Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23.10.2013 23:59:06 Titel: |
|
|
DANKE Glonni  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 24.10.2013 07:11:44 Titel: |
|
|
Ist das kompliziert. Zum Glück hatte ich die Gnade der frühen Geburt.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 24.10.2013 10:41:02 Titel: |
|
|
und dann muss noch eine evt im Schein eingetragene Gesamtzugmasse beachtet werden........( nur um das Durcheinander komplett zu machen) | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 11:27:41 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Ist das kompliziert. Zum Glück hatte ich die Gnade der frühen Geburt.  |
ja hatte ich auch... bis ich jetzt die Verlängerung für C brauchte  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 11:28:17 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | und dann muss noch eine evt im Schein eingetragene Gesamtzugmasse beachtet werden........( nur um das Durcheinander komplett zu machen) |
RUICH!  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 14:33:21 Titel: |
|
|
Zitat: | nur um das Durcheinander komplett zu machen |
da wüsste ich auch noch einiges
Papa hat alte Kl 3, er darf mit seinem mit nem 1500 kg schweren Wohnwagen fahren oder mit dem kleinen 1,2t Kipper im Wald Holz holen, beruflich fährt er nen 7,5t mit Tandemanhänger so das der gesamte Zug 18,75t hat
Töchterchen hat nur Kl B und nen Suzuki, mit dem darf sie den kleinen Kipper auch fahren, den Wohnwagen allerdings nicht, der ist schon zu schwer, mit Papa´s darf sie gar keinen Anhänger fahren, weil der allein schon 3,2t zgg hat, ok ein 300 kg Hängerchen würde noch gehen, oder mit Erweiterung auf B96 auch 750 kg, aber nicht mehr
der jüngere Sohn hat natürlich BE gemacht, er wollte ja auch jeden Anhänger fahren dürfen wie Papa, er hat sich ebenfalls nen dicken zugelegt und hat noch einen 12m Drehschemelanhänger mit 3,5t zgg dazu, den Papa aber nicht fahren darf, da er nur Kl 3 hat und der rechtlich ein 2 Achser ist
da der Sohn auch gerne mal mit Papa´s LKW fahren würde überlegt er ob er den C1E macht, der würde zwar für den 7,5t reichen, aber trotzdem nicht für den großen Tandem vom Papa
und dann war da noch der ältere Sohn, der ja ebenfalls mit Papa´s LKW mit Anhänger unterwegs ist, und der damals gerade noch den alten Kl 3 machen konnte, nur hat der ältere Sohn seinen alten 3er irgendwo verloren und sich dann einen neuen Kartenführerschein geholt, das hat nun den Vorteil das er weiterhin mit Papa´s LKW mit Anhänger fahren darf, weil er automatisch den C1E bekommen hat, nur mit dem kleinen Unterschied das sein C1E nicht bis 12 t geht, sondern durch den Zusatz 79 L<3 wie der alte 3er bis 18,75t bei 7,5ter mit Tandemanhängern und den vom kleinen Bruder darf er damit auch fahren, trotzdem er eigentlich nur den 3er damals gemacht hat
Ich könnte die Geschichte jetzt noch um das zul Gesamtzuggewicht auf das manche Autos beschränkt sind erweitern, aber ich denke es reicht
außerdem muß ich jetzt weiter arbeiten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 19:23:31 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
Töchterchen hat nur Kl B und nen Suzuki, mit dem darf sie den kleinen Kipper auch fahren, den Wohnwagen allerdings nicht, der ist schon zu schwer, mit Papa´s darf sie gar keinen Anhänger fahren, weil der allein schon 3,2t zgg hat, ok ein 300 kg Hängerchen würde noch gehen, oder mit Erweiterung auf B96 auch 750 kg, aber nicht mehr
|
hmmm.... der Meinung war ich auch.
ABER ein Fahrlehrer sagte mir dass 750kg auf jeden Fall gefahren werden dürfen, nur dann eben nicht mehr als 750kg.
Dies war zumindest letztes Jahr der Stand als Lisa den C machte  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 24.10.2013 19:51:47 Titel: |
|
|
Was wiegt so ein 750KG hänger leer? 150kg? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 20:07:54 Titel: |
|
|
marvin hat folgendes geschrieben: | Was wiegt so ein 750KG hänger leer? 150kg? |
joa  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 22:25:55 Titel: |
|
|
UPS stimmt, das hat sich ja auch irgendwann geändert, 750 kg gehen immer
und mit B96 gehen auch 1000 kg wenn die 4250 Gesamtzuggewicht nicht überschritten werden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1.  G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 24.10.2013 22:47:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 25.10.2013 08:22:12 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich auch verstanden, was ich so alles nach dem Umschreiben des 3er Fuehrerscheins fahren darf.
Meine Bedenken waren vor Allem, dass ich keinen schweren Anhaenger hinter einem mit 7,5 t zulaessiger Gesamtmasse fahren darf.
Mit drei Achsen im Zug sind es 18,5 t zulaessige Gesamtmasse des Zuges und mit mehr als drei Achsen sind es dann nur noch 12 t zulaessige Gesamtmasse des Zuges.
Und die Grundausbildung zum Berufskraftfahrer bleibt mit der richtigen Kennziffer zum CE auch erhalten, so dass ich noch den CE machen kann.
Alles bestens und vielen Dank fuer die Infos. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|