Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: 66333 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4288 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Tiguan |
|
Verfasst am: 27.10.2013 20:52:00 Titel: Allradler gesucht - Kaufberatung |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe mal dass ich hier bei den Offroad-Fans richtig bin mit meinem Anliegen, ich probiers einfach mal.
Nach meinen "jungen wilden" Jahren mit den typischen tiefergeleten Schleudern im jugendlichen Alter fahr ich seit knapp 2 Jahren nen VW Tiguan.
OK, der Wagen hat Allrad und einiges an Ausstattung, aber der Wagen ist mir jetzt auf Dauer doch zu teuer in Sachen Unterhaltskosten (19" Alus mit 255er Schluppen, Inspektionskosten bei VW für den 170PS Diesel,...)
Lange Rede kurzer Sinn: der Tiguan soll weg, aber ein Ersatz muss natürlich her.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahzeug was in etwa folgende Eckpunkte erfüllt:
- Allrad (:D)
-
- Diesel bevorzugt (alternativ auch Benzin, mit LPG oder so möcht ich mich eigentlich nicht beschäftigen)
soweit ja net wirklich was eingrenzendes bei den ganzen verschiedenen Marken und Modellen, daher meine Spezialwunschliste:
- keine Lederausstattung (das schließt ja schon mal einige der Jeep Cheokee etc. aus, gibts ja so viele mit Leder)
- kein Automatik
- der Innenraum sollte nicht gerade wie bei einem Auto aus den 60ern aussehen, es darf schon mehr sein als 3 Kippschalter und n LKW Lenkrad aus Plastik
optional (sozusagen das i-Tüpfelchen):
- Sitzheizung
- Tempomat
So vom ersten Eindruck her was die Optik angeht würd mir ja so n Lada Niva in schwarz matt mit fetten AT-Reifen sehr gut gefallen, aber der Innenraum von dem Wagen disqualifiziert ihn dann irgendwie wieder. Dazu noch die spärliche Motorisierung mit den knapp 90PS.
Wenn es da was mit 120PS oder so gäbe und ein Spezialhändler n Sondermodell mit Sportsitzen und nem ansprechenden Armaturenbrett hätte.....
Also am liebsten von außen was robustes im Mad Max Endzeit-Look, aber im Innenraum darfs ein bissl mehr sein.
Das Ganze dann zu einem Kurs von etwa 12.000 € wär der Idealfall.
Letztens auf nem Parkplatz sah ich auch n sehr netten Land Rover Defender, 5-Türer, lackiert in Wüstensand matt, mit , Halterungen für Spaten & Co., sah natürlich krass aus, aber sowas wirds wohl kaum für das Budget geben und beim Verkauf vom Tiguan soll ja noch was für den neuen Kaminofen übrig bleiben und net alles in die Anschaffung des neuen Fahrzeugs fließen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: 98544 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC ZG 5,2 ldt '97 2. Kawasaki GTR 1000 A1 '86 3. GPZ 900R A1 '84 4. Maico MC400 '78 |
|
Verfasst am: 27.10.2013 23:45:25 Titel: |
|
|
""Also am liebsten von außen was robustes im Mad Max Endzeit-Look, aber im Innenraum darfs ein bissl mehr sein.""
Willst Du nur was zum Posen oder fürs Image oder was wirklich nutzbares für's Offroaden?
... aber Wartung und Reifen braucht das Objekt Deiner Begierde mindestens auch,
was soll er denn besser können als der Tiguan?
Wenns es nur etwas "männlicher" ausschauen soll,
dann mit nem Hammer oder falls nicht zur Hand geht auch ein Pflasterstein etwas optisches Feintuning,
in der Bucht noch 'ne Palette Matsch aus der Spaydose ordern, schon wirkt das Wägelchen nicht mehr wie ein Family SUV.
| _________________ "...der Jeep fährt noch stock und ich geh am Stock" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 28.10.2013 00:18:37 Titel: |
|
|
Golf Country !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 28.10.2013 05:21:30 Titel: |
|
|
Golf Country hat er doch schon, der soll doch weg...
-Discovery
-Suzuki New Grand Vitara
-Range (Leder?)
Warum kein LPG? Ganz feine Sache, auch im Hinblick auf den Plakettenwahn in vielen Städten...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 28.10.2013 07:54:48 Titel: |
|
|
Natürlich meinte ich den "alten" Golf. Er sieht ja dem Lada schon ähnlich...
Quelle : VWVortex.com
Der Disco und der könnten ja Wartungskostentechnisch auch wieder fest zuschlagen....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 28.10.2013 09:19:02 Titel: |
|
|
huginnus hat folgendes geschrieben: |
Willst Du nur was zum Posen oder fürs Image oder was wirklich nutzbares für's Offroaden?
... aber Wartung und Reifen braucht das Objekt Deiner Begierde mindestens auch,
was soll er denn besser können als der Tiguan?
|
na n bissl was her machen soll die Kiste schon, zumindest will ich als Fahrer da drin auf dem täglichen Weg zur Arbeit etc. noch ein bissl Komfort haben. Der Wagen wird ja nicht nur für Waldwege und Co. genutzt.
Wird auch wahrscheinlich nicht soooo viel "Offroad" in dem Sinne sehen, halt zum Holz machen im Wald, für Geocaching-Touren wo die ganze Ausrüstung dann reingeschmissen wird und als Lastesel für den Einkauf bei Ikea von Frauchen und so ;)
Der Tiguan wird mir einfach zu teuer auf Dauer....die letzte Inspektion verschlang schlappe 850€, die Sommerreifen sind runter und müssen für nächste Saison neu, hab jetzt schon 2 Kratzer von irgendwelchen !"%$!§"%$!"§ auf nem Parkplatz reingefahren bekommen, das ärgert mich halt tierisch bei nem Auto was so viel kostet.
Hmm, der Golf Cross Country, der würd optisch schon mal ins Schema passen. Taugt die Kiste halbwegs was? Mal kucken was so einer in anständigem Zustand noch kostet, den hatte ich bisher gar net auf meiner Liste. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 28.10.2013 09:33:21 Titel: |
|
|
dob hat folgendes geschrieben: | Hmm, der Golf Cross Country, der würd optisch schon mal ins Schema passen. Taugt die Kiste halbwegs was? Mal kucken was so einer in anständigem Zustand noch kostet, den hatte ich bisher gar net auf meiner Liste. |
Das der aber mind. 20 Jahre alt ist und auch dem entsprechend Pflege- und Wartungsaufwand benötigt ist dir schon bewußt? | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 28.10.2013 11:38:25 Titel: Re: Allradler gesucht - Kaufberatung |
|
|
dob hat folgendes geschrieben: | ...
- keine Lederausstattung (das schließt ja schon mal einige der Jeep Cheokee etc. aus, gibts ja so viele mit Leder)
- Sitzheizung
..... |
da fällt nur jetzt nur Dacia ein, die "kein Leder / aber Sitzheizung " in der Kombi anbieten...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.10.2013 12:09:47 Titel: |
|
|
Da wird es Probleme mit Komfort und Image geben.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 28.10.2013 15:22:42 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Da wird es Probleme mit Komfort und Image geben.  |
naja, den Dacia Duster hatte ich mir auch schon überlegt, aber der war mir dann doch ne Nummer zu brav vom Aussehen her.
Gibts da n paar Fotots von Offroad-Versionen? Also evtl. mit AT-Reifen und so....
Der wär ja was den Komfort angeht wahrscheinlich ein gutes Stückchen besser als der Niva.
So n Mercedes G würd mir ja auch gefallen, zumindest außen. Innen krieg ich dann nur die Krise bei den ganzen Holzverkleidungen, Leder und Automatik.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 28.10.2013 17:00:45 Titel: |
|
|
Auf die Lederproblematik wirst du hier nicht haben. Noch schwarz lackieren. Mad Max lässt grüssen. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano2 2. Opel Astra G Cabrio |
|
Verfasst am: 28.10.2013 17:32:10 Titel: |
|
|
Also ich glaube das Du in diesem Forum falsch bist
Gruss Horst | _________________ Was soll`s, mir doch egal :-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.10.2013 20:14:11 Titel: |
|
|
@dob: Fahr doch einfach mal das eine oder andere Auto Probe und sieh dann weiter. Kann sein dann erledigt sich dein Wunsch schon wenn du was gefahren bist das dich optisch anspricht.
Was du willst versuchen die Marketingabteilungen mit so was zu befriedigen:
http://www.volkswagen.de/de/models/passat-alltrack/galerie.html
oder halt dem was du schon hast. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 28.10.2013 20:17:47 Titel: |
|
|
Passat fällt aus weil das typische Außendienstler-Auto, außerdem is mein Firmenwagen ein Passat Kombi, da hab ich privat kein Bock auf so n Wagen.
Dann eher Richtung Allroad, allerdings is der dann net wirklich ein Fortschritt in Sachen Kostenersparnis zum Tiguan, da kann ich den auch behalten.
Hab jetzt beim stöbern den Dacia Duster Destination entdeckt, evtl. kann man mit dem ja was anfangen, bei Gelegenheit mal einen Dacia live vor Ort anschauen gehen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.10.2013 20:23:38 Titel: |
|
|
Nicht anschauen, fahren... .
Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug.  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|