Solstice ja auch nicht gerade oft im Einsatz eher sehr selten und als ich dann mal so die Unterschiede bei Dunkelheit ausprobiert habe, da wurde es plötzlich dunkler. Die Solstice ist leider außerhalb der Garantie und hat nicht mal 24 Stunden Laufzeit hinter sich in ca. 3 Jahren. Sie ist nicht komplett defekt nur Sie ist dunkler geworden als würde eine Led Einheit ausgefallen sein. Ich werde Sie jetzt nach hinten verbannen und Ersatz beschaffen.
Gruß Karsten |
Hast Du mal mit deinem Händler oder dem dt. Importeur gesprochen? |
Nein habe ich nicht, ist eine Idee. Ich Wäre jetzt ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen da mal nachzufragen da ich die Solstice vor ziemlich genau 3 Jahren bei ledpower24.com bestellt hatte. Ich werde das mal angehen und berichten.
Danke für die Idee  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2013 13:48:43 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Der Horn wird viel heisser was auch zum Tod der Led geführt haben durfte. |
Da mag ich kurz widersprechen - eigentlich ist es genau umgekehrt. Wenn wir unterstellen, dass der gleiche Emitter mit der gleichen Leistung betrieben wird ist es besser, wenn das Gehäuse warm wird.
Ich habe schon div. China-Leuchten auf gehabt. Das Problem ist oft, dass die Wärmeankopplung ans Gehäuse mangelhaft ist. Keine Kühlpaste, kein Formschluss, schlampige Montage. Das führt dazu, dass die LED eben nicht Ihre Wärme loswird. Die LED läuft dann bei >100°C (teilweise ist sogar schon richtig Tintshift ins violette zu erkennen) und die Lebensdauer sinkt drastisch. Deswegen habe ich schon viele dieser Lampen mit Kühlpaste oder passend gedrehtem Alu-Presspass-Ring überarbeitet. Die Konsequenz ist sofort ein sehr viel wärmeres Gehäuse.
Ein ganz anderes Thema ist aber natürlich, wenn die Hitze davon kommt, dass man Lumen aus der eigentlich zu kleinen LED quetscht, indem der Treiber sie leicht über der Spezifikation fährt. Eine normale Glühbirne leuchtet bei 280V ja auch heller - nur nicht ganz so lange...  | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 14.12.2013 14:32:49 Titel: |
|
|
frebaco hat folgendes geschrieben: | Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | frebaco hat folgendes geschrieben: | Naja bei mir ging gerade bei dem Test mit der billigen Led Light Bar ausgerechnet eine VisionX Solstice kaputt. Ich hatte die 2 Solstice ja auch nicht gerade oft im Einsatz eher sehr selten und als ich dann mal so die Unterschiede bei Dunkelheit ausprobiert habe, da wurde es plötzlich dunkler. Die Solstice ist leider außerhalb der Garantie und hat nicht mal 24 Stunden Laufzeit hinter sich in ca. 3 Jahren. Sie ist nicht komplett defekt nur Sie ist dunkler geworden als würde eine Led Einheit ausgefallen sein. Ich werde Sie jetzt nach hinten verbannen und Ersatz beschaffen.
Gruß Karsten |
Hast Du mal mit deinem Händler oder dem dt. Importeur gesprochen? |
Nein habe ich nicht, ist eine Idee. Ich Wäre jetzt ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen da mal nachzufragen da ich die Solstice vor ziemlich genau 3 Jahren bei ledpower24.com bestellt hatte. Ich werde das mal angehen und berichten.
Danke für die Idee  |
Mit´m Alex kann man reden...  | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|